TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Ratschlag zu Kombinationen mit Primo (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=138277)

TTC Dahn 20.11.2012 23:20

Ratschlag zu Kombinationen mit Primo

Hallo erstmal, ich spiele momentan auf der Vh Rasant 2.1, Rh Bluefire M3 und als Holz das Primo Off- .
Spielweise: Sicherer Schupf un warten auf einen Ball zum anziehen. Wenn flach eher effetreich, wenn hoch eher härter und schneller. Rückhand eigentlich genauso, umlaufe ich in letzter Zeit aber immer wieder :D
Ich spiele in der Jugend Bezirksliga (10 : 1) und als Ersatz in der Herren KL.
Mein Problem: Erstens ist mir der Schläger zu schwer (liegt wahrscheinlich am Rasant). Außerdem beides ein bisschen zu hart und der Katapult beim Bluefire zu hoch. Größter Kritikpunkt ist aber der Preis: 91€(ohne Rabatte).
Überlege nun, auf der Vorhand auf einen Baracuda BS "zurückzuwechseln" und auf der Rückhand entweder Hexer PS oder ein Vario BS. Erhoffe mir dadurch ein bisschen geringeres Gewicht, ein bisschen weicheres Spielgefühl und vorallem auf der Rückhand ein sichereres Schupfen. Ich überlege allerdings, ob ein Baracuda BS nicht zu katapultig sein kann auf dem Primo :ratlos:
Nebenbei: Ich trainiere pro Woche ca. 12 -13 Stunden + Punktspiele

Danke für die Hilfe
Gruß

TTC Dahn 21.11.2012 16:19

AW: Ratschlag zu Kombinationen mit Primo

Weiß niemand Rat? :o

Trice 24.11.2012 04:07

Servus!

Das Primo OFF- ist an sich schon ein sehr lebendiges Holz. Ich habe es selber nie gespielt, jedoch kenne ich es von ettlichen Kollegen. Ich kann dir über die Kombi von Baracuda BS und Primo nix sagen, jedoch werde ich morgen die Gelegenheit haben, den BS auf einem Maze OFF zu spielen. Könnte dir dann genaueres über den Belag verraten. Aber mit deinem Trainingsaufwand (und der Voraussetzung, dass du eine gute Technik hast) solltest du den allfälligen Katapult in den Griff bekommen.

Der Duro PS auf der RH wird sich vermutlich sehr fehlerverzeiend auf deinem Primo spielen, jedoch liegt er preislich nur marginal unter deinem Bluefire. Und ob er wesentlich weniger katapultiger wie der M3 ist, sei mal dahingestellt. :gruebel: Ich hätte dir jetzt spontan zu einem Klassiker geraten und zwar dem Joola Samba. Spielt sich mMn super kontrolliert, schnittig und genügend Luft nach oben.

TTC Dahn 24.11.2012 10:09

Mit Klassikern möcht ich eigentlich nicht wieder anfangen. Der Hexer PS kommt mir wesentlich weicher vor als der Bluefire M3. Der M3 liegt für mich schon eher im Medium Bereich -> zu hart.
Danke fùr die Antwort, kannst ja hier deinen Bericht schreiben

Gruß

Trice 24.11.2012 23:42

M3 zu hart? Okay, dann nimm nicht den Samba, sondern den Samba Plus. Der soll butterweich sein, pures Frischklebegefühl vermitteln und dazu über eine lange Haltbarkeit verfügen.

Ich habe heute auf dem Maze nicht den Barracuda BS, sonder den normalen Barracuda ausprobiert. Spielt sich doch relativ hart. Ist flott, aber auf so einem steifen Holz wie dem Maze eher komisch zu spielen. Könnte sich aber u.U. für dein weiches Primo lohnen, wobei der ne Ecke härter wieder BS ist.

TTC Dahn 24.11.2012 23:50

Samba Plus hatte ich schon :D
War nach 1 1/2 Monaten platt...normalen Baracuda hatte ich auch schon, war mir bisschen zu hart, aber beim Big Slam fürchte ich den Katapult..

Trice 25.11.2012 18:21

Zitat:

Zitat von TTC Dahn (Beitrag 2349563)
beim Big Slam fürchte ich den Katapult..

Zum Klassiker zurück willst du nicht und beim FKE-Belag fürchtest du den Katapult? Erklär mir da den Sinn bitte.. :ratlos:

Ansonsten gäbs da auch den Desto F3 bzw. Desto F3 Big Slam..

TTC Dahn 25.11.2012 18:24

Werde mir einfach nen Baracuda BS holen und mich dran gewöhnen :D

Trice 25.11.2012 20:16

Na dann viel Glück! ;)

TTC Dahn 25.11.2012 22:58

Danke, werde berichten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.