![]() |
Niedrigere Tische für Kinder sinnvoll oder nicht? (inklusive Videobeispiel)
Haltet ihr niedrigere Tische für Kinder sinnvoll oder sollten sie direkt am hohen Tisch lernen zu spielen?
Hier habe ich ein Beispiel mit talentierten Kindern aus Hongkong :hongkong:: :schwede: Die beiden sind anscheinend 8 und 7 Jahre alt... |
AW: Niedrigere Tische für Kinder sinnvoll oder nicht? (inklusive Videobeispiel)
Ich finde für den vorderen Spieler ist der Tisch viel zu niedrig.
|
Zitat:
Ansonsten finde ich den Ansatz schon recht gut, ich denke, dass die Kinder so auch größere Fortschritte machen können |
In der Werner-Schlager-Academy (WSA) wurden auch ein paar niedrige Tische angeschafft, bei einem Trainingskurs gabs eine kleine Diskussionsrunde mit Dirk Wagner, der sich sehr dafür ausgesprochen hat.
|
wir haben solche verstellbaren Tische, nutzen sie aber sehr selten. Schon 6jährige kommen mit den normalen Tischen gut zurecht. In Extremfällen lege ich lieber ein paar feste Matten unter
|
Zitat:
|
Zitat:
Das hat bislang immer sehr gut funktioniert. Wenn die Zahl der Matten begrenzt ist, werden die Kleinen mit Umrandungen "eingekerkert" damit sie nicht mit den Knöcheln über den Mattenrand kippen, lernen dabei aber gleichzeitig, am Tisch und in einer "Aktionszone" zu bleiben. |
Was mir an dem Video am besten gefällt. Die Kids feiern jeden Punkt wie meine C-Schüler. Auch wenn sie 1:8 im Rückstand sind, wird ein Punktgewinn aufgenommen, als hätte man gerade die German-Open gewonnen. Das ist noch Spielfreude!
|
Hat beides vor und Nachteile. Als Trainingshilfe hat es sicherlich öfter Vorteile, auch für Größere Spieler. Aber man kann das auch mit Matten nachbauen, wie es hier schon geschildert wurde.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |