TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Süd (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=171)
-   -   Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14131)

Koetter 26.09.2003 22:23

Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

Hallo zusammen,

ich wohne demnächst in Darmstadt und suche einen neuen Verein! Momentan spiele ich noch beim TSV Berge (WTTV, Bezirk Arnsberg) in der Bezirksklasse an Position 1.
Wer mir Tipps geben kann, wo man ordentlich trainieren kann und wo man in Zukunft auch in einer lustigen Mannschaft spielen kann, der poste doch bitte ins Forum oder schreibe mir doch bitte eine Mail an kai.koetter@web.de!

so long....

Kai
:boing: :boing: :boing: :boing:

IM 27.09.2003 17:53

TSG Wixhausen

Hi Idefix,

probiers mal bei der TSG Wixhausen (der Stadtteil von Darmstadt heißt wirklich so :rolleyes: ). Näheres unter http://tischtennis.wixhausen-online.de

Gruss, IM

Nullinger 28.09.2003 21:24

In Darmstadt und Umgebung gibt es einen riesigen Haufen Vereine.

Ein paar fallen mir spontan ein:
TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen
SV Darmstadt 98
BG Darmstadt
1.TTC Darmstadt
SG Weiterstadt
SG Arheilgen

und im Umland gibt's noch viele viele andere (Crumstadt, Groß-Bieberau, ... hallo Bernd und Jochen ;) ).
Die oben genannten haben zumindest Mannschaften in mindestens einer der Ligen Kreisliga bis Bezirksoberliga (wenn ich noch richtig informiert bin).

Infos zu den meisten Vereinen gibt's im Internet, wenn man mal nach den Vereinsnamen mit dem Zusatz TT oder Tischtennis sucht.

Es gibt auch auf manchen Seiten Linklisten auf viele andere hessische Vereine. Vielleicht findest Du auch da was passendes. Auf jeden Fall sollte es im Raum Darmstadt genug Auswahl geben.

Falls Du nach Frankfurt ziehst oder ein "klein wenig" Fahrerei in Kauf nehmen möchtest, kannst Du ja mal beim TV Bergen-Enkheim vorbei schauen. ;)

Gruß,
Dirk

chris 29.09.2003 07:45

Hallo Nullinger,

Du hast Eure Konkurrenz (nämlich uns) in Klein-Umstadt vergessen :)
20 km außerhalb von DA, aber Mitfahrgelegenheit aus DA vorhanden.

Hallo Idefix,
Du bist auch bei uns herzlich willkommen. Wir haben unter anderem eine Bezirksliga- und eine Bezirksklassen-Mannschaft. Näheres gerne bei Anfrage.

Gruß,
chris

PS: Wir hatten das Thema schon, daher audsführliche Infos unter

Vereinssuche DA

Zitat:

Original von Nullinger:

In Darmstadt und Umgebung gibt es einen riesigen Haufen Vereine.

Ein paar fallen mir spontan ein:
TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen
SV Darmstadt 98
BG Darmstadt
1.TTC Darmstadt
SG Weiterstadt
SG Arheilgen

und im Umland gibt's noch viele viele andere (Crumstadt, Groß-Bieberau, ... hallo Bernd und Jochen ;) ).
Die oben genannten haben zumindest Mannschaften in mindestens einer der Ligen Kreisliga bis Bezirksoberliga (wenn ich noch richtig informiert bin).

Infos zu den meisten Vereinen gibt's im Internet, wenn man mal nach den Vereinsnamen mit dem Zusatz TT oder Tischtennis sucht.

Es gibt auch auf manchen Seiten Linklisten auf viele andere hessische Vereine. Vielleicht findest Du auch da was passendes. Auf jeden Fall sollte es im Raum Darmstadt genug Auswahl geben.

Falls Du nach Frankfurt ziehst oder ein "klein wenig" Fahrerei in Kauf nehmen möchtest, kannst Du ja mal beim TV Bergen-Enkheim vorbei schauen. ;)

Gruß,
Dirk

Halbdistanz 29.09.2003 12:06

Hi Idefix

2 km von Darmstadt entfernt liegt die Turnhalle vom:
TSV Nieder-Ramstadt
Verbandsliga, Bezirksliga, Bezirksklasse, 1.Kreisklasse,... + 3 Damenteams
Training ist Di, Do, Fr ab 20:00

Du bist willkommen :top: :top:

Koetter 01.10.2003 10:23

oh.... Nieder-Ramstadt

Schreibe mir doch mal bitte eine Email, wo genau die TH in Nieder-Ramstadt ist, denn ich wohne in Traisa.
Eine kurze Wegbeschreibung an kai.koetter@web.de wäre super, dann bin ich recht optimistisch, dass wir uns nächste oder übernächste Woche bei euch beim Training sehen!
Vielen Dank

sunfire 01.10.2003 12:05

and the winner ist......NIEDER-RAMSTADT!!!!:D

chris 01.10.2003 12:26

Zitat:

Original von sunfire:

and the winner ist......NIEDER-RAMSTADT!!!!:D
Ist ja zugegebenermaßen auch keine schlechte Wahl, besonders wenn er in Traisa wohnt.

Koetter 02.10.2003 12:22

Re: Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

and the winner is..... noch keiner!
Ich suche doch erstmal Trainingsmöglichkeiten und ich suche keine Mannschaft, die hoch spielt, sondern eine, wo die Leute in Ordnung sind... wo man nach dem Spiel noch ein paar Bierchen schlürft und was essen geht!
Was nützt es mir in der Mannschaft zu spielen, die mir das höchste Angebot gemacht hat und nach dem Spiel direkt nach Hause zu fahren! Das macht mir keinen Spaß! Ich möchte erstmal alle Vereine kennenlernen und wo die Leute in Ordnung sind und die Stärke "auch" stimmt... da wechsel ich hin!
so long...
Kai

sunfire 02.10.2003 13:16

Re: Suche einen Verein in Darmstadt und Umgebung!

Zitat:

Zitat von IdefiX
and the winner is..... noch keiner!
Ich suche doch erstmal Trainingsmöglichkeiten und ich suche keine Mannschaft, die hoch spielt, sondern eine, wo die Leute in Ordnung sind... wo man nach dem Spiel noch ein paar Bierchen schlürft und was essen geht!
Was nützt es mir in der Mannschaft zu spielen, die mir das höchste Angebot gemacht hat und nach dem Spiel direkt nach Hause zu fahren! Das macht mir keinen Spaß! Ich möchte erstmal alle Vereine kennenlernen und wo die Leute in Ordnung sind und die Stärke "auch" stimmt... da wechsel ich hin!
so long...
Kai

das war ja auch eher als scherz von mir gemeint, weil hier so ein richtiger wettbewerb entbrannt war, so dass ich eigentlich nur noch den kopf schütteln kann, ich an deiner stelle würde es ganz genauso machen, wie du es eben beschrieben hast - also, viel erfolg und v.a. spass bei der weiteren suche.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.