TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Verein meldet verstorbenen Spieler (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=136736)

toshixx 26.10.2012 14:21

Verein meldet verstorbenen Spieler
 
http://www.kreiszeitung.de/sport/lok...n-2564885.html
Ich dachte mir, dass interessiert vielleicht noch mehr...

Rudi Endres 26.10.2012 14:35

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Makaber!:flop::flop::flop:

Einige Landesverbände haben das Festspielen abgeschafft. Es gibt daher dort keine Strohmanntrickserei mehr.

Kruse.M 26.10.2012 14:49

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Wird im entsprechenden Landesverband unter Verbandsliga Nord schon diskutiert , denke
ein Thread sollte reichen

Waterhouse 26.10.2012 16:40

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Zitat:

Zitat von Rudi Endres (Beitrag 2335380)
Einige Landesverbände haben das Festspielen abgeschafft. Es gibt daher dort keine Strohmanntrickserei mehr.

Kapier' ich nicht. Trotzdem muss man sechs Mann melden. Und wenn's nur fünf echte sind, kann man den sechsten eben auch in der Zweiten einsetzen. Ich würde sogar sagen, dass sich der Strohmann dann noch mehr lohnt, denn so profitiert die untere Mannschaft noch länger von der Trickserei...

Fastest115 26.10.2012 16:54

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Ja Rudi versteh ich auch nicht. Gib mal einen Beispiel Verband an und wie es da gelaufen wäre wenn man jemand meldet der dann nicht spielt (oder garnicht spielen kann)

Was passiert dort, wenn ich A-F in der ersten Mannschaft melde und F kommt 5 mal nicht zum Spiel?
Ersatz haben bis dahin je einmal G H I J K aus der 2. gespielt

Zum Ausgangsfall:
Also wer da verantwortlich ist und jemand meldet bzw den Vereinswechsel eines Toten einleitet ohne oder mit gefälschten Unterschriften usw gehört lebenslänglich für alle TT Aktivitäten gesperrt.
Es sei denn er wurde selber massiv getäuscht uznd konnte da nix für, aber das wäre dann ne noch größere Räuberpistole die man dann ggf auch nachweisen müßte.

Waterhouse 26.10.2012 17:15

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
@ Fastest

Die Festspiel- oder Nachrückmodalitäten sind von Verband zu Verband unterschiedlich. Bei uns (PTTV) muss erst zur RR einer hoch, wenn ein Stammspieler keine drei Einsätze hatte (Ausnahmen möglich).

Zum Thema: wenn's so wäre...absolut widerlich einerseits und ich kann mich mit Deinem Strafmaß anfreunden...andererseits, bzw. zusätzlich, absolut hirnlos, denn in diesem Verband hat man gerade mal für vier Spieltage einen Spieler eine Mannschaft tiefer. Also ein sehr begrenzter Nutzen, bei einem Fast-100%-Risiko, dass so eine widerliche Aktion ans Licht kommt. Viele Fragezeichen...

Fastest115 27.10.2012 00:58

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Wie gesagt wenn der Verantwortliche das wissentlich gemacht hat sollte er wegen Dreistigkeit und oder Dummheit stren bestraft werden.

Aber es kann ja auch sein, dass er selbst getäuscht wurde.

Beispiel: Er kennt den Spieler nicht persönlich. Da kommt jemand an und sagt: Hallo ich bin XY. Ich will bei euch spielen. Der unterschreibt alle Papiere und erhält (scheint ja nen Ausländer gewesen zu sein) nen Fahrtkostenvorschuss von X und ward nicht mehr gesehen. Dann wäre der Identitätsdieb der Schuldige/Betrüger.

Aber so wie es in der Zeitung stand war ja der Spieler wohl bekannt in dem verein, so dass man so einen Fall wohl ausschließen kann und nur eine Absicht seitens des vereins unterstellen kann....bleibt dann noch die Gtafe welche Person nun die Strafe auf sich nimmt (wer hat die Meldung/den Wechsel unterschrieben und eingegeben) die ja vermutlich drastisch sein wird.

Man müßte sich auch mal die Papiere angucken zb das Geburtsdatum. Kann ja sein das es sich zufällig um einen Spieler gleichen Namens handelt der nicht tot ist und nur plötzlich verschollen ist.

Solche Fälle hat es ja im Fußball schon gegeben, dass da ne Profimannschaft nen Star verpflichtet hat der den gleichen Namen hatte und am Ende war es nen ganz anderer als man gedacht hat.

@Waterhouse
Das einzige was hilft und ich denke das meint Rudi:
Wenn ein Erstzspieler also zb Brett 2.1. nur dreimal Ersatz in der höheren Mannschaft spielen darf und man beim 4. Einsatz das Spiel Kampflos verliert (so war es früher im WTTV bei Jugendlichen) und nur 2.1. gut genug ist um in der 1. an 6 zu spielen, dann müßte man sich gut überlegen ob man an 1.6. nen Strohmann aufstellt weil man dann in den anderen 8 spielen mit Brett 2.2.-2.4 auflaufen muss. Nutzt natürlich garnichts wenn, 2.2. bis 2.4. auch gut genug sind und sich abwechseln

Außerdem führt eine solche Regelung wenn wirklich mal jemand plötzlich ausfällt zu Wettbewerbsverzerrungen weil gegen 3 Teams dann der 2.1. mitspielt und gegen andere nur der 2.4. obwohl 2.1. zeitlich gekonnt hätte aber nicht mehr durfte

wabe 27.10.2012 09:14

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Nun ja, steht denn in der Wettkampfordnung, dass ein Spieler lebendig sein MUSS?

Abe rmal ernsthaft. ich denke der zentrale Punkt ist die Unterschrift, die für Neuzugänge (er muss ja auch Vereinsmitglied werden) notwendig ist. Wir hatten hier vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall - da hat ein Verein (Verbandsliga damals) eine Unterschrift zum Vereinseintritt (Wechsel aus dem Ausland) ganz offensichtlich gefälscht. Da hat der Verband relativ heftig mit der Androhung von rechtlichen Konsequenzen reagiert. Ein Blick ins Vereinsrecht sollte da genügen um Klarheit zu haben. Ergebnis, der Verein alle ausgesprochenen Sanktionen dann relativ schnell akzeptiert.

Horaser 27.10.2012 09:28

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Da die Spielerrangfolge entsprechend der Spielstärke vorgenommen werden muss und die Stärke eines Verstorbenen genau null ist, kann dieser kaum an 1.5 gemeldet werden.

mithardemb 27.10.2012 11:39

AW: Verein meldet verstorbenen Spieler
 
Zitat:

Zitat von Horaser (Beitrag 2335627)
Da die Spielerrangfolge entsprechend der Spielstärke vorgenommen werden muss und die Stärke eines Verstorbenen genau null ist, kann dieser kaum an 1.5 gemeldet werden.

War sagt, dass er eine Spielstärke von Null hat. Es geht doch um Marian Odstrcil oder? Der hat angeblich einen Q-TTR von 1743:

http://fttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...Name=2012%2F13

Wie kommt jemand der seit 4 Jahren tot ist eigentlich überhaupt zu einem Q-TTR?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77