![]() |
Suche neuen RH-Belag
Hallo liebe comunity,
ich suche einen neuen Rh-Belag. Zuletzt hab ich den Vega Asia in 2,0 auf einem Kong Linghui Special gespielt, jedoch ist mir dieser vorn am Tisch zu schnell. Was mir an dem Belag gefällt ist seine Härte, das unglaublich hohe Spinpotential, aber in diesem Punkt kann ich auch zurückstecken und dieses eindringen des Balls in den Belag. ich hab mit dem Gedanken gespielt mir eventuell wieder einen Klassiker draufzumachen wie Vario oder Vario Soft. Da ich zu einem vor dem Kong Linghui ein Iolite mit einem Neos Tacky auf der Rh gespielt habe und zum anderen ich mal einen Sriver Fx auf einem Balsaholz ausprobiert habe und die Rh-Topsin sehr sicher rüberkamen. Sie waren nicht so gefährlich, wie mit dem Vega Asia, aber dafür platziert und deutlich sicherer. |
AW: Suche neuen RH-Belag
Wie wäre es damit, einfach eine Schwammstärke runterzuegehn beim Vega?
Vielleicht reicht das schon vollkommen aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du(hab auch den Vega Asia in 2.0mm gespielt) und bin nun auf den Tenergy 05 umgestiegen. Ich komme mit dem Spielgefühl besser klar, deswegen ist er für mich kontrollierter. Aber grundsätzlich kontrollierter ist er denke ich nicht, außerdem sehr teuer. An deiner Stelle würde ich einfach mal die anderen Vegas testen.(Europe und Pro) |
Zitat:
|
Vor allem ist der Europe nicht so direkt, dadurch zwar kontrollierter - andererseits bietet er allerdings ein recht anderes Spielgefühl.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man etwas härtere Klassiker mag ist der Mark V super auf der Rückhand, man kann alles damit machen, er ist sehr kontrolliert, durch den flachen Ballabsprung sehr gut zum Schupfen geeignet , gut zum aktiv blocken, genial zum flippen und das ziehen klappt bei etwas längerer Bewegung auch sehr gut, natürlich ist auch der XS noch ein ticken härter als der Vario. (Den Vario soft kenne ich nicht.) (Es gibt auch noch den softesten Mark V, den GPS (ich glaube so heisste er), den kenne ich aber auch nicht, und ihn kann somit auch nicht empfehlen.) |
Der Asia hat auch einen 47° Schwamm?
Dann könnte der MIlkyWay/Galaxy Moon medium vll. eine Alternative sein. Wenns ohne FKE sein soll, dann ein weicherer (ca.44°) LKT Rapid Speed. Spinnig sind beide. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr. |