TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bayern allgemein (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=68)
-   -   TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß klarer Favorit (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16187)

D.G. 03.02.2004 22:22

TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß klarer Favorit
 
bei den Schülern.

Dies steht im Vorbericht des gastgebenden südbadischen TTV
Zu den Favoriten bei den Jungen zählt Benjamin Rösner.

Europäische Jugendspitze in Denzlingen

Grosse Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums des TV Denzlingen wurde der Tischtennisabteilung die Ausrichtung des Bundesendranglistenturnieres TOP 12 für Jugend und Schüler übertragen.

Am 21. und 22. Februar 2004 werden sich die jeweils besten zwölf Mädchen und Jungen, Schülerinnen und Schüler in Denzlingen messen und versuchen, eine Nominierung zu den Jugendeuropameisterschaften in Budapest/Ungarn zu erhalten.

Mit dabei sind auch acht Akteure aus Baden-Württemberg.

Bei den Schülerinnen starten Jana Schneider, Verena Volz und die Freiburgerin Christine Koch für Baden-Württemberg. Zumindest einer Spielerin aus diesem Trio kann man den Sprung auf das Siegertreppchen zutrauen. Die deutsche Meisterin Amelie Solja aus der Pfalz dürfte favorisiert sein, doch auch Ying-ni Zhan vom Westdeutscher Verband will ganz oben mit dabei sein.

Klarer Favorit bei den Schülern ist Sebastian Endreß aus Bayern. Er ist Schülereuropameister mit der Mannschaft und gewann souverän das TOP 16-Turnier. David Steinle ist der Jüngste im Feld: der Baden-Württemberger will einen guten Mittelfeldplatz erreichen.

Offen ist die Mädchenkonkurrenz: Vorjahressiegerin Zhen Qi Sun und Desiree Czajkowski, beide aus Hessen, werden, ebenso wie Linglan He und Fulya Özler, beide aus Baden-Württemberg, sich um den TOP 12 – Titel streiten. Bei den Mädchen finden sich zwei Abwehrspielerinnen, so dass es hier spektakuläre Ballwechsel zu bestaunen gibt.

Ganz spannend wird es bei der Entscheidung im hochkarätigen Feld der Jungen. Abwehrspezialist Ruwen Filius war Jugendeuropameister bei den Schülern. Bei den Europe-TOP 12 vor wenigen Tagen Frankreich konnten sich allerdings Patrick Baum als Fünfter und Benjamin Rössner als Sechster vor ihm, er wurde Elfter, platzieren. Doch auch Alexander Krieger aus Baden-Württemberg kann, wenn er zwei gute Tage erwischt, ganz oben mit dabei sein.

In zwei Wochen also werden sich insgesamt achtundvierzig jugendliche Topathleten gegenüberstehen: die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist im übrigen, eine Geste des TV Denzlingen in seinem hundersten Jahr, frei.

TT-Gaukler 21.02.2004 21:39

Re: TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß klarer Favorit
 
Gibt es auch irgendwo die kompletten Ergebnisse? Auf der Hp sind ja leider keine Ergebnisse....

Günter 22.02.2004 17:47

Re: TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß klarer Favorit
 
Ja, http://www.tvdenzlingen.de/tischtennis/dttb-top12.html

D.G. 22.02.2004 20:19

TOP 12 Jugend/Schüler 21./22.2.04 - Sebastian Endreß wurde der Favoritenrolle gerecht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gold und Bronze für Bayern: siehe Foto anbei

Beim DTTB-Bundesranglistenturnier der jeweils zwölf Besten der Jugend- und der Schüler-Klasse an diesem Wochenende in Denzlingen bei Freiburg wurde in der Schüler-Klasse der 14jährige Sebastian Endreß (Müller Würzburger Hofbräu) in seinem letzten Schülerjahr seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und gewann das Turnier mit 10:1 Siegen und 30:15 Sätzen. Lediglich gegen seinen Angstgegner Hendrik Fuß aus Sachsen hatte er mit 0:3 das Nachsehen. Die Weichen zum Sieg stellte Endreß als er in der achten Runde gegen den mit 9:2 Spielen und 31:11 Sätzen Zweitplazierten Eric Immel aus Hessen im 5. Satz die Nerven behielt und diesen mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Fuß mit 8:3 Spielen.
Die weiteren bayerischen Starter der Schülerklasse schlugen sich achtbar. Scharif Akbary wurde Achter mit 4:7 Spielen und Andreas Büttner Zehnter mit 3:8 Spielen.

Eine überzeugende Vorstellung lieferte in ihrem ersten Jugendjahr Angelina Gürz (TTC Femont Röthenbach)ab. Mit 8:3 Spielen und 26:15 Sätzen holte sie sich hinter der überragenden, für Hessen startenden Chinesin Zhen Qi Sun (11:0 Spiele) - ist für den DTTB international jedoch nicht startberechtigt - und der weiteren Hessin Desiree Czajkowski (wie Gürz 8:3 Spiele, jedoch mit 27:11 das bessere Satzverhältnis) die Bronzemedaille. Gegen Czajkowski konnte Gürz klar mit 3:0 gewinnen, hatte jedoch gegen die beiden Abwehrspielerinnen Jacqueline Schneider aus Thüringen (Vierte) und Jessica Wirdemann aus Niedersachsen (Fünfte) das Nachsehen. Glatt mit 3:0 konnte Gürz auch Fulya Özler aus Baden-Württemberg schlagen, gegen die sie bei den Süddeutschen Damen-Meisterschaften vor einer Woche noch knapp das Nachsehen hatte. Auch gegen Laura Matzke, ihrer Angstgegnerin und Bundesranglistenersten der Schülerklasse des letzten Jahres konnte sich Gürz dieses Mal mit 3:1 relativ problemlos durchsetzen.

Die weitere bayerische Starterin in der Mädchenklasse Christina Feierabend aus Bad Aibling konnte sich am zweiten Tag steigern und landete mit 3:8 Spielen und 13:25 Sätzen auf Rang 9.

Nicht so gut wie erwartet lief es dieses Mal für Benjamin Rösner (Müller Würzburger Hofbräu), der letztmals in der Jugendklasse an den Start ging. Mit 6:5 Spielen und 25:21 Sätzen landete er auf dem sechsten Platz. Er galt zusammen mit dem Sieger Patrick Baum aus Hessen (9:2 Siege und 28:10 Sätze) als Favorit. Beide hatten vor kurzem beim europäischen TOP 12 noch die Plätze 5 (Baum) und 6 (Rösner) belegt. Im Gegensatz zu Baum konnte Rösner jedoch nicht an diese Form anknüpfen. Nach 3:4 Spielen am ersten Tag konnte sich der Würzburger am zweiten Tag dann noch beträchtlich steigern und noch drei Siege einfahren. Hier gelang ihm auch ein 3:1 Sieg gegen Baum. Auch gegen den Zweitplatzierten Dimitrij Ovtcharov aus Niedersachsen behielt er mit 3:1 die Oberhand. Dafür aber gab er überraschend seine Spiele gegen den Neunten Michael Dudek und den Zehnten Denis Dickhardt ab.
Der weitere bayerische Starter Michael Plattner vom FC Tegernheim konnte sich nach 1:6 am ersten Tag deutlich steigern und nach Siegen über Dudek, Krieger, Aydin und Waltemode mit 4:7 Spielen und 20:25 Sätzen Rang 7 belegen.

In der Schülerinnenklasse hatte sich niemand aus Bayern für das TOP 12 qualifiziert.

D.G. 24.02.2004 09:23

Bericht "Schwabacher Tagblatt"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
15-jähriges TT-Talent holte beim Deutschen Top-12-Jugendturnier überraschend Bronzemedaille


Artikel siehe http://www.schwabacher-tagblatt.de/a...&kat=45&man=17

bzw. wenn nicht hochladbar in der Anlage

D.G. 24.02.2004 23:01

Im letzten Schüler-Jahr die Nummer eins
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bericht der Main-Post von Ralph Bauer

siehe Anlage


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77