TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Neuer Schläger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144540)

Theroth 29.03.2013 18:01

Neuer Schläger

Hallo,

Also ich suche neue Beläge. Da ich einfach zu viel kraft brauche den Ball mit akzeptabler Geschwindigkeit übers Netz zu bekommen :) Oder liegt es daran, das die Beläge schon 1 Jahr alt sind ?
Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen.
Also immoment spiele ich
Vorhand Joola Energy-Xtra normal also nicht soft oder so :D(2.1)
Rückhand Donic Vario also nicht soft oder so :D normal (2.1)
Holz Donic Persson Power AR
Bei meinen Holz würde ich gerne bleiben, da ich es nicht für gut halte sein Holz zu wechseln, haben mir zumindest viele von abgeraten, da man dann viele Schläge anders machen muss.
Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Kurz zu meiner Spielart ich spiele eigentlich immer wenn es geht einen Topspin :)
Also Offensiv. Wäre der Tenergy etwas, ziehe ihn erstmal nicht in Erwähgung da er ziemlich teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Text folgen und könnt mir eure Erfahrngen oder Berichte sagen in dem Sinne

Frohe Ostern :D

Malinjike 29.03.2013 18:09

AW: Neuer Schläger

Es wäre gut wenn du Schwammstärke angeben würdest und die genauen Bezeichnungen der jetzigen Beläge und lass die Finger vom Tenergy, der Sprung ist viel zu groß.

Asmo 29.03.2013 18:41

Spielklasse wäre auch interessant.

Theroth 29.03.2013 18:44

Ok also meine Spielklasse ist Jugend Bezirksliga und Herren Kreisklasse. Bin 15 Jahre :)
Spiele beide auf MAX also 2.1

Prestige 29.03.2013 23:03

Tibhar Evo. MX-P 2.0 vorhand
Tibhar Evo. EL-P 2.0 Rückhand gg

Merkur 30.03.2013 22:45

Zitat:

Zitat von Prestige (Beitrag 2403709)
Tibhar Evo. MX-P 2.0 vorhand
Tibhar Evo. EL-P 2.0 Rückhand gg

Hallo, der hat Vorhand nen Softbelag, da kannst Du keinen knallharten draufsetzten.
Will er nur mehr Temo ohne allzu große Umstellung, dann kann er erst mal die Generation danach nehmen, also, Joola Erpress 2, Sinus@, Roxxon etc, oder Xiom Omega IV ist dann noch schneller. da muss er dann gucken ob Europe oder Elite.
Aber sehe gerade er spielt fast immer TS, dann doch lieber umstellung auf spinorientierte Beläge.
Wäre für VH nen Xiom Vega Europe interessant. Nur die Umstellung: Ballansprungshöhe nimmt exponentiell mit der Schlagfeste zu, das war bei den alten Tensoren nicht so.

Theroth 31.03.2013 00:53

Danke für die Vorschläge allerdings verstehe ich den Satz von Merkur nicht.
Zitat:

Zitat von Merkur (Beitrag 2404030)
Nur die Umstellung: Ballansprungshöhe nimmt exponentiell mit der Schlagfeste zu, das war bei den alten Tensoren nicht so.

refabs 31.03.2013 01:02

Zitat:

Zitat von Theroth (Beitrag 2403637)
Hallo,

Also ich suche neue Beläge. Da ich einfach zu viel kraft brauche den Ball mit akzeptabler Geschwindigkeit übers Netz zu bekommen :) Oder liegt es daran, das die Beläge schon 1 Jahr alt sind ?
Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen.
Also immoment spiele ich
Vorhand Joola Energy-Xtra normal also nicht soft oder so :D(2.1)
Rückhand Donic Vario also nicht soft oder so :D normal (2.1)
Holz Donic Persson Power AR
Bei meinen Holz würde ich gerne bleiben, da ich es nicht für gut halte sein Holz zu wechseln, haben mir zumindest viele von abgeraten, da man dann viele Schläge anders machen muss.
Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Kurz zu meiner Spielart ich spiele eigentlich immer wenn es geht einen Topspin :)
Also Offensiv. Wäre der Tenergy etwas, ziehe ihn erstmal nicht in Erwähgung da er ziemlich teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Text folgen und könnt mir eure Erfahrngen oder Berichte sagen in dem Sinne

Frohe Ostern :D

Einfach mal frische-griffige Beläge kaufen und gut ist.

Gallifax 31.03.2013 09:09

"Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen."

1 Jahr alte Beläge auszutauschen ist sicher nicht verkehrt, ansonsten konzentriere Dich auf die Technik.

Der meiste Spin/Speed kommt von richtiger Schlagtechnik. Also Schulter/Hüftrotation richtig einsetzen, auf Anfangs- und Endposition der Schläge und mehr streifenden Kontakt konzentrieren.

Weis nicht wie Deine Technik aussieht, ist die jedoch sehr gut, kann man beim Holz ruhig von All auf Off - gehen. Ohne wirklich gute Technik macht es keine Sinn ein schnelleres Holz zu nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.