TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=965)
-   -   Spielersuche (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=159379)

Schmitzkatzen 10.05.2014 08:38

Spielersuche

Hallo Zusammen!

Wir, der TTC BW Geldern-Veert suchen für die kommende Saison noch eine Verstärkung für die Bezirksliga.
Gestaffelt nach Spielstärke wird eine finanzielle Siegesprämie pro Einzel vertraglich zugesichert.

TTR-Werte Paarkreuz Siegesprämie/Einzel
~1620-1670 unten 10€
~1670-1720 mitte 20€
>~1720 oben 30€
>~1850 oben 40-50€

Zusätzlich werden Fahrtkosten bis zu 50km erstattet.

Bei entsprechender Eignung können Trainerstunden für Schüler und Jugendliche in Höhe von 15€/Stunde abgerufen werden.

Bei Interesse meldet euch bis zum 16.05. unter 0178-2354389.

Mit sportlichen Grüßen

TTC BW Geldern-Veert

dipi1 10.05.2014 13:41

AW: Spielersuche

Sorry, aber Geld für Siege in der Bezirkliga? Das finde ich erbärmlich und macht den Sport kaputt.

Sascha Schmitter 10.05.2014 17:15

Zitat:

Zitat von dipi1 (Beitrag 2536483)
Sorry, aber Geld für Siege in der Bezirkliga? Das finde ich erbärmlich und macht den Sport kaputt.

Das halte ich auch für recht bedenklich. Vor allem kann doch so nie wirklich ein Teamgeist aufkommen und wie muss man sich fühlen, wenn die Siege bei gleicher Leistung schlechter honoriert werden als die der eigenen Teamkollegen? Sehr fragwürdig

frank3333 10.05.2014 18:55

So schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Wir wollen doch immer das TT ein bißchen aus der absoluten Hobby Ecke herauskommt. Beim Fußball wird doch schon auf Kreisebene ordentlich gezahlt. Aber stimmt schon, das habe ich vor allem in aller Öffentlichkeit so auch noch nicht gehört.

SlowMotion 10.05.2014 20:23

Beim Fußball mag es so sein; erbärmlich ist es nichtsdestotrotz.
Und ich selbst finde die Hobby-Ecke gar nicht so schlecht für einen Sport, den ich in meiner Freizeit und zu meinem Vergnügen mit Freunden gemeinsam ausübe.

Schmitzkatzen 12.05.2014 20:22

Hallo Zusammen!

Da die Resonanz auf unsere Anzeige so positiv angelaufen ist und die Beiträge äußerst ermunternd aufgenommen wurden, hier noch eine kurze Erwiederung.

In unserer Weltstadt haben wir versehentlich die Anzeige nicht behutsam genug und diplomatisch formuliert, so dass wir anscheinend einige Sportskameraden in ihrem Leben auf dem Ponnyhof schockiert haben.

Das war wirklich keine Absicht von uns! Daher starten wir die Anzeige nun etwas indirekter.

Wir, der TTC BW Geldern-Veert suchen für die kommende Saison noch einen Kuschelpartner für die Bezirksliga.

Entsprechend euren Vorkenntnissen finden wir schon ein passendes Paarkreuz in dem ihr zum Einsatz kommt. Sowohl in der Eingewöhnungsphase als auch während der Saison wird für das Wohlbefinden permanent gesorgt.
Damit du regelmäßig beim Training sein kannst, werden wir natürlich deine Fahrtkosten großzügig mittragen. Schließlich lassen deine 255er Schlappen deines M5 ordentlich Gummi auf dem Weg zum Traning und zu den Spielen.

Da wir bekanntlich an den Samstagabenden bzw. hin und wieder Sonntags an die Platte müssen, helfen wir sebstverständlich dabei deine Uschi zu zähmen. Damit du deine Allerliebste regelmäßig auf eine CPM ausführen kannst, kannst du den Friendshipbelag ohne Probleme als Sriverbelag über den Verein abrechnen. Ein maßgeschneidertes Outfit, um bei den Spielen optisch eine
gute Figur hinzulegen, entspricht unserer Vereinsphilosophie.

Falls du zusätzlich noch ein Talent hast, den Schülern und Jugendlichen in unserem Verein, mit Spaß und Geduld in die Kunst
des PingPongs einzuweisen, dann sei so lieb und melde dich.

Mit sportlichen Grüßen

TTC BW Geldern-Veert

So, jetzt mal ohne Quatsch. Bei vielen Vereinen sind die glorreichen Zeiten mit einer Vielzahl von Mannschaften vorbei.
Zumindest ist dies bei uns am Niederrhein der Fall. Die zahlreichen Anzeigen nach Spielersuchen, auch aus anderen Regionen, bestätigen dies. Sowohl fehlende Nachwuchsspieler als auch eine gewisse Dichte zwischen den Seniorenmannschaften verschärfen die Situation beim Training und in den Meisterschaftsspielen. Dieses Problem ist aber bei fast allen Sportarten
ersichtlich. Ohne Neuzugänge besteht die Gefahr das Mannschaften wegbrechen. Wie die Anreize nun formuliert werden spielt
überhaupt keine Rolle. Das Ergebnis bleibt gleich. Die tatsächlichen Kosten in unseren beiden Anzeigen, wie sie auch immer offiziell Beziffert werden, sind annährend gleich. Kurz- bis Mittelfristig wird das Problem für viele Vereine unausweichlich vor der Tür stehen. Wir prüfen daher, ob im Tischtennissport sog. Spielergemeinschaften zwischen Vereinen möglich sind.
Somit könnten beide Vereine ggf. einer Fusion ausweichen.

frank3333 13.05.2014 19:11

Zitat:

Zitat von SlowMotion (Beitrag 2536592)
Beim Fußball mag es so sein; erbärmlich ist es nichtsdestotrotz.
Und ich selbst finde die Hobby-Ecke gar nicht so schlecht für einen Sport, den ich in meiner Freizeit und zu meinem Vergnügen mit Freunden gemeinsam ausübe.

Also, man kann mit Fug und Recht darüber streiten, ob man zahlen sollte oder nicht, es gibt Argumente dafür und dagegen und jeder Verein muß die Entscheidung selbst treffen.
Aber was soll daran erbärmlich sein, wenn man sich dafür entscheidet gewisse Anreize zu schaffen ? So funktioniert eben der Sport. Da kann man keine künstliche Grenze ziehen, wo darf denn gezahlt werden ab Beziksliga oder erst ab Landesliga oder ab Verbandsliga ?

Ich meine das jeder Verein selbst entscheiden muß, welchen Weg er diesbezüglich gehen will.

dipi1 13.05.2014 22:01

Jede Seite hat ihre Argunente. Hier ein selbst erlebtes Beispiel, warum ich Geldzahlungen ablehne: Ein Verein betreibt eine gute Jugendarbeit mit großem personellen und zeitintensivem Einsatz, mit dem Ziel, die Jugendlichen dem eigenen Seniorenbereich zuzuführen. Vor dem Schritt in die Herrenmannschaft gehen vier von fünf von den Jungs zu einem Verein, der Ihnen Geld bietet. Ich möchte dies nicht als alleinigen Grund für den Wechsel verantwortlich machen, aber es unterstützt sicherlich die Bereitschaft, darüber nachzudenken. Das ist ärgerlich und motiviert nicht gerade dazu, weiterhin Jugendarbeit zu leisten, die ,da werdet ihr mir sicherlich uneingeschränkt zustimmen, ein wichtiger Teil in jedem Verein sein sollte. Ich fände es sinnvoller, das Geld in diesem Bereich einzusetzen.

Vielen Dank für die Reaktionen auf meinen ersten Beitrag.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.