![]() |
Suche sehr griffigen OFF-Belag mit hohem Ballabsprung und geringem Katapult
Hallo,
ich habe ja schon so Einiges an Belägen ausprobiert, allerdings fehlen mir noch Ideen zu einem offensiven (schnellen) und sehr griffigen NI-Belag, der außerdem über einen hohen Ballabsprung verfügt. Der Belag sollte Soft+ bis Medium+ mit einem mäßigen Katapult (oder völlig linearer Speedentwicklung) sein. Meine bisherigen getesteten Beläge: - BTY T64 1,9 = zu teuer, mäßig im Schuß und direktem Spiel, gutes Speedverhalten, bei soften TS oft zu harmlos - Aurus Soft 1,9 = Ballabsprung etwas zu niedrig, manchmal zu wenig Spin - Donic Baracuda BigSlam 2,0 = Ballabsprung optimal, (zu) viel Katapult, Schuß gewöhnungsbedürftig - Genius+ Opt. Sound 2,0 = zu weich und indirekt - Donic Acuda S3 2,0 = zu weich, (zu) viel Katapult, zu indirekt, mäßige Kontrolle im Passivspiel - Xiom Vega Asia 2,0 = Ballabsprung zu niedrig, zu wenig Spin, zu weicher Anschlag Wer hat andere Vorschläge? Es können auch durchaus Klassiker oder gemäßigte Tensoren (z.B. Stiga, TSP etc.) vorgeschlagen werden. |
AW: Suche sehr griffigen OFF-Belag mit hohem Ballabsprung und geringem Katapult
Der normale Baracuda könnte passen. Ohne BigSlam.
|
Yinhe Moon !
Hoher Ballabsprung, rel. geringer Katapult, in 4 Härten lieferbar. |
Ich denke auch, dass Baracuda oder Hexer in Normalausführung ganz gut passen könnten. Sollen ja mehr oder weniger der selbe Belag sein.
Die beiden sind von den Tensoren mit die spinnigsten, haben nen sehr hohen Ballabsprung und verhältnismäßig wenig Katapult. |
Hmja, einen Belag in dieser Art suche ich auch (noch)... ;)
Wie würde eurer Meinung nach der Hexer Duro in dieses Schema passen? Was ich bisher so an Berichten/Meinungen/Vergleichen herausgelesen habe, ist, dass er unter Berücksichtigung der von AlexM genannten Anforderungen möglicherweise etwas zu katapultig sein könnte (angeblich mehr als Vega Pro) und der Ballabsprung etwas niedriger ausfallen könnte, aber sonst...? ;) |
Zitat:
|
Palio Blit'z.
Hoher Ballabsprung, sehr spinnig, sehr gute Blockeigenschaften, guter Schuss, Katapult mäßig. Du mahnst bei einigen Beläge das indirekte Spielgefühl an und dass sie zu weich seien. Der leichte Anschlag des Blit'z ist weich, spielt sich aber auf Druck schön kompakt. Könnte passen. |
AlexM: Danke für die Infos. Nehme an, dass Du den Duro und normalen Baracuda auch schon "in der Mangel" hattest. Wie würdest Du die (Gesamt-)Härte dieser beiden Beläge vergleichsweise einschätzen und hast Du beide Beläge evtl. auch mal auf die Waage gelegt?
Bow: Welchen der Blitze hast/meinst Du, den in 42er oder 47er Schwammhärte? Wie sieht es bei dem mit dem Gewicht aus? Mich würde beim Blitz vor allem auch noch die Haltbarkeit interessieren bzw. ob diese konkurrenzfähig ist... ;) |
Zitat:
Duro hab ich nicht gewogen, er ist ganz sicher leichter als der Baracuda, wie viel kann ich nicht genau sagen. |
Noppenchecka: Danke für Deine Einschätzung, so ungefähr hätte ich es mir auch anhand von diversen Meinungen zusammengereimt, was das bestätigt. So weit so gut...
Nun ja, es ist wohl tatsächlich so, dass es zu den Anforderungen des Themas keinen tatsächlichen "Idealbelag" gibt, an irgendeiner Stelle muss man wohl immer einen, wenn auch kleinen Abstrich machen. Für mich als "Vollholz-Fetischisten" wird wohl von den ESNs doch immer nur ein Vega Pro, evtl. der normale Baracuda in Frage kommen, was leider nicht gerade Leichtgewichte sind. Der 47er Blitz könnte vielleicht noch was sein, aber preislich nimmt sich das ja dann auch nichts und wenn dann noch die Haltbarkeit des Blitz etwas zweifelhaft ist... Der Duro sah mir noch ganz interessant aus, aber wenn der noch "flummiger" als der Baracuda sein bzw. "weniger Spin bieten" soll, ist das wohl leider auch nichts... Also wenn ich meine persönliche Suche mal zusammenfassen darf, so hätte mein "Traumbelag" folgende Eigeschaften: Griffig/minimal klebrig bzw. hohe Spinerzeugungsmöglichkeit, geringer Katapult (Vollholz-geeignet), mittelhoher Ballabsprung, spez. Masse von um 0,20-0,22g/cm² bei 2.0er Schwammstärke. Natürlich sollte er auch keinen "Schmetterlings-Preis" haben... ;) Den Acuda S2 wollte ich an dieser Stelle noch ganz gerne zur Diskussion stellen, ist preislich zwar schon eine kleine Stufe höher, sieht aber auch recht interessant aus. Wird aber sicherlich vom Katapult her, ähnlich Duro, auch nicht so recht Vollholz-geeignet sein, oder..? Danke schon mal wieder ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |