![]() |
Aufschlagregel
Hi,
ich wurde heute freundlich von meinem Gegner darauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl (leider) falsch aufschlage im Doppel. Siehe Bild Ich stehe dabei ziemlich an der Ecke. und meine Hand ist links neben dem Schläger und hält den Ball. Also quasi neben der Platte. Nicht über der Platte. Der Ball wird dann hochgeworfen und der Aufschlag selbst, erfolgt dann hinter der Platte. Mein Gegner hat recht oder? |
AW: Aufschlagregel
wo der Schläge vor dem Aufschlag ist, ist völlig egal. Hauptsache ist, dass der Ball auf der Handfläche liegt und sich hinter der Grundlinie befindet (bin mir bei diesem Part nicht sicher ob du ihn einhälst). Der Ballwurf hat dann, wie bekannt, senkrecht nach oben zu erfolgen.
|
AW: Aufschlagregel
Also wenn du da stehst, wo der Schläger eingezeichnet ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass dir kein korrekter Aufschlag gelingt ;)
Im Doppel in der Rückhandseite stehen, da brauchst du aber einen enormen Seitschnittaufschlag :D |
AW: Aufschlagregel
Wo ist denn bei Dir die Rückhandseite? :p
|
AW: Aufschlagregel
bei den meisten Rechtshändern links. Und der Schläger ist ganz links außen eingezeichnet. Und meines Wissens muss der Ball beim Doppel im rechten Feld landen.
... :ratlos: |
AW: Aufschlagregel
Okay, andere Frage. Wo ist bei Euch das Netz montiert? :rolleyes:
|
AW: Aufschlagregel
Zitat:
|
AW: Aufschlagregel
Zitat:
|
AW: Aufschlagregel
:wand: :wand: danke - jetzt kapier ich das Bild auch :wand: :D
|
AW: Aufschlagregel
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77