![]() |
Netzaufschlag im Doppel
In unserem Verein sind einige der Ansicht, dass ein Netzaufschlag im Doppelspiel, wobei der Ball auf der "falschen" Hälfte des Gegners aufkommt, kein "guter" Aufschlag wäre und dies ein Punkt für den Gegner ist.
Stimmt das? |
AW: Netzaufschlag im Doppel
Merkwürdig, dass es nur einige sind. Stimmt natürlich. Aufschlag mit Netzberührung und dann ins Seitenaus oder hinten drüber ist ja auch ein Fehlaufschlag.
|
AW: Netzaufschlag im Doppel
Ok, danke. Die Frage kam auf, weil bei einem Spiel der Aufschlag eindeutig auf die gegnerische Hälfte gerichtet war. Der Ball aber so doof über die Netzkante gerollt ist, dass er auf der falschen Hälfte aufkam.
|
AW: Netzaufschlag im Doppel
Zitat:
Ist ja das gleiche als wenn der Aufschlag halt weit außen aufs Netz springt, eigentlich noch auf den Tisch kommen würde, doch der Ball denn vom Netz seitlich ins Aus Springt. |
AW: Netzaufschlag im Doppel
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich spiele Doppel nur, wenn ich Bier getrunken habe und dann sind die Regeln, nun ja, Nebensache. :D
|
AW: Netzaufschlag im Doppel
TT-Regeln A:
9 Let (Wiederholung) 9.1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden, 9.1.1 wenn der Ball beim Aufschlag auf seinem Weg über oder um die Netzgarnitur diese berührt, vorausgesetzt, dass der Aufschlag sonst gut ist oder vom Rückschläger oder seinem Partner aufgehalten wird; |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77