TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Andro ProLoom (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=147285)

Warmbronner 27.05.2013 18:51

Andro ProLoom
 
andro ProLoom OFF

Zitat:

Erlebe das Zusammenspiel des Akazie-Außenfurniers und der neuentwickelten NPF Composite. Diese auf natürlicher Basis hergestellte Faser ist direkt unter dem Außenfurnier angeordnet und sorgt für eine optimale Weiterleitung des Schlagimpulses zum Kern des Holzes. Du spürst unbeeinflusst und klar den Balltreffpunkt und genießt das ultimative Ballgefühl! Nutze diesen Vorteil, um den Gegner mit platzierten Block- und radikalen Topspinschlägen unter Druck zu setzen. Die exquisit verarbeitete Furnierkombination senkt den Fehlerquotienten. Ein Offensivholz, das Dein Spiel auf ein neues Level heben wird!



andro Loom


Für die andro-Holzentwickler steht die Zeit nie still. Stetig wird nach neuen, aufregenden Fasern und Stoffen für den Holzbau geforscht.

Mit Nature Powered Fibre (NPF) Composite ist ein richtungsweisend innovativer Werkstoff kreiert worden. Die NPF Komposition basiert auf einer natürlichen Faser, die besonders umweltschonend hergestellt und verarbeitet werden kann.

Darüber hinaus überzeugen die Spieleigenschaften der daraus hergestellten andro ProLoom und andro HiLoom Hölzer durch schlagfertige Argumente:
  • Carbon-ähnliche Spieleigenschaften
  • Hohe Energie-Absorption des ankommenden Balles
  • Gleichzeitig bestmögliche Übersetzung der eigenen Power auf den Ball
  • 100% Ballrückmeldung



Gewicht: ca. 88g



Lieferbar ab 24. Juni 2013

bort 2 25.08.2013 16:14

AW: andro ProLoom
 
Die Werbeprosa verspricht mal wieder viel. Ich persönlich fand an dem Holz nicht alles so toll wie versprochen. Es ist bei weitem nicht so wie ein typisches Carbonholz. Insgesamt erinnerte es mich etwas an das Adidas Fibertec Classic, liegt wohl am Deckfurnier. Das ProLoom lässt grundsätzlich alle Offensivschläge zu, ich fand es dabei etwas indirekt, recht flacher Ballabsprung beim Topspin. Ein leichtes "Nachschwingen" ist mir bei allen Schlägen aufgefallen, macht insbesondere das Blocken zu einem nicht so leichten Unterfangen. Da ich in der Zwischenzeit auch das HiLoom kurz gespielt habe, und das ein ähnliches Schwingungsverhalten an den Tag gelegt hat, bin ich persönlich von dieser "Naturfaser" als Carbonersatz nicht überzeugt. Vielliecht ist das Holz aber interessant für Spieler, die ein indirektes Spielgefühl mögen.

Gibt es auch andere Testeindrücke zu diesem Holz oder dem HiLoom?

psfoot 25.10.2014 19:46

AW: andro ProLoom
 
Habe mich mal, weil ich immer noch am experimentieren bin, zum Test(weil zur Verfügung stand) an das Hiloom und das Proloom "gewagt"! Vornweg!
Ich eher offensiv(RH wie VH), Gelegendlich Topspin (VH/RH), meist Konter/Block und Schuss am Tisch. Aus der HD VH Topspin, RH eher mal US und wenn dann Schuss...

Auf beiden Hölzern war der normale Rasant in 1,9 drauf. Gewicht der Hölzer: Proloom 80g/Hiloom 83g.
1. Überraschung; das Hillom war langsamer als das Proloom.
2. Überraschung; beide waren keine OFF-Hölzer.
(HiLoom ALL=>ALL+ /ProLoom ALL+=>OFF-)
3. Beide nicht steif => flexibel
4. Hiloom im Kern etwas härter/außen weich(er)
Proloom genau umgekehrt
5. Ballabsprung beide ca. mittelhoch(Tendenz zum flacherem)
=> passt hervorangend zum Rasant
6. HiLoom langsamer wie schon erwähnt(mir zu langsam)
ProLoom passt besser(deutlich besser)
7. Kontrolle: beide GIGANTISCH gut. ProLoom Tick besser als das HiLoom

Wer den Rasant schon gespielt hat, weiß das der nicht gerade langsam ist! Aber auf dem ProLoom traumhaft sicher und eben nicht zu schnell...

Also mit der Kombi geht wirklich alles. Gut! Aus der HD, mehr als 2,5m, da muss man dann schon kräftiger durchziehen, um das Tempo beim TS oder auch bei Schuß gefährlich beim Gegner ankommen zu lassen. Ich als fast 50ziger bin da mittlerweile schon etwas "schwachbrüstiger"(=> deshalb etwas näher zum Tisch...:) ) geworden. Da das Holz nicht steif ist, meint man, der Block kommt ehr nicht so sicher. Weit gefehlt. Selbst mit dem Rasant wird die ankommendes Energie, fast wie bei einem Anti teilweise absorbiert, und der Ball kann zielgenau sogar noch platziert werden(die Verweildauer am Schläger ist gefühlt länger als bei anderen (ALL+/OFF-)Hölzern mit dem Rasant. Komischerweise funktioniert aber der Schuss auch TOP(da kommt nichts zurück, wenn der Ball frontal über dem Tisch getroffen wird, Selbst starke US-Bälle mit habwegs Tempo und Höhe, einfach(fast frontal) drauf geht ohne große Mühe. Werde die Kombi(Das Proloom mit den Rasant(s) in 1,9) jetzt, mindestens im Training, mal weiter spielen....

androfreak 25.10.2014 20:10

AW: andro ProLoom
 
Ich habe gelesen, dass das Pro-Loom (mit Akazie-Außenfunier) langsamer und weicher sein soll, als das Hi-Loom (mit Hinoki-Außenfunier).

Da ich diese Hölzer aber noch nicht gespielt habe, stelle ich deine Erfahrungen nicht in Frage.

Vielmehr würde mich interessieren, ob diese "Naturfaser" ein ähnliches Verhalten wie andere Kunstfasern, ggf. unter anderem Namen, aufweist.

Habe die Erfahrung gemacht, das sich ein Xiom Hayabusa Z+ mit Zephylium nahezu identisch wie ein Timo Boll ZLF spielt, das ja bekanntlich über Zyloneinlagen verfügt.

psfoot 26.10.2014 16:55

AW: andro ProLoom
 
Irgendwie ist das komisch mit den beiden Hölzern. Der TT-Händler hat die beiden Hölzer über den S-M-Shop auch schon bei Andro moniert, das die falsch eingestuft wären. Anscheindend ist die Streuung bei beiden Hölzern sehr groß. Gewichte von 78-92g möglich. Dabei scheint es schon bei 2-3g Unterschied deutliche Unterschiede beim Spielverhalten zu geben!? Allen voran das Tempo. Will sagen, das bei 78g-ca.84g noch langsames bis moderates Tempo vorherrscht. Darüber hinaus wird's mit einem Mal deutlich schneller. Für mich hat das HiLoom einen deutlich weicheren Anschlag(Außenfurnier) als das ProLoom, während innen und bei der Steifigkeit das HiLoom etwas härter/steifer war. Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, das ProLoom entwickelt etwas mehr Katapult. Weiche TS, vor allem aus der RH "verhungern" aus der HD fast(mit dem Rasant(war allerdings nur ein 1,7 auf der RH) auf dem HiLoom, während sie auf dem ProLoom den Weg übers Netz fanden...(..ja, waren richtig geklebt...:) )

Ohne Beläge hörte sich das Proloom härter an beim Ball prallen...
Aber vielleicht gibts auch da innerhalb der Serien große Unterschiede. Ich war jedenfalls nicht der einzige der zu diesem Ergebnis mit den beiden Andro-Hölzern kam...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77