TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Palio Hadou (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16077)

Fozzi 26.01.2004 23:38

Palio Hadou

Bin durch Zufall an einen Palio Hadou gekommen. Habe ihn heute zum ersten mal auf einem Donic Waldner Senso frischgeklebt gespielt. Eins Vorweg: Ich spiele sonst nicht Frischgeklebt, ein anderes Holz und einen völlig anderen Belag. Es kann also sein, dass meine Sensorik mächtig durcheinander geraten ist und es andere Spieler ganz anders empfinden!

Der Hadou (bei mir 2,3, schwarz) ist ein klebriger Chinabelag. Der Schwamm (weiß) ist für einen Chinesen sehr weich. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass der Belag sehr schnell ist. Im nachhinein denke ich eher, dass der Katapult eines weichen Schwammes und des Frischklebens einfach mehr Dynamik vermittelt als ein 729 FX :rolleyes: :rolleyes:

Von Anfang an konnte ich sowohl schnelle als auch gefühlvolle Topspin ziehen, die Aufgrund der enormen Rotation und manchmal der Geschwindigkeit selten ihre Wirkung verfehlten. Die Aufschläge konnte ich sowohl lang als auch kurz setzen und der Belag hat dem Ball mächtig Rotation mitgegeben.

Also: wer gerne mit einer Chinaoberfläche spielt, sich aber manchmal einen etwas weicheren Schwamm wünscht und/oder frischkleben will, der sollte den Hadou mal testen. Ich war/bin nach dem ersten Training begeistert!

Büffelschnitt 27.01.2004 04:36

Re: Testbericht (kurz): Palio Hadou

Du willst mir ja bloß nicht meine zwei megateuren Friendships abkaufen! :gift:

Ich hab übrigens von nem Palio Hadou noch nie gehört. Warst du über Nacht in China, oder ist in deinem Briefkasten mehr los, als in meinem? :)

Gruß, Uli

Fozzi 27.01.2004 08:38

Zitat:

Zitat von Büffelschnitt
Du willst mir ja bloß nicht meine zwei megateuren Friendships abkaufen! :gift:

Ich hab übrigens von nem Palio Hadou noch nie gehört. Warst du über Nacht in China, oder ist in deinem Briefkasten mehr los, als in meinem? :)

Gruß, Uli

Der Belag lag schon ein paar Tage bei mir rum. Und er kam wirklich in den Briefkasten. Und es war keine deutsche Briefmarke drauf ... :rolleyes:

Eben weil der Palio Hadou neu ist, habe ich einen Testbericht geschrieben. Wer würde schon einen Testbericht von einem TT-Krüppel wie mir über den Sriver lesen :rolleyes: :rolleyes:

Flachschupfer 27.01.2004 09:44

Zitat:

Zitat von Fozzi
...
Der Hadou (bei mir 2,3, schwarz) ist ein klebriger Chinabelag. Der Schwamm (weiß) ist für einen Chinesen sehr weich. Zunächst hatte ich den Eindruck, dass der Belag sehr schnell ist. Im nachhinein denke ich eher, dass der Katapult eines weichen Schwammes und des Frischklebens einfach mehr Dynamik vermittelt als ein 729 FX :rolleyes: :rolleyes: ...

Also: wer gerne mit einer Chinaoberfläche spielt, sich aber manchmal einen etwas weicheren Schwamm wünscht und/oder frischkleben will, der sollte den Hadou mal testen. Ich war/bin nach dem ersten Training begeistert!

Gibts den auch dünner ? Das mit "klebrig" und "weicherer" interssiert mich nämlich ...

Fozzi 27.01.2004 11:02

Zitat:

Zitat von Flachschupfer
Gibts den auch dünner ? Das mit "klebrig" und "weicherer" interssiert mich nämlich ...

Keine Ahnung. Würde ich doch vermuten. Aber ich habe bisher auch noch gar keine Quelle gefunden, wo man den Belag bekommt.

"Weich" ist übrigens relativ. Er ist für einen Chinesen weich!

Cogito 27.01.2004 11:06

Zitat:

Zitat von Fozzi
Aber ich habe bisher auch noch gar keine Quelle gefunden, wo man den Belag bekommt.

Hmm und woher ist der bei dir gesprudelt ?

Fozzi 27.01.2004 11:12

Zitat:

Zitat von Cogito
Hmm und woher ist der bei dir gesprudelt ?

Von jemandem, dem ich normalerweise Kranersatzteile schicke ... :rolleyes: :rolleyes: (ein Gefallen bzw. ein Werbe-Geschenk quasi)

Flachschupfer 27.01.2004 11:35

Zitat:

Zitat von Fozzi
Keine Ahnung. Würde ich doch vermuten. Aber ich habe bisher auch noch gar keine Quelle gefunden, wo man den Belag bekommt.

"Weich" ist übrigens relativ. Er ist für einen Chinesen weich!

Das "Weich(erer)" ordne ich schon ein; habe selber zeitweise Chinesen auf RH (G888) bzw. VH (FX 729) gehabt und gehe nach Deiner Schilderung davon aus, der Palio ist weicher.

Cogito 27.01.2004 12:20

Zitat:

Zitat von Fozzi
Von jemandem, dem ich normalerweise Kranersatzteile schicke ... :rolleyes: :rolleyes: (ein Gefallen bzw. ein Werbe-Geschenk quasi)

Puh, wo kriege ich jetzt Kranersatzteile her ?
:cool:

Fozzi 27.01.2004 12:20

Zitat:

Zitat von Flachschupfer
... und gehe nach Deiner Schilderung davon aus, der Palio ist weicher.

Ist er definitiv!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr.