![]() |
Mit welcher Ballgröße spielst du lieber, 38 oder 40 mm?
Hi,
ich spiele lieber mit 40mm Ball daher ich nicht weiß wie es mit einem 38mm Ball zu spielen ist. Gruß Jon |
Re: Mit was für einer Ballgröße spielst du lieber?
Ist eigentlich egal mit was man lieber spielt. Jetzt sollte eigentlich jeder mit 40mm Ball spielen.
|
Kanns auch garnich richtig beurteilen. Habe früher natürlich mit dem kleinen gespielt und dann 7 Jahre pause gemacht. Da fällt die umstellung net so schwer. Hat wohl auch nichts damit zu tun, dass ich früher besser gespielt habe ;)
|
Mir ist es eigentlich wurscht.
|
AW: Mit was für einer Ballgröße spielst du lieber?
ach das waren noch Zeiten *träum*
mag den 38er Ball :rolleyes: ...weiss net warum (der 40er müsste meinem Spiel eigentlich eher zugut kommen, da ich versuche kontrolliert offensiv zu spielen)...vllt. auch, weil ich eine relativ gute reaktion habe und früher so manchen schuss mehr oder weniger (für meinen gegner sah es sicher so aus :D) BLIND gegengebolzt habe und mein gegner nur doof gucken konnte :D...heute ist alles langsamer...auf der einen seite gut (für annahme) auf der anderen seite doof (selber aktiv werden wird eher pariert) |
1. Post ^^
Ich spiel lieber 40mm, da ich in dem Jahr angefangen habe, als es umgestellt wurde und nie mit "kleinen" Bällen gespielt habe. |
40mm, da der 38mm Ball zu schnell für meine lahmen Beine ist ;)
|
Genau das gleiche wie Menikmati... ;) Bin einfach wie nen Betonblock im Spiel. Desto langsamer das Spiel desto besser :D
|
Also das Weniger an Spin und Tempo hat sich nur positiv für mich ausgewirkt. Ausserdem hat man diese Nachteile sowieso schon durch neue Materialtechnologien ausgeglichen ( Wenn ihr schwarze Hemden tragt, kommt der Ball mit weniger Rotation auf euch zu. Bei roten Hemden wird der Ball schneller! ;) )
|
mittlerweile habe ich mich eh daran gewöhnt ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |