TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Bester Belag für Schuss + Blockspiel mit viel Kontrolle (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=13699)

VariHold 03.09.2003 21:08

Bester Belag für Schuss + Blockspiel mit viel Kontrolle

Hallo,

was ist Eurer Meinung nach der beste Schuss + Blockbelag mit möglichst hoher Kontrolle (also nicht zu schnell).
Bitte keine weichen Beläge (a la Tackiness C) mit zuviel Katapult nennen.

Niko 03.09.2003 21:10

Sriver L, Mark V (M2), Mendo (MP)......

MfG
Niko

P.S.: Übrigens, Suchfunktion!

sVeNd 03.09.2003 22:51

klingt ein bisschen, als ob du eine kurze noppe suchst..

Spinshot 04.09.2003 07:42

Re: Bester Belag für Schuss + Blockspiel mit viel Kontrolle

Zitat:

Original von VariHold:

Hallo,

was ist Eurer Meinung nach der beste Schuss + Blockbelag mit möglichst hoher Kontrolle (also nicht zu schnell).
Bitte keine weichen Beläge (a la Tackiness C) mit zuviel Katapult nennen.
Das ist schwierig! Deinem Profil entnehme ich dass du einen Tack C 1,5 auf der VH spielst. Der ist vom Blockbelag ziemlich weit weg und Blockbeläge sind ziemlich weit weg von dem was einen Tack C ausmacht. Wenn du also bessere Blockeigenschaften willst, dann führt das über einen Belag, der [edit on]entweder[edit off] einen härteren Schwamm, härteres Obergummi oder (irgendwie kombiniert ;) ) ein weniger griffiges Obergummi hat.

Wie wäre es mit einem Tack D?

Gruß, Nik

Uli-Noppe 04.09.2003 09:16

Tackiness D ist schon ok und am nächsten am C.

Sonst Belage mit hartem Schwamm und klebriger Oberfläche:

RITIC 729
PF4 (noch härter und schneller als 729)

Bei den beiden Belägen leidet aber die Kontrolle, besonders beim PF4.

Uli

Operator2 04.09.2003 09:31

Hi,

ich sage nur Stiga China Extreme. Super Kontrolle, super Klebrig und super Hart. Alles Eigenschaften, die ihn für das kontrollierte Block und Schußspiel favorisieren. Man kann sogar mit ihm in 2, 0 mm Schnittabwehr spielen und natürlich alle Arten von Topspin.

Einfach mal ausprobieren:!: :!: :!:

Gruss

Spinmonster 04.09.2003 10:52

Ich empfehle dir da eher was klassisches in ´ner dünneren Schwammstärke. Wie wäre es denn mit Sriver L oder S?
Ich spielte die beiden Beläge früher auch mal und die sind meiner Meinung nach keinesfalls zu schnell und Kontrolle haben die mehr als genug.

hangman 04.09.2003 12:15

RITC Friendship 729 (nicht FX oder SUPER). Blockbälle kommen "Furztrocken". Schüsse sind unangenehm zu "returnen"

Walker 04.09.2003 15:09

Zitat:

Original von sVeNd:
klingt ein bisschen, als ob du eine kurze noppe suchst..
Sehe ich genauso, wenn du Topspin (und Schnitterzeugung allgemein) nicht so grossen Wert legst, ist eine kurze Noppe angesagt.

helmi 04.09.2003 17:45

klebrig

Zitat:

Original von Operator2:

Hi,

ich sage nur Stiga China Extreme. Super Kontrolle, super Klebrig und super Hart. Alles Eigenschaften, die ihn für das kontrollierte Block und Schußspiel favorisieren. Man kann sogar mit ihm in 2, 0 mm Schnittabwehr spielen und natürlich alle Arten von Topspin.

Einfach mal ausprobieren:!: :!: :!:

Gruss
.....also sehr griffige/klebrige Beläge sind beim Blocken super schwer zu kontrollieren, egal wie hart sie sind.
Diese Erfahrung hab ich gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.