![]() |
Ersatz
Hallo Liebe Regel Experten,
wir hatten heute eine Diskussion über die Ersatzstellung in den Manschaften. (STTV) Wir haben 2 Manschaften die in der Selben Spielklasse aber in 2 unterscheidlichen Staffeln spielen, (2. und 3. Manschaft.) Wie oft darf ein Spieler pro Halbrunde aus der 3. in der 2. Manschaft Ersatz spielen? Darf Theoretisch auch ein Spieler aus der 2. in der 3. Ersatz spielen? Laut Abschnitt D 24 der Sportordnung darf ein spieler dann als Ersatspieler aufgestellt werden wenn 2 Manschaften in der selben Spielklasse spielen. Ich zitiere mal den entsprechenden Abschnitt: "Ersatzspieler werden in der gemeldeten Reihenfolge aus den unteren Mannschaften entnommen, aber niemals aus höheren. Jeder Spieler darf beliebig oft in höhere Mannschaften eingesetzt werden. Spielen zwei oder mehrere Mannschaften eines Vereins in einer Spielklasse, so darf Ersatz auch aus den Mannschaften entnommen werden, die in dieser Spielklasse spielen." Hier noch der Link zu unseren Manschafstaufstellungen. Wir sind uns bei dem Thema unsicher, da das ganze ein bisschen komisch klingt, jeder Spieler dürfte so bei jeder anderen Ersatz spielen, so wäre es ja theoretisch möglich in 2 klassen mit der identischen Manschaft aufzulaufen. Also für mich irgend wie nicht nachzuvollziehen, oder ich bin einfach zu blöd :) Danke im Voraus für die antworten :) Grüße |
AW: Ersatz
Zitat:
Der Passus mit der gleichen Klasse bedeutet nur dass man aus der 3. in der 2. Ersatz spielen darf auch wenn die in einer Klasse spielen. Vermutlich steht das da weil das früher evtl mal verboten war, weil dann jemand der Klasse X oben spielt ja Ersatz in der gleichen Klasse dann unten spielen muss. Wie oft Ersatz gestellt werden kann/darf weiß ich nicht, aber auf keinen Fall von der 2. in die 3. Auch nicht bei gleicher Klasse |
AW: Ersatz
Ok viele Dank für die schnelle Antwort, ja das mit dem Ersatzspielen muss ich mal schauen. In der Jugend ist es so, dass man von Schüler zu Jungenmacnhaften eben nur 3 Spiele als ersatz machen darf, sonst ist man fest gespielt, ob das für die Herren dann auch gilt weiß ich eben nicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |