TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Ist der Revolution COR supersponge zu schwer ??? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=14825)

LARSerinho 05.11.2003 14:43

Ist der Revolution COR supersponge zu schwer ???

Hi zusammen,

habe denn COR supersponge beidseitig getestet und bin im Großen und Ganzen damit sehr zufrieden. Aber mir kommt der COR doch recht schwer vor !!! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr meine "Kritik" nachvollziehen ???

Mfg, Lars

Gnadenloos 06.11.2003 10:07

Re: Ist der Revolution COR supersponge zu schwer ???

ich hab sowohl den COR supersponge, als auch den normalen COR schon gespielt und mir sind beide Beläge nicht zu schwer. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich beide Beläge im Gewicht von anderen "normalen" Belägen unterscheiden, ausgenommen die bewusst gewichtsreduzierten.

Toshi 07.11.2003 13:39

Der Andro Revolution COR hat bei einem Härtegrad von 46° ein Gewicht von 58g (das Quadrat!; nicht zugeschnitten!) und ist damit sicherlich zu den schweren Belägen zu zählen. Der Bryce wiegt zum Beispiel 57g, also ein Gramm weniger.
Der Andro Revolution COR Supersponge hat bei einer Schwammhärte von 42° ein Gewicht von 54g und ist somit auch relativ schwer.

mfg toshi

Fastest115 07.11.2003 13:54

Zitat:

Zitat von Toshi
Der Andro Revolution COR hat bei einem Härtegrad von 46° ein Gewicht von 58g (das Quadrat!; nicht zugeschnitten!) und ist damit sicherlich zu den schweren Belägen zu zählen. Der Bryce wiegt zum Beispiel 57g, also ein Gramm weniger.
Der Andro Revolution COR Supersponge hat bei einer Schwammhärte von 42° ein Gewicht von 54g und ist somit auch relativ schwer.

mfg toshi

Ich hoffe die "Quadrate" waren auch gleich groß (selbst ein mm mehr in Länge und Breite bedeuten ein entsprechendenes Mehrgewicht) und du hast ne auf nen mg genaue Waage verwendet. Außerdem hast du hoffentlich die Schwankungen in der Schwammdicke zum Verpackungsaufdruck beachtet (hier entsprechen 0,05 mm ungefähr dem Mehrgewicht).-> Also bei 1g Unterschied von schwerer zu sprechen ist ja wohl ein Witz. Nicht mal 2% bei all den Abweichungsmöglichkeiten.

Toshi 07.11.2003 14:29

Das mag ja sein.
Aber LARSehrinho wollte nunmal das Gewicht des Andro Revolution COR Superspoonge wissen und ich glaube, das habe ich auch geschrieben.
Das der Unterschied zum Bryce natürlich kaum bis gar nicht sprübar ist, ist mir auch klar.
Aber der Bryce gehört nunmal zu den recht schweren Belägen und deshalb habe ich noch geschrieben, dass der COR als noch etwas schwerer angegeben ist und somit auch in die ,,schwere Kategorie" gehört.
Und auch der Supersponge ist mit 2g weniger als der schwere Bryce nicht wesentlich leichter, denn 2g spürt man ja auch nicht unbedingt besonders stark.
Also gehört auch dieser zur ,,schweren Kategorie".

mfg toshi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.