TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Aufgabe im 2. Einzel, danach Abschlussdoppel? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14652)

Sundance2002 25.10.2003 10:47

Aufgabe im 2. Einzel, danach Abschlussdoppel?
 
Hallo,
wenn ein Spieler im 2. Einzel aufgibt (keine Verletzung, sondern keine Lust), darf dieser dann noch zum Abschlussdoppel antreten? Ich spiele im BTTV.

Pinguin 25.10.2003 12:52

Re: Aufgabe im 2. Einzel, danach Abschlussdoppel?
 
Zitat:

Zitat von Sundance2002
Hallo,
wenn ein Spieler im 2. Einzel aufgibt (keine Verletzung, sondern keine Lust), darf dieser dann noch zum Abschlussdoppel antreten? Ich spiele im BTTV.

Das dürfte in allen Verbänden gleich geregelt sein.

Da es m.W. keine Bestimmung gibt, die ein Weiterspielen nach Aufgabe in einem Spiel verbietet, darf er zum Schlußdoppel antreten.

Aus welchen Gründen er aufgibt ist hierbei ohne Belang.

Wenn er in einem Spiel verletzt aufgibt, könnte er ja bis zu seinem nächsten Spiel ärztlich behandelt und wieder fit gemacht werden (z.B. ein umgeknickter Fuß getapt o.ä.), dann dürfte er ja auch wieder antreten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77