![]() |
Wechsel der Spielhand
Ein Spieler kann gleichgut sowohl mit der linken Hand, als auch mit der rechten Hand spielen.
Kann der Spieler beliebig oft im Spiel, im Satz und selbst beim Ballwechsel die Spielhand wechseln? Oder muß er sich vor dem Spiel oder dem Satz auf eine Spielhand festlegen? Gibt es da eine klare Regel und wo steht das? |
|
Kurze Frage, klare Antwort:
Das ist eindeutig erlaubt. Die TT-Regeln normieren "Schlaghand" und "freie Hand" nur für einen bestimmten Moment (in der Regel den Balltreffpunkt). Ein Wechsel ist daher zulässig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77