![]() |
Hölzer mit Hinokifeeling
Ich suche ein Holz für bis zu 50 Euro mit Hinoki.
Sollte so im 0ff- bis Off Bereich liegen. |
AW: Hölzer mit Hinokifeeling
Soll es lediglich Hinoki(zwischen)furniere besitzen oder ein reines Hinokiholz sein?
|
Da ich Hölzer bis 50 Euro suche, eher mit Hinoki Zwischenfunieren.
Ein reines wird nicht drin sein, in dem Preissegment ;) Wenn doch immer her damit. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da wären die Cornielleau Hinotec OFF bzw. OFF- eine Alternative.
Sie haben Hinoki Außenfurniere und kosten 39,90€ (OFF) bzw. 34,90€ (OFF-). Bild der OFF Version im Anhang. |
Mit ein wenig suchen findet man auch Vollhinoki-Hölzer unter 50Euro. KisoHinokiVII(Auslauf) oder Nittaku Septear sind solche Kandidaten.
|
Sehr empfehlenswert sind die Kiso Hinoki Varianten V und VII. Echt nen super Hinokifeeling, wobei beide nicht mehr produziert werden. Das 5er ist ein wenig langsamer (Off-) spielt sich aber aehnlich wie das 7er, welches schneller (Off) und noch katapultiger ist.
|
Bei etwas Glück findet man ein Gebrauchtes auf dem Marktplatz.
|
Ich würde hier im Marktplatz nach einem altbewährten Klassiker wie dem Jonyer Hinoki Ausschau halten; das dürfte ein guter Einstieg in die Hinokiwelt sein.
|
Zitat:
|
Laut Testbericht ist auch das Friendship 729 Hinoki Off empfehlenswert und dürfte recht viel Hinokifeeling bieten, da es Hinoki sowohl als Sperr- als auch Deckfurnier besitzt. Dazu noch Kiri als Kern, kein Abachi/Ayous.
Zudem preiswert, einen Test sicher wert. Friendship 729 Hinoki OFF Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |