![]() |
Regeländerung in der chin. Superliga
In "tischtennis" (Oktober 2012) schreibt Henry zur chinesischen Superliga: ".......Darüber hinaus gibt es wieder neue Versuche, die Matches TV-freundlicher zu machen. Um die Spieldauer zu verkürzen und die Dramatik zu erhöhen, werden alle Entscheidungssätze nur noch bis sieben Gewinnpunkte gespielt, und das Doppel sowie das Entscheidungseinzel nur noch über zwei Gewinnsätze. Letzte Saison hatte man Balljungen eingeführt, um die Pausen zwischen den Punkten zu verkürzen, was aber nicht funktionierte."
Ob man damit die TV-Quote verbessern kann? Spannung um jeden Preis ersetzt keine attraktiven Ballwechsel. Ich weiß, viele sehen das anders. Aber bisher sind alle Versuche über die Spannung das Zuschauerinteresse zu erhöhen, kläglich gescheitert. Man braucht beides: Spannung und was zum Schauen. |
AW: Regeländerung in der chin. Superliga
Ja genau. Was machen die dann als nächstes? Ein Gewinnsatz der bei 10-10 anfängt? (absichtlich übertrieben)
|
Zitat:
|
Man hat in den wenigen Jahren, die die Superliga besteht, schon mehr geändert, als die Bundesliga in 40 Jahren. Die Superliga scheint quotenmäßig ein Flop zu sein.
|
Es geht wohl weniger um die Attraktivität als darum, innerhalb von 2 Stunden das Spiel über die Bühne zu bekommen, damit das Fernsehen das Ende mitbekommt. Das finde ich verständlich.
Mit Deutschland lässt sich das ohnehin schlecht vergleichen. |
Das ist wohl so weit weg, daß wir hier Meldungen zu der Liga allenfalls zur Info hin
nehmen und keinerlei Folgerungen für unsere Breitengrade heraus ziehen können... (Ich sehe gerade: Wir hatten -innerhalb von zwei Minuten- den gleichen Gedanken...) |
Zitat:
|
Der ORF ist eh ein Fall für sich... seit Jahren muß sich wegen der Sport-
Übertragungen in / aus Österreich das gesamte deutsche öffentlich rechtiliche Fernsehen in Grund und Boden schämen! Da wird nun wirklich schon seit Jahren gezeigt, wie man was alles übertragen kann --> und was wir hier -mit fast nur Fußball- für ein wirklich schlechtes Sport- TV- Programm haben. Die Chinesen sind mit den CCTV- Sendern etc. auch viel besser aufgestellt. Ob und in wie weit dort TT nicht gut genug vertreten ist / zu selten gezeigt wird... wer weiß das schon (erst recht von hier aus). BTW: Danke für den Tip! Ich habe den Receiver vorhin neu gestartet und den EPG noch nicht aktualisiert --> hätte die Übertragung fast verpaßt ;-) Edit: Schade, vorbei... scheint ein gutes Spiel gewesen zu sein. |
Wird das Programm des ORF nicht verschlüsselt ausgestrahlt?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |