![]() |
Vergleich: Friendship 563-1 vs. Butterfly Challenger Chop
Ist die China-KN FS 563-1 mit dem Butterfly Challenger Chop vergleichbar bzw. wie unterscheiden sich die beiden Beläge?
Und vielleicht weiß auch noch jemand, wie die beiden Beläge im Vergleich zum Donic Baxster D25 abschneiden? |
Re: FS 563-1 vs. BTY Challenger Chop
Zitat:
Der B D25 war mit Abstand das langsamst was ich je gespielt habe, nicht einmal fett frischgeklebt ging der ab, könnte ähnlich dem C. Chop sein (hab ich leider nicht nicht gespielt). |
Zitat:
Vergleichen kann ich sie aber nicht, da ich den Chall. chop auf einem TSP Balsa und den 563-1 auf einem Re-impact gespielt habe. Trotzdem scheint mir der 563-1 deutlich variabler und dabei sicher. Den würde ich auf beiden Hölzern bevorzugen. D25 kenne ich nicht. Gruß, Nik |
Erstmal danke für die Hinweise. Ich denke nämlich, daß alle 3 Beläge für KN relativ langsam sind und sich daher besonders für eine etwas defensivere Spielweise eignen.
|
Zitat:
Wahrscheinlich kommt das daher, dass wie auch bei NI-Allroundbelägen, die Schwammstärke entscheidend und ob frischgeklebt wird. |
Gehe ich dann recht in der Annahme, daß der 563-1 dem Armstrong Attack 3M sehr ähnlich ist?
|
Zitat:
@ Oliman99 Den Armstrong Attack 3 kenne ich leider nur vom lesen her, der soll angeblich in diese Ecke passen, nur wahrscheinlich mit einem weicheren Schwamm als der 563-1. |
Noch eine Frage zum 563-1: Lassen sich dessen Spieleigenschaften in etwa mit denen eines Anits (zB Juic NeoAnti) vergleichen (mir ist klar, daß der 563-1 etwas schneller ist, aber sonst)?
|
Zitat:
Eher wie eine kurze oder lange Noppe ? Ist der 563-1 eigentlich schwierig zu spielen (für jemanden, der nicht allzu viel Erfahrung mit KN hat; nur Clippa bisher) ? |
Ich kann dir nur begrenzt Antwort geben, da ich den 563-1 nicht selbst spiele, aber öfters dagegen trainiere.
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |