![]() |
Klassenleiter streicht spielfreien Tag
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Spezialisten hier im Forum. Ich habe als Abteilungsleiter für unsere 2. Mannschaft 2 Spieltage für die Rückrunde als "frei" markiert, da an diesen Terminen jeweils fast die ganze Mannschaft nicht spielen kann. Außerdem habe ich 7 Heimspieltermine im TT Click angegeben. Dies ist nach meinem Regelverständnis möglich. Gestern bekam ich vom Klassenleiter ein Schreiben. Er teilte mir mit, dass die Liga dieses Jahr 11 Mannschaften hätte und er deshalb maximal 1 spielfreien Tag aktzeptieren kann. Außerdem benötigt er 8 Heimspieltermine und nicht 7 wie vorgesehen. Sollte man ihm keinen 8 Termin nennen, werde er einen weiteren Heimspieltermin aussuchen. Kann der Klassenleiter das einfach machen? Wo finde ich die Regeln in der WO dazu? Danke für eure Hilfe! |
AW: Klassenleiter streicht spielfreien Tag
Hier wäre noch der Verband wichtig.
Im BTTV z. B. gibt es keine Muss-Sperrtermine. Hier sind das lediglich Wünsche. Der Spielleiter ist berechtigt, diese Sperrtermine zu entfernen. Auch darf der Spielleiter einen Termin frei wählen, wenn ihr nicht genügend Heimspieltermine angegeben habt. |
Im TTVWH gibt es keinen Anspruch auf "spielfrei", einen entsprechenden Eintrag kannst Du deshalb durchaus als Wunsch ansehen. Die Spielplangeneratoren in click-TT berücksichtigen jedoch die entsprechenden Einträge. Falls der Spielplan aber nicht aufgeht (z.B. wegen zu vieler Spielfrei-Wünsche) oder der Klassenleiter den Plan selbst erstellt, kann er entscheiden, welchen Termin er nimmt, ob spielfrei beantragt oder nicht.
Der Klassenleiter ist allerdings an den Rahmenterminplan des TTVWH gebunden (WO D 31). |
Betrifft TTVWH, danke für eure Informationen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Normalerweise passiert so eine Aktion ja vor der Saison. Hier sind die Spielpläne dann noch für eine gewisse Zeit für Verlegungen offen. In dieser Zeit muss sich dann der Heimverein um einen neuen Termin oder eine andere Halle kümmern. Im schlimmsten Fall würde er das Spiel als verloren gewertet bekommen, wenn er sich darum nicht kümmert und zum angesetzten Termin die Halle nicht spielbereit ist. |
Den Fall gibt es schon: Einem befreundeten Verein wurde von der Gemeinde wegen wiederholten Verstoßes gegen das Rauch- und Alkoholverbot in der laufenden Saison die Halle gekündigt. Er hat danach gar keine Heimspiele mehr gemacht...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |