![]() |
Andro Maxcell Supersponge
Hi Folks,
ich war letztes jahr in einer kleinen krise und hab deshalb mein material gewechselt... hab dann auf beiden seiten den maxcell gespielt...alles wunderbar...vereinsmeister geworden...starke erste hälfte der vorrunde gespielt und dann kam die böse erwachung... ich hab die klebeschicht nicht mehr vom belag abgekriegt...durch die rubbel-methode ging gar nix...bei der etwas härteren gangart hats mir dann den kompletten gummi zerbröselt! gut...einen satz neue gekauft...das nächste mal genau dasselbe... selbst mein materialmann fand keine methode die klebeschicht vom belag zu kriegen ohne danach mit mondkraterähnlichen löchern spielen zu müssen! hat jemand von euch erfahrung mit diesem belag bzw kennt ihr beläge bei denen das ähnlich ist? spiel jetzt wieder den guten alten fx und auf der rückhand den revolution fire (ohne frischkleben) greetz alex |
Also ich hatte auch mal kurz den Maxcell Supersponge, war allerdings so gar nicht begeistert von ihm, was aber auch damit zu haben könnte, dass mein Holz(Grubba all+) einfach nicht zu diesem Belag passt.
Ich hatte keine besonderen Schwierigkeiten, den Kleber abzurubbeln. Ok, du hast versucht, den Kleber einfach so abzurubbeln. Ist bei so einem soften Belag klar, dass man da sehr schnell mächtige Kerben reinreißt. Ich kann dir die Bügeleisenmethode absolut empfehlen. Damit konnte ich den Kleber innerhalb von 5 Minuten abrubbeln, ohne auch nur ein einziges Loch im Belag zu haben. Und der Spielt sich danach wie neu. Ich hab noch zwei weitere Threads zu der Bügeleisenmethode, wo du auch noch etwas genauer erfährst, wie das genau geht(weil es diese Threads schon gibt, verzichte ich hier auf eine genauere Beschreibung). http://www.tt-news.de/vb/showthread....5&pagenumber=4 http://www.tt-news.de/vb/showthread....threadid=14084 Ich hoffe, die helfen dir weiter. mfg toshi |
mhm
dann schau ich glaub grad mal nach ob ich den weggeworfen hab...ansonsten muss er jetzt dran glauben :)
gruß alex |
so...erste ausführliche tests mit dem bügeleisen hinter mir...
beim maxcell supersponge gings relativ gut...nur hab ich beim ersten mal glaub den fehler gemacht dass ich mich da net so richtig getraut hab, den richtig warm werden zu lassen...hab dann so nach und nach immer weitere fetzen losgelöst... gut...hab ich gedacht...mach ich doch gleich meinen aktuellen sriver wieder betriebsbereit...diesmal gleich etwas länger gebacken, klebschicht auch großzügig ablösbar... doch jetzt hab ich überall kleinere reste auf dem belag...sind zwar ziemlich glatt, trotzdem stört mich das irgendwie... werd mich mal in anderen foren schlau machen... noch eine frage: kann es sein dass die methode mit nur wenigen klebeschichten nicht so optimal funktioniert und ich deßhalb so komische flecken auf dem belag hab? |
Also das ist nicht besonders schlimm, wenn noch nicht so sehr viele Klebeschichten auf dem Belag sind. Es geht zwar wirklich etwas schwerer, aber soooo groß ist der Unterschied auch nicht.
Dass du ein paar Löcher in den Belag gemacht hast, ist beim 1. Mal ziemlich normal. Man weiß einfach nicht so genau, wie stark man auf dem Belag ,,rumschrubben" kann und wie heiß man ihn machen kann. Das bekommt man aber mit der Zeit raus. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du auf deinem Belag noch kleine Kleberreste, die dich gestört haben. Wenn du das Bügeleisen runtergenommen hast und das Papier auch, kannst du auch den Kleber noch mit dem Finger runterrubbeln(nur solange es relativ leicht geht! Sonst hast du schnell ein Loch.) So bekommst du dann auch diese kleinen Reste wunderbar runter. mfg toshi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |