TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   TIBHAR Samsonov Pure Wood (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=159613)

noppenhirn 16.05.2014 09:39

TIBHAR Samsonov Pure Wood

Weiss jemand was über das Holz?

Power-Seven 17.05.2014 08:46

AW: Tibhar Samsonov Pure Wood

Aus eigener Erfahrung wahrscheinlich noch keiner.

Die Beschreibung liest sich so:

Dieses 5-schichtige Allroundholz unterstreicht die Spieleigenschaften, die Vladimir Samsonov seit nunmehr über 2 Jahrzehnten in der absoluten Weltspitze verkörpert – überragendes Spielgefühl und damit einhergehend immense Kontrolle und Platzierung im Block als auch im Topspinspiel, unbegrenzte Spinvariation und -erzeugung sowie die notwendige Geschwindigkeit, um bei Bedarf die eigenen Bälle entscheidend zu beschleunigen. Das Pure Wood begeistert durch seine präzise Verarbeitung und die hohe Wertigkeit der Materialien. Es liegt, durch die speziell veredelten Hölzer der Griffschalen, sehr angenehm in der Hand.

85-90 Gramm
€ 46,90

magnum 13.06.2014 08:49

Gibbet schon etwas neues? Wann ist Liefertermin? Oder hat vielleicht einer schon das Teil in die Finger bekommen...?

araponga2712 27.06.2014 22:23

Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen

Die Furniere sind mir allerdings unbekannt, vielleicht kann jemand hier im Forum dazu mehr sagen.

Testen kann ich es erst nächste Woche, Bericht folgt so bald wie möglich

sQuare 05.07.2014 03:49

Hat jemand vielleicht hoch auflösende Bilder vom Holz?
Besonders Aufnahmen vom Griff bzw. der Griffunterseite würden mich interessieren.

magnum 14.07.2014 12:37

Zitat:

Zitat von araponga2712 (Beitrag 2551334)
Ich habe gestern eines mit konkavem Griff bekommen, sehr saubere Verarbeitung, mit einem Gewicht von 92g natürlich kopflastig, liegt sehr gut in der Hand, Schlägerblatt habe ich noch nicht ausgemessen

Die Furniere sind mir allerdings unbekannt, vielleicht kann jemand hier im Forum dazu mehr sagen.

Naaa, hast du schon das Teil ausgemessen? Oder vielleicht sogar bereits gespielt?

sudoku 07.08.2014 10:08

Hat das Holz schon jemand getestet und kann darüber berichten?

Auch würden mich die Abmesung der Schlagfläche sowie die Grifflänge
interessieren.

Noppenwand 11.11.2014 02:27

Zitat:

Zitat von araponga2712 (Beitrag 2551334)

Kannst du deine Testergebnisse posten?

Testberichte wären gut, vielleicht weiß ja jemand was?

ScYcS 11.11.2014 07:22

Ich habe eins davon und kann evtl. auch mal Fotos machen bzw. messen. Wird aber vor heute abend oder sogar eher morgen abend wahrscheinlich nichts.

ScYcS 13.11.2014 06:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier schon einmal ein paar Bilder vom Griff, Maße wie folgt:

Griffdurchmesser unten: 2,38cm x 3,49cm
Grifflänge: 10,2cm
Griffdurchmesser dünnste Stelle: 2,2cm x 2,75cm
Blattgröße: 15,7cm x 15,2cm

Anmerkung: Holz ist sehr schön, aber scheinbar auch sehr anfällig für Furnierausrisse. Habe es bekommen und das Deckfurnier ist schon sehr anfällig und löste sich schon an einer Stelle. Verarbeitung des Holzes finde ich für ein €50 Holz nicht unbedingt super. Kanten habe ich selbst abgeschmirgelt, der Griff wirkt auf mich zwar stilvoll und elegant aber nicht viel hochwertiger als andere Griffe auch (damit wurde eigens geworben). Das Holz spielt sich angenehm, mit viel Kontrolle, aber auch nicht überragend. Insgesamt ein schönes Holz mit guten Eigenschaften aber nichts weltbewegendes. Ich würde es wohl eher als €35 Holz ansehen und nicht als €50 Holz. Dafür fehlt mir das gewisse Etwas.

PS: Mein Exemplar wiegt 86g

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.