TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   KN anstatt LN auf RH - bitte um Tipps! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16102)

Fozzi 29.01.2004 12:18

KN anstatt LN auf RH - bitte um Tipps!

Für einen Testschläger suche ich eine KN. Es sollte ein allrounder sein, eher langsam, mit dem man auch mal nen Ball Abwehr spielen kann. Die Noppe kann (muß aber nicht) eher glatt als griffig sein. Wegen des Preises tendiere ich zu einem chinesen!

Zur Spielweise: Ich spiele eigentlich eine glatte LN und will mit der KN eigentlich nur den Ball im Spiel halten (bißchen schupfen, bißchen kontern/blocken, bißchen Schnittabwehr)

Könnt ihr mir was empfehlen??!!

PS Ich habe von KN echt null Ahnung!!!

Walker 29.01.2004 13:29

Re: KN anstatt LN auf RH - bitte um Tipps!

Versuch mal den Friendship 563-1 (1,5mm), der passt m.E. ziemlich genau in dein Anforderungsprofil.

Fozzi 29.01.2004 13:42

Zitat:

Zitat von Walker
Versuch mal den Friendship 563-1 (1,5mm), der passt m.E. ziemlich genau in dein Anforderungsprofil.

Scheint aber ein LN zu sein, oder?

Chinesische Mauer 29.01.2004 13:50

Zitat:

Zitat von Fozzi
Scheint aber ein LN zu sein, oder?

Nein, 563-1 ist eine mittellange Noppen, keine lange Noppen.

Chinesische Mauer 29.01.2004 13:53

Ich bin gleiche Meinung wie "Walker".

Wenn du nicht angreifen willst, ist eine Mittellange Noppen eine gute Wahl.

Büffelschnitt 29.01.2004 15:58

Lass uns bald mal telefonieren. Ich hab hier noch einige kurze Noppen (und den halblangen FS), die ich nur einmal getestet habe. Da sind auf alle ein paar interessante für dich dabei. Wir können ja mal ein kleines Materialtesttraining durchführen. :-)

Gruß, Uli

Fozzi 29.01.2004 16:01

Zitat:

Zitat von Büffelschnitt
Lass uns bald mal telefonieren. Ich hab hier noch einige kurze Noppen (und den halblangen FS), die ich nur einmal getestet habe. Da sind auf alle ein paar interessante für dich dabei. Wir können ja mal ein kleines Materialtesttraining durchführen. :-)

Gruß, Uli

Was spielst Du noch mal, 755 gell?

Das mit dem Materialtraining mache ich aber erst mit Dir, wenn ich meine Abstinenz beendet habe ;)

CurseMA 29.01.2004 16:39

@Fozzi

Bring Dir heute nicht nur den Globe mit, sondern hab doch noch nen Speedy Soft und nen Goldway F933 gefunden. Die sind aber auf Re-Impact Kleinblatt geschnitten!
Also net wundern.........

Gruss,

Curse.....der KN-Fuzzi aus Fozzis-Verein

Fozzi 29.01.2004 16:46

Zitat:

Zitat von CurseMA
@Fozzi

Bring Dir heute nicht nur den Globe mit, sondern hab doch noch nen Speedy Soft und nen Goldway F933 gefunden.

Guter Mann!!!

Zitat:

Zitat von CurseMA
Curse.....der KN-Fuzzi aus Fozzis-Verein

mal sehen, ob man mit dem kurznoppenkram auch Druckschupf spielen kann :rolleyes: :rolleyes:

CurseMA 29.01.2004 16:48

Zitat:

Zitat von Fozzi
mal sehen, ob man mit dem kurznoppenkram auch Druckschupf spielen kann :rolleyes: :rolleyes:

Yep, kann man......wenn das HOLZ stimmt :rolleyes: :) :cool: :gift: :kinnlade: :p :boing3:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.