TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Alternative zu DHS C7 und Tibhar Grass d.tecs (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=158352)

jobtg 14.04.2014 15:53

Alternative zu DHS C7 und Tibhar Grass d.tecs

Hallo Kollegen
bin vor einigen Wochen auf der VH von NI auf LN gewechselt. Spiele auf VH gerne lange Abwehr mit viel US oder auch mal Block. So ist mir der Umstieg auf LN gar nicht schwer gefallen - meinen Gegnern schon ;) . Ich habe bislang DHS C-7 und Tibhar Grass d.tecs probiert, jeweils mit dünnem Schwamm (1.0 bzw. 1.2).
Mit dem DHS komme ich sehr gut zurecht, der Spin beim US hält sich aber in Grenzen. Der Tibhar macht mehr Spin, ist aber trotz DEF Holz (Andro Fiber Comp) sehr schnell. Was für LN Beläge wären in meinem Fall sonst noch empfehlenswert? Wollte jetzt die Zeit zwischen den Saisons nutzen, um das für mich optimale Setup zu finden.

jimih1981 14.04.2014 18:28

AW: Alternative zu DHS C7 und Tibhar Grass d.tecs

Also auf der Vorhand finde ich das schwierig weil das natürlich dann völlig anders ist, als ich spiele.Ich finde den Palio CK 531a ziemlich gut. Der Neptune ist auch gut aber eher anspruchsvoll zu spielen, aber wenn man die Möglichkeiten nutzen kann dann ist er echt ne Allroundwaffe. Der Palio ist einfach ne super Allroundnoppe mit der man viel machen kann. Der Neptune erzeugt wohl in der langen Abwehr mehr Schnitt. Der Palio ist dafür einfacher zu spielen. Beide Noppen haben auch gute Offensivoptionen aber eher auf schnellen Hölzern. Der Neptune könnte gut für die Abwehr auf dem Def-Holz passen.

jobtg 16.04.2014 07:01

Habe gestern mal vom Kollegen den Joola Badman in OX gespielt. Obwohl ich im Forum schon mehrfach gelesen habe OX wäre nix für lange Abwehr, hat es bei mir (auf VH) hervorragend funktioniert: auf Anhieb alle Bälle AUF der Platte (und nicht einige dahinter wie beim Grass d.tecs.), was spricht denn eigentlich GEGEN OX bei langer Abwehr? Oder ist das nur bei RH ein Problem?
Den Neptune werde ich dann wohl auch 'mal testen.

Cohan 16.04.2014 19:38

Ich finde den Bomb Talent mit 0,8mm Schwamm ganz gut. Der lässt sich (für mich) gut offensiv und defensiv einsetzen.

pibach 16.04.2014 20:07

Zitat:

Zitat von jobtg (Beitrag 2528387)
was spricht denn eigentlich GEGEN OX bei langer Abwehr? Oder ist das nur bei RH ein Problem?

Ja, gilt vor allem bei RH, weil man weniger Berühzeit hat und harte Topspins nicht so gut führen kann. Auf VH hat man da Tick mehr Zeit, die spielt man ja etwas weiter hinten. LN-Abwehr auf der VH-Seite hat aber paar andere Nachteile, vor allem verlierst Du Angriffs-Optionen.

Es gibt im Profibereich jedenfalls keinen OX Abwehrspieler. Und auch keinen, der die LN auf VH spielt.

Variatio 16.04.2014 21:14

Zitat:

Zitat von pibach (Beitrag 2528640)
Es gibt im Profibereich jedenfalls keinen OX Abwehrspieler. Und auch keinen, der die LN auf VH spielt.

Wobei das ja nicht dagegen spricht, mit einem derartigen Spielsystem bis sagen wir OL zu spielen. Da kann das durchaus sehr erfolgreich sein! OL/RL ist da zwar schon sowas wie eine obere Grenze, aber gerade im Bereich KK-LL kann eine LN-VH die Gegner vor grosse Probleme stellen. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.