![]() |
Welche Beläge haben weiches, mittelhartes, hartes Obergummi
Hallo Leute,
könntet Ihr mir ein paar Beläge nennen, welche ein weiches, mittel hartes und hartes Obergummi haben? Danke schon mal |
AW: Welche Beläge haben weiches, mittelhartes, hartes Obergummi
Vielen Dank, so viel Zuspruch hab ich gar nicht erwartet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
In dem anderen Threat finde ich auch nichts zur Härte des Obergummis.
Aus eigenen Tests in den letzten 3 Wochen mit einem Testkoffer + anderem Material (insgesamt an die 20 Beläge im Medium-Bereich) würde ich folgende Einteilung vornehmen, wobei ich es teilweise schwierig finde, zwischen Gesamteindruck (weiches oder hartes Spielgefühl) und reiner Bewertung des Obergummis zu differenzieren (habe nicht im Einzelfall recherchiert): eher weiches Obergummi: Adidas P7 Yasaka Rakza 7 Adidas TenZone Ultra (wobei ich ganz weiche Obergummis vielleicht gar nicht gespielt habe) mittelhart: Donic Acuda S1 Donic Acuda S2 TSP Ventus Spin Xiom Omega Europe eher hart/straff: Andro Hexer Joola Express X-Plode Andro Hexer HD Tibhar Aurus Soft Donic Bluefire M2 Tibhar 1Q Adidas TenZone SF Andro Rasant Tenergy 80 hart/straff: Tibhar Evolution EL-P Tenergy 05 Ist wie gesagt eher nen erster Eindruck und vielleicht auch teilweise ganz falsch, aber ist mal nen Anfang. Kann gerne drüber diskutiert werden; interessiert mich auch. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |