![]() |
Überfüllte Halle
Folgendes trug sich am letzten Spieltag zu. Unsere Halle ist nicht gerade von einer großen Weitläufigkeit gekennzeichnet. Zudem liefen 2 Spiele, somit war das Platzangebot recht klein. Nun reisen die Gäste mit einem Bus an und wollen mit 40 Zuschauern in unsere Halle stürmen. Nur passen die tatsächlich nicht alle rein, einfach unmöglich. Wie sind da die Regeln, kann man einem Teil den Zutritt verwehren?
|
AW: Überfüllte Halle
Mehr als Regeln wären da wohl Sicherheitsbestimmungen des Gebäudes relevant - zumindest kommt mir das als einziges sofort in den Sinn. Die Regeln betreffen die Spieler, das snd Zuschauer ja aber eben nicht. Mal noch länger drüber nachdenken, aber eineinhalbter Gedanke ist: "Das ist so oder so 'dov'."
|
regeltechnisch kenn ich auch nichts ... aber bevor ich als Gast mit so einer Meute zu einem Spiel fahre.. da mach ich mich doch über die Halle schlau *grübel* kenne da einige Hallen wo KEIN Platz wäre, da ist ja oft schon knapp wenn zwei Spiele mit den entsprechenden Leuten laufen und die wollen dann untergebracht werden ;)
|
Hier zählt das Hausrecht. TT-Regeln haben hier keine Bedeutung. Wenn ihr der Meinung seid, ein normaler Spielbetrieb wird durch die Anzahl der Fans gestört, so könnt ihr von eurem "Hausrecht" Gebrauch machen:
Du kommst hier nicht rein... |
Ja genauda greift das Hausrecht. Auch wie schon erwähnt wenn da Sicherheitsbestimmungen gegen sprechen.
Also zutritt verwehren oer begrenzen ist grundsätzlich kein Problem. |
Zitat:
|
Zitat:
Wollte eben nur mal abchecken welche Möglichkeit man als Gastgeber hat wenn Uneinsicht vorliegen würde. Also soweit alles gut, gewonnen haben wir auch noch.:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |