TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Suche neuen RH-Belag (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=138334)

abf1234 22.11.2012 15:59

Suche neuen RH-Belag

Hallo liebe comunity,

ich suche einen neuen Rh-Belag. Zuletzt hab ich den Vega Asia in 2,0 auf einem Kong Linghui Special gespielt, jedoch ist mir dieser vorn am Tisch zu schnell.
Was mir an dem Belag gefällt ist seine Härte, das unglaublich hohe Spinpotential, aber in diesem Punkt kann ich auch zurückstecken und dieses eindringen des Balls in den Belag.

ich hab mit dem Gedanken gespielt mir eventuell wieder einen Klassiker draufzumachen wie Vario oder Vario Soft. Da ich zu einem vor dem Kong Linghui ein Iolite mit einem Neos Tacky auf der Rh gespielt habe und zum anderen ich mal einen Sriver Fx auf einem Balsaholz ausprobiert habe und die Rh-Topsin sehr sicher rüberkamen. Sie waren nicht so gefährlich, wie mit dem Vega Asia, aber dafür platziert und deutlich sicherer.

Obachecka 22.11.2012 19:12

AW: Suche neuen RH-Belag

Wie wäre es damit, einfach eine Schwammstärke runterzuegehn beim Vega?
Vielleicht reicht das schon vollkommen aus.

abf1234 22.11.2012 23:09

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2348358)

macht das denn so viel aus von dem Tempo? Bisher sind mir die Bälle am Tisch sehr oft ca. 1,5m weiter hinten rausgeflogen.

Matthias1234 23.11.2012 07:27

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 2348358)

Den Vega Asia gibt es nicht in dünner wie 2.0mm ;)
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du(hab auch den Vega Asia in 2.0mm gespielt) und bin nun auf den Tenergy 05 umgestiegen. Ich komme mit dem Spielgefühl besser klar, deswegen ist er für mich kontrollierter. Aber grundsätzlich kontrollierter ist er denke ich nicht, außerdem sehr teuer.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die anderen Vegas testen.(Europe und Pro)

abf1234 23.11.2012 11:16

Zitat:

Zitat von Matthias1234 (Beitrag 2348511)
Den Vega Asia gibt es nicht in dünner wie 2.0mm ;)
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du(hab auch den Vega Asia in 2.0mm gespielt) und bin nun auf den Tenergy 05 umgestiegen. Ich komme mit dem Spielgefühl besser klar, deswegen ist er für mich kontrollierter. Aber grundsätzlich kontrollierter ist er denke ich nicht, außerdem sehr teuer.

An deiner Stelle würde ich einfach mal die anderen Vegas testen.(Europe und Pro)

sind die denn langsamer? ich hab mal den europe auf einem keyshot light probiert und das ging ganz gut, aber ist das keyshot light nicht langsamer und nicht so katapultig wie das kong linghui special?

Obachecka 23.11.2012 18:00

Vor allem ist der Europe nicht so direkt, dadurch zwar kontrollierter - andererseits bietet er allerdings ein recht anderes Spielgefühl.

noppenhirn 23.11.2012 18:48

Zitat:

Zitat von abf1234 (Beitrag 2348278)
ich hab mit dem Gedanken gespielt mir eventuell wieder einen Klassiker draufzumachen wie Vario oder Vario Soft. .

Gute Idee! Vielleicht einen Mark V XS.

abf1234 25.11.2012 16:03

Zitat:

Zitat von noppenhirn (Beitrag 2348894)
Gute Idee! Vielleicht einen Mark V XS.

warum gerade der mark v xs? wie sieht er denn im vergleich zum vario/vario soft aus? konnte diesbezüglich nicht wirklich was finden.

noppenhirn 26.11.2012 08:33

Zitat:

Zitat von abf1234 (Beitrag 2349945)
warum gerade der mark v xs? wie sieht er denn im vergleich zum vario/vario soft aus? konnte diesbezüglich nicht wirklich was finden.

Den Mark V XS weil er etwas weicher ist als der normale Mark V und du ja scheinbar nicht die härteren Beläge bevorzugst.
Wenn man etwas härtere Klassiker mag ist der Mark V super auf der Rückhand, man kann alles damit machen, er ist sehr kontrolliert, durch den flachen Ballabsprung sehr gut zum Schupfen geeignet , gut zum aktiv blocken, genial zum flippen und das ziehen klappt bei etwas längerer Bewegung auch sehr gut, natürlich ist auch der XS noch ein ticken härter als der Vario. (Den Vario soft kenne ich nicht.)
(Es gibt auch noch den softesten Mark V, den GPS (ich glaube so heisste er), den kenne ich aber auch nicht, und ihn kann somit auch nicht empfehlen.)

integra 26.11.2012 11:29

Der Asia hat auch einen 47° Schwamm?
Dann könnte der MIlkyWay/Galaxy Moon medium vll. eine Alternative sein. Wenns ohne FKE sein soll, dann ein weicherer (ca.44°) LKT Rapid Speed. Spinnig sind beide.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.