TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Suche Belag/Holz; Eigenschaften: ungeklebt viel Spin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=16246)

Rantanplan 07.02.2004 18:56

Suche Belag/Holz; Eigenschaften: ungeklebt viel Spin

Hallo

Im Moment spiele ich Stiga Allround Classic + Stiga Innova 2.0. Mein Spielsystem:
Man kann sagen verhaltenes Offensivspiel. Die Angabe des Gegners wird, wenn kurz, geschupft, dann folgen meistens nur Topspins sowohl auf Vorhand als auch auf der Rückhand, wobei die Vorhand klar überwiegt. Bei den Topspins ist mir der Spin wichtiger als der Speed, im Idealfall soll natürlich beides drinn sein. Gespielt wird eher naha am Tisch, nur manchmal gehe ich in die Halbdistanz.

Das Problem bisher war, dass ich vorallem bei der Aufschlagannahme und beim Schupfen größere Probleme hatte, deshalb ist mir wichtig, dass ich hier sicherer werde. Kleben habe ich nicht vor, trotzdem wäre es gut wenn der Belag auch später dann noch geklebt werden kann, wenn ich das mal testen will.

So ich hoffe ihr könnt mir aus diesen Angaben einen guten Schläger basteln. ;)

Grüße,
Rantanplan

Keyser Soze 07.02.2004 19:31

Re: Suche Belag/Holz; Eigenschaften: ungeklebt viel Spin

Zitat:

Zitat von Rantanplan
Im Moment spiele ich Stiga Allround Classic + Stiga Innova 2.0.

Das Problem bisher war, dass ich vorallem bei der Aufschlagannahme und beim Schupfen größere Probleme hatte, deshalb ist mir wichtig, dass ich hier sicherer werde.

hallo,
wenn du mit dem innova ganz gut klar kommst, aber mehr spin und mehr kontrolle willst, dann dürfte der neos (oder etwas weicher: neos sound) genau das richtige sein
gruß

Rantanplan 07.02.2004 21:49

Hallo

Wie siehts aus mit Joola Mambo und Samba?

bas 08.02.2004 13:44

... bei den beiden ist spin eher glückssache!

philwolters 08.02.2004 15:30

Naja, das halte ich für ein Gerücht. Mambo und Samba sind aber klassische Klebebeläge, weil sie sehr weich und ohne Tensortechnik o.ä. sind. Ungeklebt hat man Kontrolle pur, aber schnelle Spinreiche Topspins werden sehr schwierig. Ich würde es mal mit einem weicheren Tensor versuchen, z.B. Tango, Andro Revolution oder Butterfly Catapult.

androfanatiker 08.02.2004 20:45

wie lange halten die andro revolution cor beläge eigentlich? überläg nehmlich ob ich mir die kaufe

Rantanplan 12.02.2004 14:58

Hallo

Ok, dann werde ich beim Belag mal einen Tensor (Tango) probieren. Welches Holz empfehlt ihr mir?

brummer 12.02.2004 15:12

butterfly boll spirit off oder butterfly bastian steger off-!

werner.rehse 14.02.2004 16:13

Hallo,

hast Du schon mal ein Sunflex control probiert?

wäre so mein Tip aus der Chinaecke.

cia

Bat 15.02.2004 13:33

würd auch mal die Chinaecke schauen...grad die Palio's machen gard mächtig Dampf in Sachen Spin.
Gerade den Palio CJ8000 Spin würd ich mir mal anschaun, hab noch nie etwas negatives von denen gehört, bisher alle zufrieden. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.