TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Produktbeschreibungen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14134)

Sascha Eichmann 27.09.2003 08:31

Produktbeschreibungen

Irgendwie werden die Produktbeschreibungen immer komplizierter:

"Die bewährte RAG-Technologie (RoundAboutGrip) der K-Linie sorgt darüberhinaus für eine sensor-optimierte Abstimmung zwischen Hand und Schläger-Griff, Garantie für gefühlvolles Spielverhalten auch in extremsten Situationen!"

RoundAboutGrip klingt für mich eher nach Formel1- Reifen von Michelin, mit denen auch über die eigentliche Lauffläche hinaus gefahren werden kann; die K-Linie ist mir persönlich beim spielen noch nie aufgefallen; vielleicht kann mir das ja einer erklären.

Naja, und was eine sensor-optimierte Abstimmung bei einem TT-Holz sein soll, muss mir auch erst einer erklären...

HotDog 27.09.2003 09:48

Das schlimme sind ja nicht die Beschreibungen, ich bediene mich derer auch wenn ich bei e:zensiert: etwas verkaufe. Bin nun einmal Kapitalist :D Aber, dass sooo viele Leute darauf reinfallen ohne mal über den Müll nachzudenken ist schlimm. Wir haben einen der hat sich mal den Yasaka Visco gekauft, weil etwas von "spin-absorbierender Oberfläche" im Katalog stand und er eben Probleme mit extremen Unterschnitt hat.

MagicBackhand 27.09.2003 11:28

Leute! Ihr redet hier über Werbung! Die komplizierte Sprache ist nur ein Stilmittel, um dem Leser zu suggerieren, es ginge hier um nicht zu überbietendes High-Tec!

Nehmt die Kataloge nicht zu ernst. Das ist nur Reklame!

Büffelschnitt 27.09.2003 13:39

Zitat:

Das ist nur Reklame!
Ich hab nachher ein wichtiges Spiel! Und du erzählst mir hier, dass mein Vorhandbelag gar nicht der allerbeste auf der Welt ist und meine Noppen auf der RH für den Gegner vielleicht doch spielbar?
Na, vielen Dank! Mal sehen, wie ich mein angeknaxtes Selbstbewusstsein in den nächsten 2 Stunden wieder auf die Reihe kriege....

Auf der VH kann ich ja versuchen diesen Makel mit 6 bis 8 Extraschichten Kleber zu kompensieren. Bei RH bin ich aber ziemlich ratlos.

Desillusionierte Grüße, Uli

difu 27.09.2003 16:46

Re: Produktbeschreibungen

Zitat:

Original von Sascha Eichmann:

die K-Linie ist mir persönlich beim spielen noch nie aufgefallen; vielleicht kann mir das ja einer erklären.
das kann ich dir am leichtesten erklären: bei der k-linie handelt es sich um die joola-hölzer k1 bis k5, oder so ähnlich. :)

HotDog 27.09.2003 17:18

Zitat:

Original von MagicBackhand:
Nehmt die Kataloge nicht zu ernst. Das ist nur Reklame!
Ich geh mal davon aus, das tut hier im Forum auch keiner, aber wenn ein unerfahrener Jugendspieler oder einer der 1x die Woche zum Training kommt und seit 3 Jahren und 365 Tagen die gleichen Beläge spielt das ließt, wird er das nicht einfach als Wergegag abtun - zumindest nicht die meisten, ich kenne genug Beispiele von Leuten die mit einem Mega-:D in die Halle kamen und über 7,5 Tische ihr neues High-Tec-Material "nagelneu aus Japan eingeflogen" anpreisen. Dieser neue Belag, es war ein Sriver FX :confused: :confused: :confused: , spielte sich aber wirklich gut.

MagicBackhand 27.09.2003 19:30

@ Hotdog

Ich will ja nicht unken, aber es gibt auch Leute, die einen Ikea-Katalog anschauen und anschließend meinen, der Stuhl "Tjöröpersgü" sei das non plus ultra aller Sitzmöbel...........

Das muß einem doch klar sein, daß die Kataloge keine Informationsschriften sind und nur deswegen kostenlos an die LEute verteilt werden, wei es eben Reklame ist.

HotDog 27.09.2003 20:57

Aber lustig ist das doch trotzdem, wenn man immer wieder Deppen sieht die das eben nicht sehen.

Weltklasse 28.09.2003 21:38

@ Büffelschnitt

habe mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert !!!!:D :D :D

Man könnte denken das du ein 12jähriger A-Schüler wärst, wenn da nicht dieser Hauch von Ironie wäre.

Gruß Weltklasse

klugscheisser 28.09.2003 21:46

Ist die K-Linie nicht das Gegenstück zum G. ?

:confused:

Damit niemand auf schlechte Gedanken kommt G. ist doch die offizielle Abkürzung für Griffschale, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.