TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Brandenburg (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   TTR LivePZ und Quotienten (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=140337)

Mahoo 09.01.2013 17:38

TTR LivePZ und Quotienten

Frage an die Fachkundigen

Ich verfolge ja spannend das Thema bei den Nachbarn ( Berlin ) LivePZ und frage mich warum bei uns jetzt auf Quotienten umgestellt wurde und nicht gleich auf TTR oder LivePZ wie in den anderen Verbänden ?

Wäre doch schön wenn man sich vergleichen könnte mit anderen Verbänden :klatsch:

Dr.Brain 09.01.2013 23:23

AW: TTR LivePZ und Quotienten

weil es sonst zu einfach wäre und man regelwidrige Aufstellungen gleich sehen würde.

Nein mal im Ernst verstehe ich auch nicht macht mehr Sinn als unser Scheiß System TT-Live wäre wohl auch wesentlich besser als TT-Info naja Seilschaften halt

TT-Hannes 10.01.2013 13:41

Ich finde das auch eine tolle Sache und warte darauf das es in Brandenburg auch endlich eingeführt wird.
Gearbeitet wird daran schon seit über einem Jahr vom Dr. Vervuert der TT-Info gegründet hat.
Er arbeitet an einem ELO-Wert der genauso wie die Live PZ in Berlin ähnlich wie der TTR Wert sein soll.
Allerdings sollte das alles schon vor fast einem Jahr fertig sein doch irgendwie braucht der Dr. Vervuert noch ein wenig.
Mal sehen ob er es überhaupt hinbekommt und es eingeführt wird.

Mahoo 11.01.2013 09:48

Ja es wäre ja auch eine tolle Sache aber leider gibt es die noch nicht und wir sind mal wieder wahrscheinlich der letzte Verband der sowas nicht hat. :kotz:

Arkanius 11.01.2013 11:34

Also es gibt 3 Plattformen in Deutschland, hinter den unterschiedliche Firmen bzw Personen stehen und deren Kosten und Funktionen daher unterschiedlich sind:

click-tt
TT-info
ttlive

Mit dem Start von MyTischtennis gab es plötzlich auch einen TTR, der von den unterschiedlichen click-tt Verbänden auch unterschiedlich schnell zur Basis für die Mannschaftsaufstellungen gemacht wurde. Jetzt ziehen die beiden ttlive Verbände TTVSH und BeTTV mit der LivePZ nach. Für die tt-info Verbände besteht wohl dann ab der neuen Saison die Möglichkeit auf den ELO Wert zu wechseln, wobei abzuwarten bleibt, was genau auf den jeweiligen Verbandstagen beschlossen wird.

TT-Hannes 20.01.2013 18:51

Wie ich erfahren habe wird es ab der nächsten Saison in Brandenburg den ELO-Wert geben der sich genauso berechnet wie der TTR-Wert und die LivePZ.
Ich find das super. :):top:

Mahoo 21.01.2013 11:23

Na das wäre ja wirklich mal ne tolle Sache

Dr.Brain 21.01.2013 14:35

ich glaube noch nicht dran, dafür hat der TT-Info Heini schon zu viel versprochen und nicht eingehalten

Photonen 22.01.2013 17:37

Zitat:

Zitat von TT-Hannes (Beitrag 2373010)
Wie ich erfahren habe wird es ab der nächsten Saison in Brandenburg den ELO-Wert geben der sich genauso berechnet wie der TTR-Wert und die LivePZ.
Ich find das super. :):top:

Na das ist doch mal eine gute Nachricht! ... Vielleicht gelingt es dann sogar, einen Datenaustausch der verschiedenen Erfassungssysteme hinzubekommen, zumindest zwischen ttinfo und TischtennisLive ... die Leute von click-TT scheinen da ja eher, sagen wir mal, zurückhaltend zu sein.

Swing Back 28.01.2013 18:10

Zitat:

Zitat von Dr.Brain (Beitrag 2373484)
ich glaube noch nicht dran, dafür hat der TT-Info Heini schon zu viel versprochen und nicht eingehalten

Ich habe erfahren das der ELO-Wert zur kommenden Saison eingeführt wird.
Aber es gehen keine Siege aus der Vergangenheit in den Wert ein.
Jeder Spieler bekommt anhand seiner Liga und dem Paarkreuz einen Startwert,
und das wars dann schon.
Wenn das so kommt, kann man wieder einmal sagen typisch Brandenburg.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.