TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Überfüllte Halle (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=142884)

Tyson 21.02.2013 12:55

Überfüllte Halle

Folgendes trug sich am letzten Spieltag zu. Unsere Halle ist nicht gerade von einer großen Weitläufigkeit gekennzeichnet. Zudem liefen 2 Spiele, somit war das Platzangebot recht klein. Nun reisen die Gäste mit einem Bus an und wollen mit 40 Zuschauern in unsere Halle stürmen. Nur passen die tatsächlich nicht alle rein, einfach unmöglich. Wie sind da die Regeln, kann man einem Teil den Zutritt verwehren?

NicoZ 21.02.2013 13:26

AW: Überfüllte Halle

Mehr als Regeln wären da wohl Sicherheitsbestimmungen des Gebäudes relevant - zumindest kommt mir das als einziges sofort in den Sinn. Die Regeln betreffen die Spieler, das snd Zuschauer ja aber eben nicht. Mal noch länger drüber nachdenken, aber eineinhalbter Gedanke ist: "Das ist so oder so 'dov'."

wetterau 21.02.2013 17:43

regeltechnisch kenn ich auch nichts ... aber bevor ich als Gast mit so einer Meute zu einem Spiel fahre.. da mach ich mich doch über die Halle schlau *grübel* kenne da einige Hallen wo KEIN Platz wäre, da ist ja oft schon knapp wenn zwei Spiele mit den entsprechenden Leuten laufen und die wollen dann untergebracht werden ;)

Wohlfühlbacher 21.02.2013 18:21

Hier zählt das Hausrecht. TT-Regeln haben hier keine Bedeutung. Wenn ihr der Meinung seid, ein normaler Spielbetrieb wird durch die Anzahl der Fans gestört, so könnt ihr von eurem "Hausrecht" Gebrauch machen:

Du kommst hier nicht rein...

Fastest115 21.02.2013 22:00

Ja genauda greift das Hausrecht. Auch wie schon erwähnt wenn da Sicherheitsbestimmungen gegen sprechen.

Also zutritt verwehren oer begrenzen ist grundsätzlich kein Problem.

Mulder 22.02.2013 13:27

Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 2387480)
Nur passen die tatsächlich nicht alle rein, einfach unmöglich. Wie sind da die Regeln, kann man einem Teil den Zutritt verwehren?

Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Tyson 22.02.2013 13:41

Zitat:

Zitat von Mulder (Beitrag 2387879)
Wie ist die Geschichte ausgegangen?

Nach anfänglichem Unmut, hat der Gast dann selbst eingesehen das es wirklich unmöglich ist für alle Leute einen Platz zu finden. Einige saßen dann in der Umkleide mit nem Kasten Bier um ab und zu mal nach dem Spielstand zu schauen, andere sind in den Bus. Es waren dann ca. 10 Gästezuschauer in der Halle.
Wollte eben nur mal abchecken welche Möglichkeit man als Gastgeber hat wenn Uneinsicht vorliegen würde.
Also soweit alles gut, gewonnen haben wir auch noch.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.