TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Langer Unterschnittball auf KN (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=140998)

Sam Neu-Bauer 20.01.2013 20:27

Langer Unterschnittball auf KN

Was mache ich am besten mit KN gegen einen langen US-Ball?

Gruss Sam

achtzehn62 21.01.2013 11:41

AW: Langer Unterschnittball auf KN

Draufhauen! was sonst?

alternativ kämen ein Schupfball in Frage oder ein Topspin ;)

AlexM 21.01.2013 14:35

Kommt darauf an, wie hoch und schnell der lange US-Ball ist und wie gut man steht. Ist der Ball sehr flach, würd ich eher schupfen. Konter und TS kommen m.E. nur in Frage, wenn man bei KN auf RH gut hinter dem Ball steht, bei KN auf VH gehts auch, wenn man parallel steht (dann aber nur mit wirklich guter Technik) - Draufhauen geht m.E. gar nicht - selbst auf VH mit KN ist das bei einem guten flachen US-Schupf nicht wirklich Erfolg versprechend.

achtzehn62 21.01.2013 15:00

Vor allem bei US kann man mit kurzer Noppe gut schießen.
Wenn er schnell ist muss er auch entsprechend lang sein, daß ich draufhauen kann.
Letztlich hast Du alle Möglichkeiten, die Du mit NI auch hast.

Natürlich muss man sein Material beherrschen - sonst wird das nichts.

Sam Neu-Bauer 21.01.2013 15:48

Danke für Eure Antworten,

dann haue ich in Zukunft drauf,oder vielleicht schupfe ich,es ginge auch noch TS,oder ich hebe den Ball einfach rüber.....;)

Gruss Sam

Fastest115 21.01.2013 16:04

Also mein bester Freund spielt KN auf der RH- Er ist auch relativ gut (hat mal OL Mitte gespielt). Aber ich hab noch nie gesehen dass er nen langen US Aufschlag von mir gekontert oder gar geschossen hätte. Auch gegen andere Bekannte von mir die alle relativ gut sind und KN spielen auf VH und oder RH hab ich das noch nie gesehen , dass das einer mit gutem Erfolg versucht hat.

Entweder wird dann an Pseudo Topspin gespielt was aber eher nen langsamer Heber ist mit wenig spin.

Oder sie spielen US zurück wo aber wenig drin ist und der relativ lang kommt.
Ein Kollege der beidseitig KN Spielt hat gegen diese Aufschläge richtig Probleme. Der ehemalige OL spieler hat VH NI und umläuft dann oft und zieht ihn feste rein.

Sam Neu-Bauer 21.01.2013 16:42

Schiessen glaub ich auch dass es nicht funzt .
Kontern kann ich mir gar nicht vorstellen...........

fuxi 23.01.2013 15:21

Ein Mannschaftskollege von mir (Verbandsliga) spielt eine kurze Noppe und kann auch flache Unterschnittbälle sehr wohl sehr gut kontern / schießen.

Schlamper 23.01.2013 16:02

Zitat:

Zitat von fuxi (Beitrag 2374548)
Ein Mannschaftskollege von mir (Verbandsliga) spielt eine kurze Noppe und kann auch flache Unterschnittbälle sehr wohl sehr gut kontern / schießen.

Unterschnittbälle kontern ?????????

Chris_tt 23.01.2013 16:32

Zitat:

Zitat von Schlamper (Beitrag 2374571)
Unterschnittbälle kontern ?????????

Geht mit den meisten "Material"-Belägen. Ist mit meinem Anti mein Lieblingsschlag (wobei ich ehrlich gesagt nicht so ganz den technischen Unterschied zwischen hartem Konter und Schuss auf der Rückhand erkennen kann).

Je mehr Unterschnitt, desto leicher ist es m.E. sogar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.