![]() |
Leichter Offensive Belag mit hohem Ballabsrung!
Hallo,
ich spiele seit 4 Jahren den Tenergy 05( zwischendurch kurz Genius) auf VH und RH. Ich suche schon seit einiger Zeit einen leichteren Belag und einen tick weicheren (Tenergy 64 Niveau) mit ähnlichen Eigenschaften.Ich hab den Stiga Calibra lt spin und den Bluefire M2 getestet. Der Stiga Belag hatte einen zu flachen Ballabsprung und beim Bluefire hat sich vom Gewicht im Vergleich zum Tenergy nichts geschenkt. Momentan spiele ich das Butterfly Timo Boll ALC und werde nach der Saison auf ein Hinokiholz umsteigen! Könnt ihr mir weiterhelfen? |
AW: Leichter Offensive Belag mit hohem Ballabsrung!
Baracuda :D
|
ist er leicht?
|
Der Baracuda ist "federleicht"... :D Nein, Spaß beiseite, der Hexer Duro könnte vielleicht passen, recht weich, ziemlich leicht (geschnitten angeblich ~43g bei nem 1.9er und 0.21g/cm² bei nem 1.7er), mehreren Berichten nach mittelmäßig hoher Ballabsprung, der in Verbindung mit einem Hinokiholz aber wieder passen könnte. Was soll es denn für ein Hinoki werden?
Also ich werde, sollte alles klappen, in der übernächsten Woche mal einen Duro auf einem Galaxy E2 testen. Bin schon gespannt... ;) |
Warscheinlich das Butterrly Cofferlait!
Wie weich ist den der Hexer? Vergleich Tenergy 05,64 von der Härte? |
Für mich hört sich das ganz klar nach T05 FX an wiegt ca.42 Gramm und ist weicher als ein T64. Baracuda könnte aber auch ganz gut passen, kommt aber auch immer etwas auf die Schwammstärke an.
|
Tenergy 05 fx hört sich gut an!
Ist der Tenergy 64 fx weicher? |
Zitat:
|
Ich würde auch zu einem Baracuda oder alternativ zum Genius raten. Sehr leicht, ausreichend hoher Ballabsprung und die Haltbarkeit ist auch relativ in Ordnung.
|
Baracuda kann passen, ist etwas weicher als T05, etwa wie T64. Ballabsprung ist hoch, vergleichbar mit T05.
Leichtgewicht ist der Baracuda aber sicher nicht, ein wenig leichter wie der Bluefire M2, Unterschied ist aber nicht sehr groß. Du könntest dir allerdings ein leichtes Exemplar auswiegen lassen, gibt da schon ziemliche Schwankungen, bis zu 10g originalverpackt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |