TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=155270)

Matti 89 06.10.2013 14:00

Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon)

Kann trotzdem jmd mal das AC mit dem SC und FC vergleichen? Anschlag härter, weicher/ Gesamthärte/ Tempo/ Katapult/ ..hab außerdem den Funieraufbau von TSP (Gabriel Stephan) bekommen, leider jedoch ohne das Sperrfunier, das wollte TSP für sich behalten;)

Zitat:

Fire Fall FC: Limba-Außenfurnier, Kunstfaser (Fleece Carbon) direkt auf dem Kernfurnier (Kiri)

Fire Fall SC: Limba-Außenfurnier, Kunstfaser (Silver Carbon) direkt auf dem Kernfurnier (Ayous)

Fire Fall AC: Limba-Außenfurnier, Kunstfaser (Aramid Carbon) direkt auf dem Kernfurnier (Kiri)

Falls Sie noch weitere Infos zu den Hölzern benötigen, so stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,

Gabriel Stephan

Matti 89 25.10.2013 14:13

AW: Victas Fire Fall FC (Fleece Carbon)

keiner der das AC gespielt hat?:ratlos:

Pedders 28.10.2013 14:48

Ich kriege mein AC erst in dieser Woche. Konnte es bis jetzt nur einmal Kurz testen. hatte aber auch einen Vergleich zu den anderen 2 Hölzern.

Matti 89 13.11.2013 15:03

und wie siehts aus mit dem AC? Kleinen Bericht vll?:klatsch:

Popperklopper 14.11.2013 16:24

Das AC ist vergleichbar mit den Innerforce Hölzern.
Irgendwo zischen ALC und ULC bewegt es sich gefühlsmäßig, allerdings ist es ausgewogener, weder Kopf- noch Grifflastig.
Tempomäßig ebenfalls im oberen Off-Bereich, aber kein Off+.
Sehr sehr sauber verarbeitet und die Kanten vorab abgerundet.
Der gerade Griff ist eckig, vergleichbar mit dem des Primorac Carbon, jedoch nicht so extrem dick.
Sollte definitiv einen Test eert sein, mir war es dann aber doch zu schnell, bin halt eben kein ganz so schneller Spieler, daher nur das Fleece Carbon :D

Pedders 14.11.2013 16:55

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

TOP Verarbeitet!

Aufbau erinnert tatsächlich an die Innerforce reihe, weil das Aramid-Carbon direkt auf dem Kernfunier liegt.

Gefühl ist trotz des hohen Tempos genug da.

Wie üblich ein etwas Flacherer Ballabsprung verglichen mit Vollhölzer was beim Blocken eine Umstellung ist.

Für mich dann am Ende doch zu schnell, mit Evolution ELP und MXP in 2,1-2,2 reicht definitiv ein off- bzw. langsames Off Holz um gut dampf zu geben.

Bei genaueren Fragen PN, biete es auch gerne zum Verkauf an.

Viele Grüße,
Pedders

Flori_USV 26.01.2014 16:15

AW: Victas Fire Fall AC (Aramid Carbon)

Fire Fall AC ist gerade angekommen, in konkav und wiegt 85g, damit deutlich weniger als mein VL (90g). Hab meine Beläge umgeklebt, so dass ich vernünftige Aussagen treffen kann. Werden dann berichten.

Setz-It 30.01.2014 11:16

Ist das echt so schnell? Denkt man beim Dotzen gar nicht... Deutlich schneller als ein schweres Spark / Bazelart?

Popperklopper 30.01.2014 13:35

Ja!
Is schon ziemlich nah am Tempo bspw. eines Butterfly ALC.
Mit dem Tempo des Spark oder Bazelart würde ich das FC vergleichen.

Pedders 30.01.2014 15:12

Ja, das AC ist schon arg schnell.

Habe es selber deswegen wieder beiseite gelegt.

Der Vergleich zum ALC von BTY passt da schon sehr gut, auch vom Tempo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.