![]() |
Wann muss die Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbogen stehen?
Folgende Situation: Acht Spieler sind zu einem Meisterschaftsspiel anwesend.
Zwei der Acht Spieler, spielen nur Einzel. Spieler 1 ist an 1 gesetzt und Spieler 2 an 3. Somit geschieht folgendes hinsichtlich der "Setzreihenfolge": nomineller Spieler 2 kommt an 1, nomineller Spieler 4 an 2, nomineller Spieler 5 an 3, nomineller Spieler 6 an 4, nomineller Spieler 7 an 5, nomineller Spieler 8 an 6. Frage 1: Ist das so korrekt aufgestellt (Nur Doppelaufstellung) Die Doppel sind nun ausgespielt. Es wurden lediglich die Doppel in den Spielberichtsbogen eingetragen, weil man gucken wollte, welcher der Spieler die bessere Tagesform hatte. Deswegen wurde das erste Einzel auch nicht aufgerufen, weil zunächst das Doppel 3 vs. 3 ausgespielt werden sollte. Frage 2: Kann man vor dem Start des ersten Einzeldurchgangs, erst die Doppel ausspielen lassen? Als die Doppel ausgespielt waren, entscheidet sich die Mannschaft dafür, den nominell an 7 gesetzten Spieler, für den an 5 gesetzten Spieler, spielen zu lassen. Die nominelle 1 und 3, werden in die Einzelaufstellung eingetragen: nomineller Spieler 1 an 1, nomineller Spieler 2 an 2, nomineller Spieler 3 an 3, nomineller Spieler 4 an 4, nomineller Spieler 6 an 5, nomineller Spieler 7 an 6 Ergebnisse: nomineller Spieler 5 spielte nur Doppel nomineller Spieler 8 spielte nur Doppel nomineller Spieler 1 spielte nur Einzel nomineller Spieler 3 spielte nur Einzel Frage 3: Geht das so? Danke für die Antworten :) |
AW: Wann muss die Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbogen stehen?
ZU 1. Ja für die Doppelstärkeziffer ist das so richtig.
Zu 2: Ja. je nach Verband kann man sogar einbe schon abgegebene Einzelaufstellung nochmal ändern sofern (die Doppel noch nicht beendet sind und) das erste Einzel noch nicht begonnen wurde. Zu 3: ja das geht so |
AW: Wann muss die Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbogen stehen?
Also nur damit wir uns richtig verstehen: Es waere moeglich, unter der Voraussetzung, dass die beiden ersten Doppel gleichzeitig enden, das dritte Doppel aufzurufen und waehrend dies gespielt wird, die zweite Platte frei zu lassen und erst dann das erste Einzel aufzurufen, wenn a) das dritte Doppel gespielt wurde sowie b) die Einzelaufstellung nach Beendigung des dritten Doppels aufgeschrieben wurde? Das koennte doch dem Grundsatz widersprechen, dass die Spiele zuegig aufzurufen und zu spielen sind oder nicht?
Und noch eine zweite Frage: Wie viele Spieler sind pro Mannschaft zulaessig? Ich mein theoretisch koennte man ja die komplette untere Mannschaft Doppel spielen lassen, wenn diese besser sein sollten und keine Sperrvermerke vorliegen. |
AW: Wann muss die Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbogen stehen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
AW: Wann muss die Mannschaftsaufstellung auf dem Spielbogen stehen?
Zu 1) Richtig
zu2) Erstens ist es kein Grundsatz sondern eine Regel die aber eben durch eine andere in diesem Fall außer Kraft gesetzt wird. Und wie das auch bei Grundsätzen so ist gibt es immer Ausnahmen zu3) Ja das ist möglich. Allerdings gilt zu beachten, dass dann die Doppeleinsätze der unteren Mannschaft als Ersatz zählen. Je nach Verband erlischt nach X Ersatzstellungen die Spielberechtigung für die untere Mannschaft. Aber man darf im Doppel 6 andere Aufstellen als im Einzel. Zjeoretisch darfste auch die 6 der unteren Mannschaft Einzel spielen lassen und nur die 6 der oberen DOppel. (Hat Würzburg mal in der Buli gemacht um, ich sag es mal so-Ein Zeichen bei Düsseldorf zu setzen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77