TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Haarspray und Noppen ?!? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=15932)

Der Schwinger 18.01.2004 21:54

Haarspray und Noppen ?!?

Hallo zusammen,

spiele seit ca.3 Tagen mit einer KN auf der RH.Mit dem Andro Logo komme schon ganz gut zurecht. Was würde denn passieren wenn ich die Noppen mit Haarspray einsprühen würde???
Was verändet sich an den Spieleigentschaften???

Mfg, Schwinger

P.S : Es ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich auf dem Noppen-Gebiet ein sogennanter Frischling bin!!!

sVeNd 18.01.2004 23:58

Re: Haarspray und Noppen ?!?

klingt nich so, als ob das sonderlich erlaubt wär :rolleyes:

NicheHo 19.01.2004 00:10

Erlaubt nicht, aber man kann seinem Schläger coole Frisuren machen!

z.B. Die Noppen zum Hirokesenschnitt kämmen oder einen geleckten Mittelscheitel...

klugscheisser 19.01.2004 00:19

Zitat:

Zitat von Der Schwinger
Hallo zusammen,

spiele seit ca.3 Tagen mit einer KN auf der RH.Mit dem Andro Logo komme schon ganz gut zurecht. Was würde denn passieren wenn ich die Noppen mit Haarspray einsprühen würde???

Mfg, Schwinger

P.S : Es ist eine ernst gemeinte Frage, weil ich auf dem Noppen-Gebiet ein sogennanter Frischling bin!!!

Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen, darüber ist hier schon viel gepostet worden. Aber wenn dein Ziel ist, etwas an deinem Noppenspiel zu ändern, dann ist gezieltes Training sicher der bessere und wirksamere Weg.
Du kannst ja aber mal deinen Schläger mit sowas einsprühen und im Training probieren, was passiert. Ob du den Kleister aber wieder jemals rauskriegst, wage ich zu bezweifeln, es bleibt der Sondermüll.

Wenn du ernsthaft KN spielen willst, probiere verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Schwammstärken aus, ist allemal besser, als verbotenerweise die Eigenschaften des Schlägers zu verändern.

Warum spielst du kurze Noppen?

Peter

Cowboy 20.01.2004 17:44

Eigentlich ist es doch Schwachsinn, eine kurze Noppe zu glätten (also mit Haarspray zu besprühen). Schließlich willst Du mit einer kurzen Noppe doch Kontern und Schießen. Wenn Du mehr stören willst, probiere mal den Butterfly Relop-Attack mit 1,5 mm-Schwamm. Die Noppe ist zwar nicht glatt, bietet aber ein relativ ausgewogenes Verhältnis zwischen Störeffekt und Angriffsoptionen.

Gruß, Cowboy

Franz Eder 20.01.2004 20:41

Zitat:

Zitat von NicheHo
Erlaubt nicht, aber man kann seinem Schläger coole Frisuren machen!

z.B. Die Noppen zum Hirokesenschnitt kämmen oder einen geleckten Mittelscheitel...

Also ich spiele am liebsten mit Rastanoppen. Die sind wegen ihrer Verfilzung echt unberechenbar für den Gegner.

Aber mal im Ernst: was willst du damit bezwecken? Warum willst du deine Noppen damit einsprühen? Zumal die gar keine Haare haben..... :)

Der Schwinger 21.01.2004 16:19

Ich wollte nur mal ausprobieren was denn dann passieren würde, wenn... !
Aber Cowboy hat meinen heimlichen Wunsch erkannt, eine kurze evtl. halblange Noppe mit der man gut kontern/schießen kann, aber trotzdem einen möglichst großen Störeffekt hat. Mit dem Andro Logo komme ich als "Noppen-Frischling" erstaunlich gut zurecht, aber mir fehlt der Störeffekt.
Habe mir am Montag den D.R Neubauer Leopard (KN) bestellt, als ich merkte das Haarspray (dem Namen nach) nur für Harre geeignet ist. Mal schauen ob der Leopard das hält, was D.R Neubauer verspricht?!?

Was wären denn noch Alternativen für mich???
Möchte keine Abwehr spielen, sondern eher am Tisch aktiv Blocken/Schießen und möglichst "richtig fiese" Blocks spielen, also viel Störeffekt haben.

Mfg, Schwinger

Fastest115 21.01.2004 16:30

Zitat:

Zitat von Der Schwinger
Ich wollte nur mal ausprobieren was denn dann passieren würde, wenn... !
Aber Cowboy hat meinen heimlichen Wunsch erkannt, eine kurze evtl. halblange Noppe mit der man gut kontern/schießen kann, aber trotzdem einen möglichst großen Störeffekt hat. Mit dem Andro Logo komme ich als "Noppen-Frischling" erstaunlich gut zurecht, aber mir fehlt der Störeffekt.
Habe mir am Montag den D.R Neubauer Leopard (KN) bestellt, als ich merkte das Haarspray (dem Namen nach) nur für Harre geeignet ist. Mal schauen ob der Leopard das hält, was D.R Neubauer verspricht?!?

Was wären denn noch Alternativen für mich???
Möchte keine Abwehr spielen, sondern eher am Tisch aktiv Blocken/Schießen und möglichst "richtig fiese" Blocks spielen, also viel Störeffekt haben.

Mfg, Schwinger

Da sucht mal wieder einer die eierlegende Wollmilchsau.

Es bleibt aber nunmal so, daß sich gewisse Dinge einfach ausschließen.

Wenn du ne Lange Noppe nimmst hast du mehr flattereffekt aber weniger Kontrolle und mit ner "normalen" Schlagtechnik komst du halt nicht weit und kontern und Schießen wird schwer; von nem Topspinähnlichen Schlag sprechen wir erst garnicht. Ne kurze noppe ist sehr kontrolliert und man kann sehr schön mit ner fast Schulbuchmäßigen Bewegung Blocken Kontern Schießen und evtl sogar nen Topspin erzeuegn bzw selber Schnitt erzeugen. Dann gibt es vieles dazwischen die einiges mehr oder weniger aber nichts perfekt können.

Fazit. Nen Belag der von selber spielt oder mal eben durch Gedankenübertragung seine Eigenschaften so ändert wie man es braucht gibt es eben nicht.

Keyser Soze 21.01.2004 17:05

Zitat:

Zitat von Der Schwinger
Was würde denn passieren wenn ich die Noppen mit Haarspray einsprühen würde???

ernst mag die frage ja sein, aber sinnlos!
...die frage "was wäre, wenn ich meine noppe mit nutella bestreiche" ist ähnlich sinvoll, wieso dann gerade haarspay???
...mir scheint eher, du hast das irgendwas illegales aufgeschnappt, und denkst, daß du bald bundesliga spielst, wenn du deine noppen (!!!achtung wortspiel!!!) frisierst:flop:

...lasst euer material doch einfach so, wie es im laden verkauft wird, und verschiebt die ('illegales-tuning')-diskussionen dorthin, wo es keiner hört und sieht:!:

Zitat:

Zitat von NicheHo
Erlaubt nicht, aber man kann seinem Schläger coole Frisuren machen! z.B. Die Noppen zum Hirokesenschnitt kämmen oder einen geleckten Mittelscheitel...

...die noppe, der man einen scheitel verpassen könnte, dürfte aber leicht über dem erlaubten aspect-ration liegen, oder:D:D:D

Barna Centauri 25.01.2004 22:50

Kuuurznoppen-Barbieee! Du kämmst sie, fönst sie, streichelst ihr Haar und sprühst es mit dem Haarspray eeeeinnn. Und im Nu werden Locken und Rasta wahr - welch ein Trauauaum - und auch Zöpfe, die findet der Ken so toll. Dann fährt sie mit dem Strandmobil an die heiße Soooonne... und schon glitzert ihr Haar in den tollsten Farben - haha. Kuuurznoppen-Barbieee!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.