TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144041)

PlasmaLight 18.03.2013 20:58

2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Anbei: Ich weiß, dass die World Tour noch ein ganzes Stück hin ist.

Dennoch gibt es durchaus einen spannenden Sachverhalt, über den diskutiert werden darf: Es wird seitens China gemischte Doppel geben. Das heißt, kein rein chinesisches Doppel wird bei den Herren an den Start gehen. So spielt beispielswiese Xu Xin mit Adrian Mattenet. Die anderen Herren haben koreanische Partner.

Was haltet ihr davon? Ein Schritt von China, um Tischtennis wieder spannender zu gestalten? Ich finde es eine gute Idee. Hoffe, dass sie dann auch bei europäischen World Tours mit den Europäern zusammenspielen. :top:

Habe den falschen Monat von Mai auf April geändert. Viele Grüße, ML

A-Maze-d 18.03.2013 21:19

AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431588

Zitat:

Tischtennis - China: Chinas Tischtennis-Asse sollen mit Ausländern spielen
Peking (dpa) - Angesichts der eigenen Übermacht gehen Chinas Tischtennis-Asse neue Wege. Um die Attraktivität der Sportart weltweit zu wahren, sollen die Stars aus dem Reich der Mitte nach dem Willen ihres Cheftrainers künftig bei internationalen Turnieren zusammen mit Ausländern Doppel spielen.

Dies werde zum ersten Mal bei den Korean Open im Mai der Fall sein, teilte der Weltverband ITTF mit. China wolle aber noch einen Schritt weitergehen und demnächst auch bei Weltmeisterschaften Doppel-Paarungen mit Ausländern bilden. Seit 2005 haben chinesische Sportlerinnen und Sportler mit einer Ausnahme bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften alle Titel gewonnen.
Sollte ne Antwort auf deine Frage sein, hm?
Finde das zur Abwechslung mal ganz nett, allerdings wirkt es ein wenig überheblich finde ich.

ML 18.03.2013 21:21

AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. April)

Zitat:

Zitat von PlasmaLight (Beitrag 2398730)
2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

Anbei: Ich weiß, dass die World Tour noch ein ganzes Stück hin ist.

Hi, nicht wundern, wenn ich gleich Deinen Beitrag ändern werde, aber nachdem ich in Incheon City als Trainer vor Ort sein werde, weiß ich auswendig, dass die Korea Open nicht von 3. - 7. Mai stattfinden, sondern im April.

Allerdings hast Du mir im ersten Moment tatsächlich einen kleinen Schreck eingejagt, als ich "Mai" gelesen habe, weil da hätte ich mich in der Tat böse verbucht mit meinen Flügen. :D

D.h. auf jeden Fall, dass Dein "ist noch ein ganzes Stück hin" jetzt ganz schnell auf "in 2 Wochen" geschrumpft ist. ;)

A-Maze-d 18.03.2013 21:25

Tatsache, laut ittf ists ja wirklich vom 3.-7. April.
Da hat die Süddeutsche wohl schlecht recherchiert ;)

PlasmaLight 18.03.2013 21:45

AW: 2013 ITTF World Tour Korean Open (3.-7. Mai)

Zitat:

Zitat von A-Maze-d (Beitrag 2398737)
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1431588

Sollte ne Antwort auf deine Frage sein, hm?
Finde das zur Abwechslung mal ganz nett, allerdings wirkt es ein wenig überheblich finde ich.

Das ist die Antwort der Süddeutschen ;) Die können sie hier selber posten :D
Naja was heißt überheblich? Sie sind ja nun mal die Stärksten und gewinnen alles ... Ich finde es eine gute Sache. Ähnlich wie die Charity Turniere, bei denen sie mit Indern etc. zusammenspielen. Wird die Qualität der Spiele vielleicht etwas drunter leiden, aber wenn der Sport dadurch wieder etwas in den Fokus kommt ... wieso nicht? ;)

Zitat:

Zitat von ML (Beitrag 2398739)
Hi, nicht wundern, wenn ich gleich Deinen Beitrag ändern werde, aber nachdem ich in Incheon City als Trainer vor Ort sein werde, weiß ich auswendig, dass die Korea Open nicht von 3. - 7. Mai stattfinden, sondern im April.

Allerdings hast Du mir im ersten Moment tatsächlich einen kleinen Schreck eingejagt, als ich "Mai" gelesen habe, weil da hätte ich mich in der Tat böse verbucht mit meinen Flügen. :D

D.h. auf jeden Fall, dass Dein "ist noch ein ganzes Stück hin" jetzt ganz schnell auf "in 2 Wochen" geschrumpft ist. ;)

Danke! Danke! Habe extra noch mal nachgeschaut, weil ich mir doch wohl den Monat merken kann :D ... steht bei ITTF einfach falsch drin:

Zitat:

The ITTF 2013 World Tour KRA Korean Open will be staged in Incheon from Wednesday 3rd to Sunday 7th May 2013; the Chinese will be present but the concluding day may not see a full complement of Chinese players on the top step of the medal podium.
Gut aufgepasst :klatsch::top:

Simon 02.04.2013 04:02

Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren! :top:

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.

Hoffen wir mal, dass die Korea Open nicht von einer weiteren Eskalation mit Nordkorea überschattet werden. Ich halte die Drohungen von Kim Jung Un zwar nur für Säbelrasseln, aber bei der Androhung eines nuklearen Erstschlags gegen die USA hört der Spaß auf. Und vor ein paar Tagen hat Nordkorea den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen und den Waffenstillstand für beendet erklärt.

http://wap.bild.de/politik/ausland/n...6496.bild.html

http://m.spiegel.de/politik/ausland/...hp.T73U64Zu6C8

Jacks_h21 02.04.2013 06:28

Zitat:

Zitat von Simon (Beitrag 2404650)
Eines der am besten besetzten Turniere seit Jahren! :top:

Und das sogar obwohl die stärksten Europäer nicht mitspielen. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse zwischen Asien und Europa weltweit, denn auch in Abwesenheit von Boll, Ovtcharov und Samsonov ist die Besetzung brutal stark.

Das gibt nochmal so eine richtige Schlacht vor der WM, ein Härtetest und Gradmesser.

In der Spitze ist eher das Gegenteil der Fall wie ich finde!

Mit Boll,Chuang.Ovtcharov,Samsonov und Joo fehlen die wohl 5 der 6 ( mit Miztani ) besten Spieler vom Rest der Welt.

Die jungen Koreaner und Japaner spielen eh fast jede Pro-Tour, die Topchinesen sind auch meist da.

Wenn man dann noch sieht, das Leute wie Gao Ning,Crisan,Jiang Tianyi Maze und auch Chen Chien-An, ja selbst die Deutschen und Portugiesen fehlen.

Frag ich mich, wo das stark besetzt ist.

Wird aber natürlich trotzdem geschaut. :)

PlasmaLight 02.04.2013 08:15

Für ein gutes Zeichen Richtung Politik hätten die Nordkoreaner lieber wieder mit den Südkoreaner spielen sollen :D

GWF.Seb 02.04.2013 08:37

Xu Xin/Adrien Mattenet

Hah !

Tackiness 02.04.2013 15:52

"Originally, Mattenet didn't have the intention of playing the Doubles but when he heard that he will be paired with Xu Xin, he became very actively involved.
Liu Guoliang revealed that the first player he invited to participate was the German table tennis star Timo Boll. He was actually very interested about the idea however unfortunately, he will not be joining in the upcoming Korean Open. " (Quelle: Shanghai Youth Daily / Tabletennista)

Sehe gerade, dass es noch ein solches "gemischtes" Doppel gibt: Enzo Angles spielt mit Thomas Keinath. Sicher eine Idee von ML, die dann von LGL nachgeahmt wurde ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.