TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2004 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16125)

tstollen 30.01.2004 11:15

Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2004

Ich finde es klasse, dass ihr die Spielberichte dazu jetzt zeigt. Jetzt weiss ich wenigstens was ich vor 3 Wochen in China im Fernsehen gesehen hatte. War wirklich gut und nicht so Stiefmütterlich wie im deutschen Fernsehen. Fast jeden Tag wird TT gezeigt und dann auch immer 2 Stunden lang. So bekommt man auch einen guten Eindruck wie stark die Chinesen sind und welche Talente noch sonst so existieren.

Nosti49 30.01.2004 11:20

Re: Chinesische Superliga

:top: dito (ohne daß ich mir 2 Stunden chinesisches TT anschaue).
Aber höchstinteressant allemal !!
Danke und weiter so... :top:

Ciao
Norbert

Günter 30.01.2004 11:24

Doch, ist Klasse, das man nach China schaut. Eine Frage habe ich. Welches System spielen die bei drei Gewinnpunkten?

Kreanga-Fan 30.01.2004 11:58

Video-Ausschnitte von den Spielen wären noch besser.....aber schon gut das es die Berichte gibt.:D Ich geb mich auch damit zufrieden ;). Jetzt wird mir zumindest täglich bewusst das die Europäer keine Chance haben.

DerRoteSchlumpf 30.01.2004 12:10

@Kreanga-Fan

Laß Dich überraschen, vielleicht schafft TT-News das mit den Videos auch noch :D

Joachim Voigt 30.01.2004 12:43

Projekt "Videos" ist vor kurzem angelaufen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in China noch geilere Ballwechsel gibt... :rolleyes: :cool: :p
Und es wird weitere Videos geben, versprochen...
Chinesische Superliga? Mal sehen...

Dragonspin 30.01.2004 12:47

@Günter:

Die spielen wohl mit 2er Mannschaften auf drei Gewinnpunkte. Also:

A1 - B2
A2 - B1
Doppel
A1 - B1
A2 - B2

Zumindest so wie ich das verstanden habe. So ähnlich wie das System bei der WM, nur eben mit einem Doppel anstatt des dritten Einzelspielers.

TT-Gaukler 30.01.2004 13:01

Dein System kann nicht stimmen. Die spielen irgendwie mit 3 Spierlern, aber der 3. kommt nur zum Einsatz, wenn es 2:2 steht. Ich verstehe das auch nicht ganz, aber so sieht es in den Ergebnislisten aus.

SpinDoctor 30.01.2004 13:58

Zitat:

Zitat von TT-Gaukler
Dein System kann nicht stimmen. Die spielen irgendwie mit 3 Spierlern, aber der 3. kommt nur zum Einsatz, wenn es 2:2 steht. Ich verstehe das auch nicht ganz, aber so sieht es in den Ergebnislisten aus.

Das System sieht so aus:

A1-B2
A2-B1
Doppel
A1-B1
A3-B3

Anscheinend sind die Positionen von Spiel zu Spiel wählbar. Ma Lin (Guandong) spielt z.B. mal an 1 und mal an 3.

Chinesische Mauer 30.01.2004 15:28

Die 1. bis 3. Spiele sind Einzel-Spiele, das 4. Spiel ist Doppel. Wenn es 2:2 steht, kommt noch das 5. Spiel. Es wird aber nur bis 5 Punkte beim 5. Spiel gespielt.

In die erste 3 Einzel-Spiele muss mindest 1 Spieler aus die beste 2 Spieler von jeder Mannschaft.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.