TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Ich brauche Hilfe. Material für Block/Konter-Spieler. (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=136206)

Naffy 18.10.2012 21:17

Ich brauche Hilfe. Material für Block/Konter-Spieler.

Hallo Forengemeinde,

ich bin von der Spielanlage Block/Konter-Spieler. Mit der VH schieße ich zudem recht sicher. Kontrolle geht aber immer vor Maximaltempo.

Mein aktuelles Material:
Holz: Donic Waldner Senso V2
VH: Donic Baxster F1-A (kurze Noppe mit Frischklebeeffekt), RH ist auch KN (Friendship 799)

Mein Problem ist nun folgendes: ich will auf der VH weg von der KN mit Frischklebeeffekt (Haltbarkeit zu schlecht), hin zum TSP Spectol. Dafür brauche ich ein anderes Holz, um den Katapultverlust auszugleichen.

Bislang habe ich folgendes als Referenz:
Donic Waldner Senso V2 (mein Exemplar ist etwas schwerer und vibriert für ein All+ - Holz sehr wenig)
Donic Burn Off- (schönes Eigenleben. Super für Schuss und Schlagspin, aber Ballabsprung zu hoch beim Block. Zudem ist das Holz nie im Leben Off-, sondern klar Off)
Donic Epox Powerallround (perfekt beim Angriff - schöne Kurve, Kontrolle beim Block eigentl. ausreichend. Jedoch vibriert es unfassbar stark und manche Bälle verspringen deshalb - außer der Regel - sehr unkontrolliert)

Falls ihr noch immer mitlest:
Ich suche folgendes Holz:
- Tempo: Off-
- Lebendiges Holz mit Eigenkatapult, kein bocksteifer Brügel
- Holz sollte dennoch wenig vibrieren
- nicht über 90 g
- nicht Balsa oder Carbon. Hinoki ist auch eher schlecht.

Bitte helft mir. Ich weiß nicht mehr weiter und möchte nicht noch mehr Geld sinnlos verschwenden.

Danke und sportliche Grüße :)

Buchfink 18.10.2012 21:47

AW: Ich brauche Hilfe. Material für Block/Konter-Spieler.

Yasaka Extra 3D!

Echt schönes Holz mit gutem Feedback - spielt sich sehr harmonisch und kostet wirklich nicht viel.

Sollte alle deine Anforderungen erfüllen! < 90g, kein Hinoki oder Carbon, leichtes Vibrieren, nicht zu steif oder elastisch bei genügend Eigendynamik...

wie gesagt einfach sehr harmonisches Holz :)

Obachecka 18.10.2012 22:38

Wie sieht es denn mit einem Glasfiberholz aus?
Das Maze Passion kommt mir beim Lesen deiner Anforderungen sofort in den Sinn...

Naffy 18.10.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2331677)
Wie sieht es denn mit einem Glasfiberholz aus?
Das Maze Passion kommt mir beim Lesen deiner Anforderungen sofort in den Sinn...

Kommt drauf an. Wie sehr macht sich das Glasfiber bemerkbar? Holz sollte wie gesagt nicht tot daherkommen. Ich habe zu hause zb ein Andro Tronum Carbotox liegen. Spielt sich einfach nur gefühlslos.

Obachecka 18.10.2012 22:43

Das Passion ist bei Weitem nicht so gefühllos wie andere Kunstfaserhölzer, sondern zeichnet sich durch ein relativ direktes, aber dennoch angenehmes Ballgefühl aus. Ich selbst spiele auch viel Block/Konter; für mich damals eine gute Wahl gewesen, bevor ich zu härteren Hölzern gewechselt bin...

linksprügel 19.10.2012 08:58

TT-Manufaktur! Schau mal rein bei Stefan. Krigest du was schönes entweder von der Stange, oder extra auf deine Bedürfnisse zugeschnitten....;)

Naffy 19.10.2012 09:49

Zitat:

Zitat von linksprügel (Beitrag 2331760)
TT-Manufaktur! Schau mal rein bei Stefan. Krigest du was schönes entweder von der Stange, oder extra auf deine Bedürfnisse zugeschnitten....;)

Ok. Grad mal die Seite besucht. Daher die Frage: was kannst du über dein Holz, das Spin Master, sagen? Würde sich das für ein Blockspiel eigenen, weil der Beschreibung nach könnte es dafür geeignet sein?

serxas 19.10.2012 11:05

ein 90Gr. schweres Kalinic All+ wäre bestens für Dich geeignet. Nähere Infos bekommst Du von mir per PN.

linksprügel 19.10.2012 12:23

Ja, ich persönlich spiele eigentlich mit NI ein sehr direktes Block- und Konterspiel auf der RH. Die LN in meiner Signatur ist ein Test...

Ich finde die Blockeigenschaften sehr gut bei dem Holz. Es spielt sich eher direkt, gibt aber ein sehr gutes Spielgefühl wie ich es bei Industriehölzern nicht (mehr) finde heutzutage. Es ist ein Vollholz (off-) und somit könnte das genau das sein was du suchst...

alton 23.10.2012 08:05

Nice post. I like it. Thanks for sharing these information. Keep it up. :klatsch:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.