TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Alternative zum / Ersatz für Nittaku Magic Carbon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=157131)

InSorteDiaboli 05.03.2014 16:37

Alternative zum / Ersatz für Nittaku Magic Carbon

Hallo,

ich suche momentan nach einem neuen vh belag für einen vereinskameraden, momentan spielt er den magic carbon von nittaku in 1,8. er will einen belag, der noch ein wenig spinniger ist, dachte daher an einen klebrigen china belag. von der dynamik und von der härte sollte er ähnlich dem magic carbon sein. über tipps wäre ich sehr dankbar.

ScYcS 05.03.2014 16:57

AW: Neuer Belag gesucht

Der Magic Carbon ist ja ein klassiker mit medium Schwamm und weicher Oberfläche. In dieselbe Richtung ginge z.B. ein Xiom Musa oder, wenn es ein Chinese sein soll, evtl. ein Palio HK1997 Biotech / Palio CJ8000 Biotech in den weicheren Varianten. Sowohl der Musa als auch die Palios sollten etwas mehr Spinpotential bieten, ohne sehr viel schneller oder unkontrollierter zu sein.

Prestige 05.03.2014 17:31

Ich bin vom Dhs neo hurricane 3 überrascht

fbrams 05.03.2014 19:53

Zitat:

Zitat von Prestige (Beitrag 2514510)

Was genau überrascht denn? Ist er besonders sicher/kontrolliert/dynamisch ?
Dass er Spin macht, sollte bei einem chinesischen Belag ja nicht die Überraschung sein...

Rudiratlos 06.03.2014 00:45

Mein Coppa überrascht mich auch jeden Tag aufs neue ;)

Bits&Bobs 06.03.2014 05:59

Mich überrascht, dass es Beitrag #3 überhaupt durch den Anti-Überraschungsfilter geschafft hat. :mad:

InSorteDiaboli 06.03.2014 05:59

Zitat:

Zitat von Prestige (Beitrag 2514510)

ein bisschen ausführlicher darfs dann schon sein ;-)

wichtig wäre vor allem, dass der belag nicht härter als der magic carbon ist, also für china verhältnisse eher im soft bereich.

Setz-It 06.03.2014 07:26

Ich kann den LKT Rapid Speed in rot empfehlen, bisschen schneller, bisschen mehr Spin, günstig und haltbar. Am besten am Anfang die Restklebrigkeit runterputzen, dann lässt sich der Belag von Anfang an konstant spielen. Die schwarzen sind etwas weicher und spielwn sich nicht ganz so kompakt.

InSorteDiaboli 08.03.2014 03:50

Zitat:

Zitat von Setz-It (Beitrag 2514646)
Ich kann den LKT Rapid Speed in rot empfehlen, bisschen schneller, bisschen mehr Spin, günstig und haltbar. Am besten am Anfang die Restklebrigkeit runterputzen, dann lässt sich der Belag von Anfang an konstant spielen. Die schwarzen sind etwas weicher und spielwn sich nicht ganz so kompakt.

danke für den tipp, genau sowas such ich ;-)

weitere tipps sind herzlich willkommen ;-)

Bits&Bobs 08.03.2014 04:52

AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Magic Carbon

Guten Morgen,

ohne den Magic Carbon je gespielt zu haben: Ein Rapid Speed ist für einen China-Belag mitnichten besonders spinnig. Ich habe drei rote Exemplare gespielt, klebrig war da gar keines. Schlussendlich bin ich auch wieder davon abgekommen, eben weil der Spin zu gering war. Ansonsten ein - wie setz-it schon schreibt -, gut kontrollierbarer, haltbarer und günstiger Belag. Meines Empfindens nach ein Belag ähnlich dem Sriver, bisschen schneller und flacherer Absprung allerdings.

Wenn Du einen mittelschnellen, gut kontrollierbaren, haltbaren Chinesen mit deutlich besserer Spinentwicklung und leichter Klebrigkeit suchst: Palio Drunken Dragon bzw. Emperor Dragon, beide Biotech, ( letzterer ist ein wenig schneller ). Sind aber nicht die leichtesten Beläge...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.