TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   ByTTV - Trainingspartner / Trainingsmöglichkeit gesucht (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=740)
-   -   Training in Nürnberg (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=162257)

YK91 03.08.2014 12:22

Training in Nürnberg

Hallo zusammen,

Ich studiere ab Oktober in Nürnberg und wollte einmal fragen wie dort die Trainingsmöglichkeiten sind. Ich spiele in der 2. Bundesliga bin aber beim Training für jegliche Spielklasse offen, Hauptsache ich kann trainieren :) .
Ich weiß, dass es bis Oktober noch ein bisschen hin ist, aber ich wollte mich schon frühzeitig informieren. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar :)

Yvonne

Andi 24 03.08.2014 12:44

AW: Training in Nürnberg

Bin zwar nicht aus Nürnberg,
aber der bekannteste und höchstklassige ist glaub ich Sparta Noris Nürnberg, mit Bayernliga Herren.
http://www.djkspartanoris.de/joomla/

jimih1981 03.08.2014 14:22

Sparta ist auch von der Struktur der beste Verein. Hatten da den besten Eindruck als ich noch in Nürnberg gewohnt haben.

TTKenner 03.08.2014 14:59

Zitat:

Zitat von YK91 (Beitrag 2558688)
Hallo zusammen,

Ich studiere ab Oktober in Nürnberg und wollte einmal fragen wie dort die Trainingsmöglichkeiten sind. Ich spiele in der 2. Bundesliga bin aber beim Training für jegliche Spielklasse offen, Hauptsache ich kann trainieren :) .
Ich weiß, dass es bis Oktober noch ein bisschen hin ist, aber ich wollte mich schon frühzeitig informieren. Wenn mir da jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar :)

Yvonne

Hallo Yvonne,
TTC Wendelstein ist nur ca. 15-20 Minuten von Nürnberg entfernt. Weikert & Co spielen ja in der 2.Bundesliga.Dort bin ich aber nur Fan. Altenfurt, wo ich spiele, ist näher an Nürnberg, unsere Herren spielen aber nur 3.Bezirksliga. SC 04 Nürnberg, da spielt die 1.Herren 2.Bezirksliga und die 1.Damen Landesliga, auch empfehlenswert. Bis auf Wendelstein sieht es im Raum Nürnberg mit höherklassigen Damenmannschaften eher schlecht aus. Kann es sein, dass du in Hövelhof mit der Ex-Wendelsteinerin Svetlana Ganina spielst ?

Claus 03.08.2014 15:41

falls du mehrere Trainingsmöglichkeiten suchst, kann ich Dir auch uns, den TSV Ansbach ans Herz legen. Wir liegen zwar ca. 40 km weg von Nbg. haben aber eine Super Bahnanbindung und unsere Halle ist 200 m vom Bahnhof weg.

Wir haben zwar keine Damen Mannschaft aber unsere Erste Herren spielt Oberliga und unsere Zweite Bayernliga, es sind also immer gute Trainingspartner vor Ort. Im übrigen spielt bei uns T. Wosik und P. Floritz, unser Haupttrainingstag ist Donnerstag.

Weitere Infos unter www.tt-tsvansbach.de

Grüße
Claus

YK91 04.08.2014 15:26

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für die vielen Hinweise.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich denke, dass ich Ende September/ Anfang Oktober nochmal auf den ein oder anderen zurück kommen werde.

@TTKenner: Ja ich spiele in Hövelhof mit Svetlana Ganina zusammen. Dann sieht man sich ja vielleicht nächstes Jahr in Wendelstein wenn wir gegeneinander spielen ;)

Liebe Grüße,
Yvonne

cusi 14.06.2015 21:14

Hallo zusammen,ich bin ab morgen die nächsten Wochen in Langenzenn bei Fürth zur beruflichen Einarbeitung. Ich spiele in der Oberliga beim djk Biederitz in Sachsen Anhalt. Könnte mir jn weiterhelfen zwecks Training? Wollte nach dem letzten Punktspiel im April so langsam wieder anfangen :D Gruß Marcus Schmidt

Claus 15.06.2015 05:40

Hi,

siehe meinen Beitrag drüber, wir trainieren Dienstag und Donnerstag ab ca. 20.00 Uhr. Trainingsgäste sind bei uns immer Willkommen .......

jimih1981 15.06.2015 05:49

Wir haben Dienstags um 19 Uhr , Mittwochs 19:30 Training. Freitag ab 20 Uhr und Samstag nach Absprache. Allerdings ist unser Niveau eher so zwischen 3. BZL und 2. BZL also Bezirksniveau. Wir würden uns aber freuen mal für ein Training einen Gast zu haben der Oberliga spielt. Unsere Hallen in Oberasbach und Zirndorf sind auch nicht soweit von Langenzenn entfernt. Schreib einfach ne PN an mich wenn du Lust hast vorbeizukommen. Für adequate Trainingspartner empfiehlt sich z. B. im Landkreis Fürth der SV Weiherhof oder der TSV Stein.

cusi 16.06.2015 08:19

danke für die infos. bin heute in Burgfarrnbach zum einstieg. muss ja mein schläger erstmal entstauben nach 2 monate Pause:)

Gruß marcus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.