TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   zwei Schläger (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=149732)

mufukuli 26.07.2013 10:56

zwei Schläger

Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Idee 2 gleiche Schäger zu haben?
Erste fürs Wettkampf mit total neuen Belägen
Zweite fürs Training wo die Beläge nicht mehr so griffig aber trotzdem gut sind?

tougel 26.07.2013 11:02

AW: zwei Schläger

Stellt sich noch die Frage warum das ganze???

Kyuss 26.07.2013 11:09

Zitat:

Zitat von mufukuli (Beitrag 2448865)
Hallo zusammen,
was haltet ihr von der Idee 2 gleiche Schäger zu haben?
Erste fürs Wettkampf mit total neuen Belägen
Zweite fürs Training wo die Beläge nicht mehr so griffig aber trotzdem gut sind?

Sinnvolle Sache, aber ich würd nicht einen fast neu und einen alt nehmen, sondern beide in fast gleichen Zustand.

Phoenixblut 26.07.2013 11:13

Damit man keine großen Unterschiede hat, müsste man den "Trainingsschläger", da öfter gebraucht, immer mit einem relativ neuwertigen Belag ausstatten. Ansonsten wird der Unterschied einfach zu groß.
Auch wenn du 2x das gleiche Holz hast, wird es sich nie wirklich gleich spielen, da Holz ein Naturprodukt ist und Schwankungen unterliegt.

Im Prinzip also alles totaler Quatsch. Ein Schläger reicht, man muss halt öfter den Belag wechseln, wenn sich das Spielverhalten nicht groß vom neuen Belag unterscheiden soll.

Kyuss 26.07.2013 11:34

Zitat:

Zitat von Phoenixblut (Beitrag 2448871)
Im Prinzip also alles totaler Quatsch.

Und was machst du, wenn er mal kaputt geht ?

noppenhirn 26.07.2013 13:59

Zwei identische Schläger brauche ich nicht.
Zwei gleich Hölzer halte ich für sinnvoll, dann kann man mit dem zweiten Holz experimentieren, andere Beläge testen, Schwammstärken testen und neue Beläge einspielen.

ScYcS 26.07.2013 16:38

Zitat:

Zitat von noppenhirn (Beitrag 2448934)
Zwei identische Schläger brauche ich nicht.
Zwei gleich Hölzer halte ich für sinnvoll, dann kann man mit dem zweiten Holz experimentieren, andere Beläge testen, Schwammstärken testen und neue Beläge einspielen.

Sehe ich ganz genauso. Schade ist allerdings, dass mein Holz teuer ist und ich mir davon eigentlich kein zweites leisten wollte.... :(

wetterau 26.07.2013 17:43

da mir vor langer langer Zeit schonmal ein Holz gebrochen ist - oder wie jetzt in einem Turnier ich (im Rollstuhl, somit nah an Platte spielend) es geschafft habe den Belag zu zerreisen (blöd an Ecke hängen geblieben) - hab ich IMMER zwei Schläger ;) identisches Material und ziemlich gleich von den Belägen her. Sicher ist sicher :D:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.