![]() |
TTR und Krankheit
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage an die Regelkundler. Ein Spieler von mir musste heute nach dem Doppel eines Mannschaftswettkampfes aufgeben. Er lag die ganze Woche mit Fieber krank im Bett und quälte sich mangels Ersatz quasi zum Spiel. Wie verläuft sich das dann mit den Einzeln, werden die ttr-relevant gegen Ihn gewertet oder nicht? Dank Euch für Rückantworten |
AW: TTR und Krankheit
Wnn er im Einzel in der Mannschaftsaufstellung steht
(man hätte ja theoretisch auch dann ohne ihn zu 5 mit Aufrücken ggf usw spielen können oder nen anderen 6. nominieren fürs Einzel) werden alle Einzel die in die Wertung des Mannschaftskampfes eingehen TTR relevant als verloren gewertet 3 mal 11-0 |
Da scheints ja dann Unterschiede in den Verbänden zugeben. Bei uns kann man meines Wissens Kampflos abgeben und da gibt's keine LivePZ abgezogen...aber wenn man antritt und nach 1:0 aufgibt, hat man ja gespielt...
|
Die Frage war aber nicht LivePZ sondern TTR. Und in den TTR Verbänden ist das einheitlich so geregelt wie von mir geschildert
|
Zitat:
Spätestens wenn ein Verein aus einem "Nicht-click-TT-Verband" in die OL aufsteigt oder dort schon spielt müssten die Spielerdaten Q-TTR-mäßig erfasst werden. Wenn jetzt in einem Verband das Kind zwar nicht Q-TTR bzw TTR genannt wird, sondern LivePZ, nehme ich zumindest an, dass bei beiden Kindern die selben Algorithmen zur Berechnung und die selben Grundlagen - also die DTTB-WO - dafür genutzt werden. Oder ist das tatsächlich anders:gruebel: Wenn es tatsächlich grundlegend andere Berechnungen sind und dies dann auch noch in einigen Verbänden bei der Erhebung der Daten abweichend von der DTTB-WO D 2.10 geschieht, wäre das schwer nachvollziehbar. Wie will denn dann jemand festellen können ob die vorgeschriebenen Spielstärke-Reihenfolge in einem solchen Verein eingehalten wurde:ratlos: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ab Oberliga interessieren die TT-Live- oder tt-info-Werte überhaupt nicht. Egal wie die sich berechnen. Zumindest Stand jetzt. Wenn sich dies ändern sollte, dann müssen natürlich wirklich für alle die gleichen grundsätzlichen Regeln gelten.
|
Jetzt mal ehrlich, warum sollte ein nicht gespieltes Spiel zur Spielstärkenanalyse gewertet werden??? Egal bei welchem System. Hat der Gegner halt Pech gehabt, den Punkt gibt's ja auf der Habenseite...
|
Die Diskussion gab es schon mehrmals und es wurde erläutert wieso man sich so entschieden hat beim DTTB und in den click Verbänden. Einfach mal suchen.
Man kann dies anders sehen. Aber es gibt auch genug Gründe dafür. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |