TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTV Sachsen-Anhalt (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Landesranglistenquali 2013 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=148525)

Erklärbär 22.06.2013 16:39

Landesranglistenquali 2013

Hallo Leute, gibt es denn schon Ergebnisse aus Rottleberode?

Wie sind denn die Platzierungen bei Damen und Herren? Gab es Überraschungen?

bart39240 22.06.2013 18:11

AW: Landesranglistenquali 2013

Jo, gibt schon nen Endstand. Sobald mir nen komplettes Ergebnis vorliegt, wird es auf der facebook-seite des TTC Börde MD veröffentlicht. Die erste Überraschung ist ein 6. Platz von Niels Haase (TTC Börde).

sk-pingponggott 22.06.2013 19:59

1. Köhler (5:2)
2. Draber (5:2)
3. Lankisch (4:3) Entscheidungsspiel gg Roß 3:0
4. Wiegner (4:3) Entscheidungsspiel gg Haase 3:2
5. Roß (3:4)
6. Haase (3:4)
7. und 8. Hess und Seelemann

bRn2wN 23.06.2013 08:10

Die Siege von C. Roß und Wiegner gegen Sven Köhler sind auch sehr überraschend und stark gewesen.

PlasmaLight 23.06.2013 08:17

Na frag mal Sven, wie lange er nicht trainiert hat :P

sk-pingponggott 23.06.2013 09:04

Zitat:

Zitat von bRn2wN (Beitrag 2440054)
Die Siege von C. Roß und Wiegner gegen Sven Köhler sind auch sehr überraschend und stark gewesen.

Unabhängig vom Training, ist zumindest die Niederlage gegen Christian nicht wahnsinnig überraschend. Da hab ich auch schon 0:3 / 0:4 verloren, als ich noch "im Stoff" gestanden habe. Liegt mir einfach nicht.

Bin mal gespannt, wie sich der Turniersieg auf meinen TTR-Wert auswirkt :gruebel:

PlasmaLight 23.06.2013 11:20

Zitat:

Zitat von sk-pingponggott (Beitrag 2440066)
Bin mal gespannt, wie sich der Turniersieg auf meinen TTR-Wert auswirkt :gruebel:

Hab die Verantwortlichen schon kontaktiert ... dir werden wegen Faulheit 100 Punkte abgezogen ;)

Christian Drews 23.06.2013 14:33

Gut gemacht Sven, und nun wieder ran an die Windeln:D

PingPongPaddler 23.06.2013 20:31

Hallo ins Forum,

zuerst möchte ich den Veranstalter Rottleberode loben. Die Aktiven haben gute Bedingungen vorgefunden und sogar für Tischschiedsrichter war gesorgt. Für ein LRQT in meinen Augen nicht selbstverständlich. :top:

Etwas merkwürdig fand ich die "Verfahrensweise" mit Nachrücker Pascal Stumm:
Er wurde von der Turnierleitung 10 min. vor Turnierbeginn angerufen und informiert, dass er spielen darf und hat sich sofort auf den Weg gemacht.
Da er die Startspielzeit seines ersten Spiels verständlicherweise nicht erreichen konnte, wurde dieses Spiel als verloren gewertet.

Meine Frage ins Forum: Muss das so sein? Hätte man das Spiel nicht hinten dranhängen können oder zwischendurch reinschieben (es war immer ein Tisch frei). Da es ihm schlichtweg nicht möglich war, rechtzeitig zu erscheinen (jeder kann ja selbst googlen wie lang man von Schwerz nach Rottleberode fährt), liegt in meinen Augen auch ein triftiger Grund vor das Spiel zu verschieben.

Diese Spielwertung motiviert natürlich ungemein...
Sollten die DB für S-A an dieser Stelle geändert werden?

Sport frei
Sebastian Dorn
SV Turbo 90 Dessau

Jörg19661 23.06.2013 21:10

Zitat:

Zitat von PingPongPaddler (Beitrag 2440297)
Hallo ins Forum,

zuerst möchte ich den Veranstalter Rottleberode loben. Die Aktiven haben gute Bedingungen vorgefunden und sogar für Tischschiedsrichter war gesorgt. Für ein LRQT in meinen Augen nicht selbstverständlich. :top:

Etwas merkwürdig fand ich die "Verfahrensweise" mit Nachrücker Pascal Stumm:
Er wurde von der Turnierleitung 10 min. vor Turnierbeginn angerufen und informiert, dass er spielen darf und hat sich sofort auf den Weg gemacht.
Da er die Startspielzeit seines ersten Spiels verständlicherweise nicht erreichen konnte, wurde dieses Spiel als verloren gewertet.

Meine Frage ins Forum: Muss das so sein? Hätte man das Spiel nicht hinten dranhängen können oder zwischendurch reinschieben (es war immer ein Tisch frei). Da es ihm schlichtweg nicht möglich war, rechtzeitig zu erscheinen (jeder kann ja selbst googlen wie lang man von Schwerz nach Rottleberode fährt), liegt in meinen Augen auch ein triftiger Grund vor das Spiel zu verschieben.

Diese Spielwertung motiviert natürlich ungemein...
Sollten die DB für S-A an dieser Stelle geändert werden?

Sport frei
Sebastian Dorn
SV Turbo 90 Dessau

Bei einer Nachnominierung am Morgen sollte man da doch eher großzügig sein. Aber wenn die Regeln so sind und man kein Auge zudrücken kann... dann ist das halt so. Könnte man drüber nachdenken das anders zu gestalten. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.