TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Joola Novic (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=150001)

Hiltons Erbe 03.08.2013 14:24

Joola Novic

Hallo,

der Belag soll im September kommen.

37 Grad, lila Schwamm, Euro 24,90

Hat einer schon weitere Infos?

tomnet 04.11.2013 18:54

AW: Joola Novic

der belag ist nun auf der joola-homepage erschienen. hier mal die ,,beschreibung''

Zitat:

Brandneuer JOOLA-Belag zum unwiderstehlichen Preis! Der JOOLA NOVIC verfügt über einen mittelharten bis harten Schwamm. Die Oberfläche ist extrem griffig, feste Topspinbälle mit viel Rotation sind problemlos spielbar. Im passiven Spiel besticht der JOOLA Novic mit einer hervorragenden Kontrolle und lässt so keine Wünsche offen. Geeignet auch für Spieler aus höheren Spielklassen!
des weiteren steht da noch, dass er ab mitte november lieferbar ist.

JanMove 04.11.2013 19:29

Scheint bei dem Kampfpreis und der Produktbeschreibung wieder so ein China-Klon zu sein!?!

Totorooo x3 04.11.2013 20:40

Zitat:

Zitat von JanMove (Beitrag 2478980)
Scheint bei dem Kampfpreis und der Produktbeschreibung wieder so ein China-Klon zu sein!?!

Kann mir kaum vorstellen dass Joola nach tollen Belägen wie Rhyzm und MaXXX nen rechten Schmarrn auf den Markt bringen.
Bin mal gespannt, welche Leistung für den Preis kommt
Auf Produktbeschreibungen kann man sich nie verlassen.
Wenn man nach Produktbeschreibung urteilt, dann wären Palio Beläge besser als die Tenergys xD

JanMove 04.11.2013 21:24

Den gibt's jetzt zum Aktionspreis für 16,90 €. Sorry, aber was erwartest Du, was Du dafür bekommst, etwa einen Tensor-Belag der neuesten Generation?! Wohl kaum! Da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten nämlich entweder einen Anfängerbelag oder ein China-Klon!

Hiltons Erbe 04.11.2013 21:38

Zitat:

Zitat von Totorooo x3 (Beitrag 2479000)
Kann mir kaum vorstellen dass Joola nach tollen Belägen wie Rhyzm und MaXXX nen rechten Schmarrn auf den Markt bringen.
Bin mal gespannt, welche Leistung für den Preis kommt
Auf Produktbeschreibungen kann man sich nie verlassen.
Wenn man nach Produktbeschreibung urteilt, dann wären Palio Beläge besser als die Tenergys xD

Hallo,

Maxxx ein toller Belag???

Rhyzm ist schon O.K.

Der Terminator 04.11.2013 21:41

Naja, “Novic“ Hat Eine Verdächtige Ähnlichkeit Mit “Novize“ Bzw. Mit Dem Engl. “Novice“, Was Imho Für Einen Anfängerbelag Spricht :)

noppenhirn 27.05.2014 12:44

Hat inzwischen schon jemand den Novic getestet?

Kyuss 27.05.2014 12:54

Spiel ihn schon ne ganze Weile in 1,9mm, allerdings zum Balleimerzuspielen.
Bisher sehr gute Haltbarkeit und Einspielen mit viel Schnitt geht gut .
In rot sieht er fast braun aus, da sie auch bei den roten , durchscheinenden OGs nen dunkelblauen Schwamm druntergemacht haben, könnte im offiziellen Spielbetrieb Schwierigkeiten geben.:rolleyes:

noppenhirn 27.05.2014 13:18

@Kyuss, besten Dank, könntest du ihn kurz mit dem Musa vergleichen?

Ein Vergleich von Ballabsprung, Spin, Tempo, Kontrolle und Härte wären mir hilfreich.

Ich glaube wenn der Novic einen Tick härter wäre, bei ähnlich guter Kontrolle und bei ähnlichem Tempo, wäre er vielleicht was für mich. Der Preis ist ja auch nicht verkehrt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.