TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Holz und Belagvergleich!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154007)

User 60420 21.11.2013 11:01

Holz und Belagvergleich!!

Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen, welche Hölzer mit dem WSC von Donic bzw. Tibhar samsonov alpha vergleichbar sind.

Die gleiche Frage habe ich auch zu den Belägen: Welcher Belag spielt sich ähnlich wie der Original J.O. Waldner Belag bzw. der MV Belag?

Auch wenn manche Hölzer sehr ähnlich vom Aufbau und den den Spieleigenschaften sind, kann mann prinzipiell sagen, das der Belag" X "auf diese Hölzer immer paßt?

Evtl. habt ihr schon Erfahrungen in den Bereich sammeln können. danke im voraus!

MV 123

Gnadenloos 21.11.2013 11:19

AW: Holz und Belagvergleich!!

Hallo,

der Original J.O. Waldner war schon sehr speziell. Ich habe auch einen vergleichbaren Belag gesucht, aber keinen gefunden. Aus meiner Sicht kommen der Nittaku Magic Carbon und der Donic Vario diesem aber am nächsten, auch wenn sie etwas langsamer sind.
Mit MV denke ich meinst Du den Yasaka Mark V. Wenn ja, kommt dem der Tibhar Speedy Spin am nächsten, der ist ähnlich hart und ähnlich schnell.

Über die Hölzer kann ich Dir nichts sagen, die kenne ich nicht.

Gruß
Gnadenloos

snooky 21.11.2013 11:26

Coppa ist vergleichbar, sogar noch besser als die beiden genannten. Mit WSC wird es schwierig. Statt nach Vergleichbarem zu suchen, nimm doch lieber gleich das Original-WSC. Ein Superholz! Tibhar samsonov alpha habe ich nie gespielt.

Kenji Tamasu 21.11.2013 11:43

WSC & Tibhar White Sword sind sich sehr ähnlich. Das White Sword ist etwas grifflastiger als das WSC.

Spitzenspieler 21.11.2013 20:24

siehe deinen anderen Thread .. du wirst mit WSC nix falsch machen :-)

User 60420 25.11.2013 14:45

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!

Derzeit bin ich beim testen vom WSC von Donic mit dem Belag Yasaka MV 2,0 und auf der anderen seite Donic Desto F1 in 1,8 mm.

Ich empfinde den Klassikerbelag MV in 2,0 mm auf dem Donic Holz, genauso schnell und kontrolliert wie auf dem Vollholz Tibhar Holz samsonov alpha. Hingegen der F1 Belag in 1,8 mm auf dem Donic Holz abgeht, wie eine Rakete.

Will jetzt nochmal die Kombi mit Vollholz Ma Lin Extra Offensiv testen, mit den o.g. Belägen.

Ich habe von dem damaligen Donic WSC mit den J.O. Waldner Belägen ein ganz anderes Spielgefühl gehabt. leider kann mann das Gefühl nicht beschreiben.

Selbst hatte ich auch nie frisch geklebt. Mal sehen, was bei der Testerei rauskommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.