![]() |
Bei den vielen Ideen zur Verbesserung der Öffentlichkeitsarbeit fällt mir nur ein:
Der Verein eines aktiven Vorstandsmitgliedes des DTTB hat dieses Wochenende als Ausrichter der WTTV-Jugendeinzelmeisterschaften Eintrittsgeld für diese Veranstaltung genommen. Egal ob Eltern, Betreuer oder auch Kinder, jeder mußte 5 DM abdrücken. So ist wohl kaum Werbung für unseren Sport zu machen, zudem bestehen 99% der Zuschauer sowieso aus Eltern, Vereinsangehörigen, u.a., die zu den Fahrtkosten also auch noch Eintrittsgeld zahlen sollten. P.S. Gespielt wurde aber trotzdem: Mädchen - Einzel: 1. Judith Hanselka (TTC Spich) Mädchen - Doppel: 1. Hanselka/Regelski TTC Spich) Jungen - Einzel: 1. Siawash Golshai (Bor. Dortmund) Jungen - Doppel: 1. Shirzadi/Müller (TTG St. Augustin/DJK Dünnwald) |
Eintritt bei WTTV-JEM
5 DM Eintritt? Frechheit!
|
Ich konnte es auch nicht glauben, die Eltern müssen jetzt Geld zahlen um ihre Kinder zu sehen......!
Man hat gesagt das man das Geld für die Jugend verwendet usw. das ist ja OK, aber das Geld kann man auch auf einem anderen Weg eintreiben, eintritt für Eltern und Betreuer ist sicherlich der Falsche Weg. Alle waren froh das so viele Zuschauer (meistens Eltern oder Betreuer) da waren. Zudem haben die Eltern/Betreuer die Spieler meistens gefahren, dieser Anfahrtsweg ging oft über 200km. Also ich hoffe das wird im nächsten Jahr besser..... |
Hi Leute,
ich denke, ganz so einfach kann man es sich nicht machen. Ein Verein hat sicherlich auch einige Kosten mit so einer Meisterschaft und die Verbände sind stets froh, wenn sich Ausrichter finden. Zudem kann es auch eine Grundsatzphilosophie sein, dass man sich auch im TT bei Veranstaltungen nicht zu verstecken braucht. Überall zahlt man Eintritt. Was nichts kostet, ist nichts wert; so könnte ein Ansatz lauten. Allerdings gebe ich zu, dass man noch Unterschiede zwischen einer Jugend- und einer Erwachsenenmeisterschaft machen kann. Gruß, Downspin |
Zweischneidig
Ich schlage ein wenig in die Kerbe von Downspin.
Wenn ich Sonntags bei der SG Hausen/ Fussingen auf den Fußballplatz gehe, also 7. oder 8. Liga oder so, dann bin ich als Student 6 Mark los (als Frau wären es nur 5 :D). Dann kann ich mir anschauen, wie ein paar Freizeitkicker dem Ball nachrennen. Hier kann ich für 5 Mark die besten Jugendlichen Europas sehen. Ich finde, das ist nicht übertrieben. Übertrieben ist allerdings, diesen Betrag auch von Betreuern zu kassieren, weil diese ja praktisch zum Team gehören. Bei den Eltern: Naja. Auf der einen Seite sollten Eltern ihren Kindern beim Spielen umsonst zusehen dürfen. Andererseits geben die einige hundert bis tausend Mark für Material und sonstiges Pipapo aus - der sollte auch ein Fünfer an Eintrittsgeld drin sein - gerade, wenn dieses Geld dem Nachwuchs des Ausrichters zugute kommt. |
Wow! Die Judith wurde Erste? Und das gleich zweimal? :eek:
Cool! :) Herzlichen Glückwunsch!!! :) :) :) |
Re: Zweischneidig
Zitat:
Und was den Eintritt angeht. Ich finde, wir sollten uns freuen, wenn die Eltern ihre Kinder spielen sehen wollen, sie damit auch weiter zu diesen Sport ermutigen. Dann noch Eintritt von ihnen verlangen ? Und was die Kosten angeht: Wenn mich nicht alles täuscht, dann erhält der ausrichtende Verein doch eine Prämie vom Verband. Außerdem läßt sich gerade bei Jugendveranstalten auch noch ein bißchen über eine gut geführte Cafeteria verdienen. Man müßte allerdings noch genau wissen, ob der Verband oder der Verien den Eintritt genommen haben, bevor man weiß, wer hier eigentlich zu kritisieren ist. Hat da jemand genauere Informationen ? |
Verein oder Verband
Hallo aleol,
der Verein nimmt hier den Eintritt, als eine Möglichkeit sich zu refinanzieren. Der Verband zahlt an ausrichtende Verein auch keinen Zuschuss, so dass wir es den Vereinen selbst überlassen, je nach Kalkulation. Selbst wenn es nicht die besten Jugendlichen Europas sind, die man in Löhne bestaunen konnte: Man kann den Eintritt ja durchaus auch als Anerkennung für den Verein verstehen, der sich sehr viele Mühe gemacht hat, den spielenden Jugendlichen (oder eben seinen Kindern) hervorragende Bedingungen zu bieten. MfG Jochen Lang WTTV |
Peinlich, peinlich...
Sehr unangenehm. So clever hätte ich selbst sein können, daß es um die Einzelmeisterschaft geht :D.
Mit ein bißchen Nachdenken hätte ich es bestimmt auch geschafft. Klar, in dem Fall ist es natürlich nur sehr schwer vertretbar überhaupt Eintritt zu nehmen. Da böte sich vielmehr eine "Spende" an oder aber die Veranstaltung einer Lotterie während der Wettkämpfe. Nochmals Asche auf mein Haupt. |
Wir haben im Januar die SWTTV-Meisterschaften der Damen und Herren ausgerichtet. Da haben wir auch Eintritt verlangt. Aber natürlich nur für Zuschauer und nicht für Betreuer und Eltern. Wo gibt's denn so'n Schwachsinn???
Selbst im Spitzenspiel der Regionalliga gegen Zweibrücken (über 300 Zuschauer) haben wir nix kassiert. Da haben wir ein paar Jugendliche rundgehen lassen, die Spenden für den Nachwuchs gesammelt haben. Das ist glaube ich ne gute Alternative für solche Veranstaltungen, oder? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |