TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Neuer Schläger in der Rückrunde / Help (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=154295)

D.G 30.11.2013 22:46

Neuer Schläger in der Rückrunde / Help

Hallo zusammen,

wollte mir nach der Vorrunde einen neuen Schläger zulegen.
Spiele derzeit Nittaku Violin Konkav / VH 2.0 Vega Japan / RH 1.8 Vega Pro

TTR 1730

Spieltyp: Linkshänder

Versuche meißtens den direkten punkt zu machen ( VH Topspin ).
Mit der RH eher block konter schnitt spiel und falls wenig schnitt im ball ist auch RH TS.

Stärken: VH TS, Block Konter, aufschläge

Schwächen: Wenn der gegner Aufschlag hat schupf ich meißtens den ersten ball ( manchmal zu hoch ).
RH Topspin
langsamer armzug

Holz: Sollte am besten etwas hart ausgelegt sein, damit ich schön blocken und verteilen kann, nicht kopflastig, für kleine hände geeignet und Griff sollte nicht zu lang sein, weil ich sonst nicht so gute aufschläge hinbekomme.
Gewicht 83-87 gr.
Preis egal.

VH belag: Griffig, medium belag, hoher ballabsprung ( da ich einen langsamen armzug habe ).

RH belag: gut zum blocken kontern schupfen auch medium

Phoenixblut 01.12.2013 00:01

AW: Neuer Schläger in der Rückrunde / Help

Zitat:

Zitat von D.G (Beitrag 2487202)

Spieltyp: Linkshänder

:D:D:D

Verstehe deine Anforderungen nicht ganz, bei einem langen Armzug nimmt man eher einen Belag mit niedrigem Ballsprung.
Das mit dem zu hohen Schupf kann auch an dem hohen Ballabsprung (weicher Belag) liegen.
Was sollen die Beläge im Vergleich zu den Vega besser können? Oder bist du eigentlich mit den Vega zufrieden?

Vielleicht wäre ja sogar eine kurze Noppe für die Rückhand eine Option als Blockbelag. Sonst schreit das nach einem Klassiker ohne FKE. (Ja, damit kann man auch blocken und schupfen)

Hartes Holz zum blocken? :ratlos:

D.G 01.12.2013 01:08

Der Vega Pro ist mir etwas zu hart für die Rh.

Eine Noppe will ich mir erstmal nicht antun trotzdem danke:)

Hölzer die ich im kopf habe:

nittaku acoustic carbon ( soll ja demnächst aufm markt sein ).
Korbel speed
Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Beläge VH:
Tibhar Evolution EL-P
Victas V>01

RH Belag:
Tibhar Nimbus
Tibhar Evolution EL-P
Yasaka Mark V HPS

evt. andere vorschläge?

D.G 01.12.2013 01:11

Hartes Holz zum blocken? :ratlos:[/QUOTE]

also ich kann eher mit hölzern die härtere außenfurniere haben besser blocken ^^

shaame 01.12.2013 09:52

Schon mal den Schläger gedreht und den Vega Japan auf der Rückhand probiert?
Sollte eigentlich ganz gut klappen.

Zod 02.12.2013 11:08

Wenn Du einen eher hohen Ballabsprung auf der Vorhand brauchst, dann vergiss mal ganz schnell den EL-P und den Victas V>01. Die haben beide einen relativ flachen Ballabsprung und brauchen einen eher schnelleren Armzug.

Hab den Vega Japan bisher nur mal kurz bei nem Kollegen gespielt, aber der schien schon fehlerverzeihender zu sein als EL-P und Victas und einen deutlich höheren Ballabsprung zu haben.

Was ist am Vega Japan und am Holz nicht so gut, dass Du wechseln möchtest?

D.G 02.12.2013 17:54

Der Vega Japan war mir bei TS nicht giftig genug.

Zod 03.12.2013 09:41

Nicht giftig genug heisst nicht genug Spin?
Bei hohem Ballabsprung und viel Spin fällt mir als erstes nen Baracuda oder Hexer ein.
Schonmal gespielt?
Tenergy 05 wird da ja auch immer empfohlen ...

Austriaco 04.12.2013 12:52

Rückhand Aurus soft? Ist auch preislich interessant. in 1,9 mm

Hoch und spinnig für Vorhand: adidas p7 (ziemlich hart), baracuda, (palio Blitz 42,5 oder 47,5 grad?)

Holz: mein Yasaka Ma Lin (95 g und ein steifet bock fuer schuss und block geeignet) wäre für das von dir beschriebene Spiel gar nicht geeignet. kein Holz für Schupf. Klingt eher nach PPP (gut für Block, Schuss, aber auch sehr spinnig)
Seit dem neuen Ball würde ich sagen Off-, vom Tempo her.
Haben einen im Verein, der mit Anti und Sriver moderne Verteidigung damit spielt, sollte darum auch zum schlüpfen gehen.
Einen Tick langsamer und besser beim Schlupf ist yinhe earth 3. Kann man auch sehr schön damit ziehen und gut blocken. recht ausgewogenes Holz.

D.G 04.12.2013 16:19

Danke erstmal für die ausführlichen tipps :)

also der Vega Japan ist mir zu hart.Früher hatte ich einen Genius auf der Rückhand,komischerweiße konnte ich damit besser blocken.
Deshalb hab ich im anderem thread nachdem 1q gefragt^^

Da ich früher mit dem primo gut gespielt habe, überlege mich mit den nachfolger primorac ex zu holen.
Auf der Vh dachte ich an den EL-P hatte es vom vereinskameraden gestern kurz angetestet und hat mir auf anhieb gefallen.
Auf der Rückhand bin ich noch unentschloßen, evt 1q in 1.7?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.