TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Ruwen Filus (GER) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=15237)

Jancsi 04.01.2003 05:33

Ruwen Filus (GER)

Was spielt Ruwen Filus denn für Beläge?

Allround+ Spieler 04.01.2003 12:30

laut DTTB spielt er
Holz: Butterfly Primorac (warscheinlich off-)
VH: BTY Tackiness D
RH: BTY Feint Long II

Jancsi 04.01.2003 15:42

Ah, hätte gar nicht gedacht, dass da ein Portait von Ruwen drauf ist.

Die klassischen Butterfly-Beläge also!

Walker 04.01.2003 16:33

Finde ich interessant, dass er mit einem Angriffsholz abwehrt.
In welcher Stärke spielt er die Beläge denn ?

Jancsi 04.01.2003 17:17

@ Walker

Gute Frage, wenn er ein "echter" Abwehrer ist, dann kann es nur eine geben: 1,1.

TT-Gaukler 04.01.2003 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Jancsi
@ Walker

Gute Frage, wenn er ein "echter" Abwehrer ist, dann kann es nur eine geben: 1,1.

Aha, das ist ja interessant. Weltklasseabwehrer spielen selten mit dünnen Schwämmen, auch viele Verbandsspitzenspieler spielen dickere Beläge. Seit den dicken Bällen sowieso!

Jancsi 04.01.2003 18:08

@ TT-Gaukler

Mag schon sein, aber mir ist eben doch die Kontrolle wichtiger, und die habe ich eben eher bei 1,1 als bei, sagen wir 1,7. Und ziehen kann ich trotzdem, auch wenn's ein bisserl schwerer geht.

Aber wie im Koji-Thread gepostet, werde ich demnächst den Tacky D auf 1,1 testen, der müßte trotzdem deutlich schneller sein als der Tacky C, den ich lange gespielt habe. Wenn sich da auch keine Besserung einstellt (der Tacky C ist sogar mir mittlerweile zu langsam!), dann werde ich nicht etwa auf einen dickeren Tacky-Schwamm umsteigen, sondern bleibe bei meinem derzeitigen Fave (siehe Profil), dem GLOBE 999, einem Chinabelag, der auch recht griffig und gleichzeitig schnell ist (es gibt ja auch noch den ganz langsamen GLOBE 999 E).

Ähh, was anderes, habe in Deinem Profil gesehen, dass Du den Doc Neubauer spielst. Wie ist er denn so? Soll ja eher für die Noppenblocker, als für die Noppenabwehrer geeignet sein, stand so jedenfalls auf der Hallmark-Seite.

Kannst mir ja mal Deine Erfahrungswerte posten, wenn Du Lust hast.

Walker 04.01.2003 19:45

@ Jansci

Meinst du, dass Filus den Tackiness in 1,1 spielt ?
Das kann ich mir nämlich ganz und gar nicht vorstellen, denn er greift auch (für einen Abwehrer) ziemlich oft an.

joerg.bolivien 04.01.2003 20:15

Wenn sien Spezielschlag RH Topspin ist wird er wohl kaum einen 1,1mm Belag spielen .
übrigends gibt es sehr viele Abwehrer mit OFF -hölzern .
Der wird ihn schon in 2,1spielen ,denk ich mal

Jules 04.01.2003 20:32

Zitat:

Original geschrieben von joerg.bolivien
Wenn sien Spezielschlag RH Topspin ist wird er wohl kaum einen 1,1mm Belag spielen .
übrigends gibt es sehr viele Abwehrer mit OFF -hölzern .
Der wird ihn schon in 2,1spielen ,denk ich mal

Das glaub ich auch. Daniel Weitz z.B. spielt auch mit dem P. Chila Off und nem 2,0 Off-Belag auf der Vh (ne Rapid-Version oder Speedy Spin).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.